Terminabsprachen 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, da wir jetzt bei 40k so ziemliche alle Konstellationen durch haben und der Necron-Fancodex ja scheinbar nicht so gut ankommt, würde ich gerne nochmal mit 40k aussetzen und noch mal was anderes spielen, dazu einige Vorschläge:

Warum nicht nochmal Battle Fleet Gothic, das am Dienstag angesprochen wurde. Ich habe letztens nochmal meine Flotte in der Hand gehabt und war schon etwas traurig, dass ich einige der Eigenbauten quasi nie gespielt habe.

Außerdem habe ich ja nun zwei Armeen für Field of Glory fertig, ida biete ich gerne ein Kennenlernspiel an, wenn jemand Lust hat.

In Hinblick auf die 8. Edition WHFB, die ich mit meinen Armeen eher nicht werde spielen können, habe ich nach Alternativen Ausschau gehalten und dabei Armies of Arcana gefunden. Gefällt mir von der Lektüre des regelbuches schon mal sehr gut, vorallem dass man einfach alles an Figuren dank eines Profilrechners benutzen kann. Hiermit würde ich gerne mal ein Testspiel wagen.

Also, hat vlt. jemand Lust?

Ich bin gerne bereit zwischendurch mal ein BFG Spielchen zu machen, werde mich dafür aber nicht sonderlich mit den Reglen befassen und muß daher mit dem Leben an das ich mich erinnern kann 🙂

Ansonsten liegen meine Interessen weiterhin zu 95% bei 40k.

Warhammer 8 Edition, muß man die spielen? Ich denke da kann man es halten wie bei Warmachine/Hordes.

Momentan steht bei mir 40k immer noch auf Nr.1
Zwischendurch mache ich aber auch gerne nochmal ein Spielchen Warmachine (oder auch Fantasy)......
(und Hordes, wenn ich mal endlich dazu komme Baldur und seine Horde zu bemalen).

Das heißt am kommenden Dienstag steht bei mir 40k oder Warmachine
auf dem Plan (je nachdem wer sonst noch so kommt), ein weiteres 3er Spiel 40k möchte ich auch erstmal vermeiden.

BFG hätte ich auch nochmal Lust zu, wenn mehrere mit dabei sind (Ralef hatte ja scheinbar auch Interesse), könnten wir ja mal drüber reden wie und wann....

Auf weitere/neue Spielsystem habe ich momentan/weiterhin gar keine Lust....

@Necrons
Bislang habe ich keinen wirklich großen Unterschied festgestellt,
sie sind mit und ohne Fan Codex ein unbequemer Haufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin auch weiterhin für 40k und Warmachine/Hordes zu haben. BFG auch gerne, bin da aber nicht mehr regelfest. Je nach Spielerzahl könnte die Vielfalt der Systeme aber Platzprobleme nach sich ziehen, da der Lobo ja "nur" 2 Platten hat...

Zu den Dreierspielen bei 40k: Ist das jetzt allgemeine Meinung, dass die erstmal bleiben sollen? Wie wollen wir das denn dann handhaben, wenn wir zu fünft sind? Setzt dann einer aus? Wär doch total doof, oder nicht? Gibt es denn sonst noch eine Alternative?

Der Fanatics wird ja wahrscheinlich weiterhin eher nur Warmachine/Hordes spielen wollen (oder Fanatics?), so dass ein Spielsystem "gesetzt" ist. Und da konnte man doch (boah ich werde alt und vergesslich😱) eher nur schlecht zu dritt spielen?

Und was passiert wenn wir alle sechs da sind? 2x klein 40k, 2x groß 40k oder 2 vs 2?

Fragen über Fragen... ich bin ja so müde 😀

@ Ralef

Zur momentanen Spielsituation nicht den Kopf zerbrechen.
Läuft alles wie bisher.

Also wenn nicht anders machbar auch 3er Spielchen (egal welche).

BFG, Warmachine und 40k kann man zur Not auch mal auf 2 statt auf 3 Platten spielen, so das wir auf jedenfall auch 3 Spiele machen können.

Ging ja sonst auch immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.