Terminabsprachen 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir sind die letzten Tage bei Shell angebrochen (ist noch sehr stressig alles), ab kommenden Dienstag habe ich dann Ferien (wir wollen so einiges am Haus machen und auch ein bisschen Urlaub 🙂)
Mit anderen worten vorläufig wird es bei mir noch nichts mit Spielen.
(Danach geht die Einarbeitung bei meinem neuen Arbeitgeber los und ich fürchte, dass es dann auch erstmal nichts gibt...ein schlechtes Jahr für Warhammer....aber haltet die Ohren steif, dass Tief kommt irgendwann wieder hoch 🙂
 
@Hägar
Wie lange würde denn so ein Field of Glory Testspielchen dauern, würde mir am besten in den Kram passen, weil ich dann nichts vorbereiten müsste 🙂

@Stammtruppe Port Maw
Oder wir treffen uns alle nochmal mit 350Pkt Warmachine/Hordes, machen ein kurzes Spielchen und haben was Zeit zum quatschen.
Wenn ich das richtig sehe würde den meisten der Donnerstag am besten passen, ich weiß nicht wer da terminlich ein Problem mit hat,
vielleicht kann Ralef dann auch um 18:30Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beastlord

Ich würde dann ein verkleinertes Standardspiel auf kleinerer Platte aufbauen. Statt 800 Punkte auf 180x120cm wären es dann 600 Punkte auf 150x90cm. Habe keine Idee wie lange das dann dauert weil wir sonst eigentlich immer das Standardspiel spielen. Die 800 Punkte dauern im Schnitt vielleicht etwas länger als ein Standardspiel WHFB 2250 / WH40k 1750. Das kleine dann vermutlich kürzer. Aber dazu kommen natürlich noch Erklärungen und so.
Grundsätzlich werde ich dich aber nicht zwingen bis zum bitteren Ende zu spielen, vorallem bei Nichtgefallen. Wir können jederzeit aufhören. 😉
Wir können sowohl Dienstag als auch Donnerstag spielen, wie es dir am besten passt.
 
Jepp, da muss ich Ralef zustimmen. Und selbst wenn sich die Zeit Donnerstags verschieben sollte, dann wird's später und damit noch ungünstiger.

Mal schauen, vielleicht läßt sich gegen Ende der Woche ja schon mehr sagen.

Auch wenn es jetzt vielleicht ein wenig ketzerisch klingt: Vielleicht sollten wir zwei Spieltage anpeilen. Einmal Dienstag, für die die Donnerstags nicht können und einmal Donnerstags, für die, die lieber Donnerstags spielen. Das könnte auch Dauer zwar die Gruppe sprengen, bietet aber auch Potential für einen neuen Einstieg. Was haltet ihr den von einem solchen Modell?

Man könnte an den unterschiedlichen Tagen auch unterschiedliche thematische Schwerpunkte setzen....
 
@Häger
Ich muss gestehen, dass ich mich am Dienstag um eine ganze Stunde vertan
habe (ich dachte es wäre schon 21:45 aber es war erst 20:45).:huh:

Da ich aber letztlich dann doch erst gegen 21:30 Zuhause war hat mir es diese Woche ganz gut in den Kram gepasst ^_^.

Generell finde ich das Spiel ganz nett aber es bedarf sicher ein wenig mehr Regelwissen damit es richtig Spaß macht.
(Vor allem ist es mit den großen Armeen sehr schön anzuschauen)

Jetzt kommt das aber .....😱
Es gefällt mir nicht so gut, dass ich momentan auf diese Schiene einschwenken würde (auch wenn meine Regelunkenntnis vielleicht mitschuldig sein mag) aber trotzdem nochmal vielen Danke für die geduldige Einführung ) :thumbsup: :friends: :flowers:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.