Terminator Ordenspriester -> Fertig, Bilder auf Seite 3!

Angelus Mortis

Tabletop-Fanatiker
16. Juni 2007
4.504
1
33.946
So Hallo zusammen!

Hier schonmal die Arme des guten Mannes. Ich habe mal probiert eine "nicht Schwarze" Schwarze Rüstung zu malen. Man erkennt es auf dem Bild nicht so wirklich aber Schwarz als Farbe habe ich nur in den tiefsten Vertiefungen gemalt.

Gedanke des Tages: Ich brauche eine Photodiffusionsbox 😛!

Zuletzt bearbeitet:
So Hallo zusammen!

Hier schonmal die Arme des guten Mannes. Ich habe mal probiert eine "nicht Schwarze" Schwarze Rüstung zu malen. Man erkennt es auf dem Bild nicht so wirklich aber Schwarz als Farbe habe ich nur in den tiefsten Vertiefungen gemalt.

Gedanke des Tages: Ich brauche eine Photodiffusionsbox 😛!
Schönes Schwarz!
Ne Spaß beiseite, sieht echt toll aus, Aber eben Schwarz!

Die grauen Akzente auf der Rüstung der Arme bekomme ich so nicht hin.
Respekt!
Einzig ist das Rot. Es hat wirklich schöne Highlights, jedoch wirkt es wächsern!
Wenn es sich hierbei um einen Fehler der Belichtung is, sorry, aber derzeit siehts einfach ein bisschen so aus!
vielleicht würde ein verdünnteres Rot (Rot deckt nicht, ich weiß🙁) eine etwas ebenere Farbschicht ergeben.

Flash

Einzig ist das Rot. Es hat wirklich schöne Highlights, jedoch wirkt es wächsern! Wenn es sich hierbei um einen Fehler der Belichtung is, sorry, aber derzeit siehts einfach ein bisschen so aus!

Ich schätze das liegt an der Belichtung. Guck dir mal die Scouts von mir im Paintmaster an. Das Rot bei denen ist genauso gemalt. Und keine Entschuldigungen bitte <_<!

Das Rot sieht hier völlig anders aus als bei den Scouts, deswegen hatte ich gefragt wie WiP die sind 😀
Ebenso der Engel auf dem Schulterpanzer sieht etwas akzentlos aus. Und die Knochen auf dem anderen Schulterpanzer könnten noch ne hellere Schicht vertragen.
Du machst ja sonst relativ übertriebene Akzente wodurch es etwas comichaft wirkt (was ich gut finde). Das sehe ich bei den Armen hier irgendwie nicht so wirklich. Wenn du aber sagst, dass das Rot genauso ist, wird am Bild liegen.

Das Metall wirkt mir auch etwas zu langweilig bis auf den Plasmawerferaufsatz. Da würden sicherlich noch so ein paar Weathering-Effekte oder so gut aussehen.

Das Rot sieht hier völlig anders aus als bei den Scouts, deswegen hatte ich gefragt wie WiP die sind 😀

Das liegt wirklich an der Belichtung. Ich hatte die ohne Blitz (der hebt immer Kantenakzente viel zu krass hervor) fotografiert. Und wahrscheinlich waren die Arme einfach zu schwach ausgeleuchtet. 😛

Ebenso der Engel auf dem Schulterpanzer sieht etwas akzentlos aus.

Ist zwar kein Engel, aber ich denke du beziehst dich hier auf dir roten Schwingen am rechten Arm oder? Das ist mir in der Tat aber auch schon aufgefallen ^_^!

Und die Knochen auf dem anderen Schulterpanzer könnten noch ne hellere Schicht vertragen.

Hmm die sind nach meinem Standardmuster für solche Verziehrungen gemalt. Wo da noch Handlungsbedarf ist werde ich mal schauen.

Das Metall wirkt mir auch etwas zu langweilig bis auf den Plasmawerferaufsatz. Da würden sicherlich noch so ein paar Weathering-Effekte oder so gut aussehen.

Die sollte ich nochmal mit ein bischen Chainmail nacharbeiten. Aber ge-weathered wird da nichts. Der Bolter ist immer schön blankpoliert. Beim Plasmawerfer kann der gute Man nichts dafür. Das sind Hitzeverfärbungen im Metall und sowas kann man nicht wegputzen 😛!

Ist zwar kein Engel
Es ist ein Skelettoberkörper mit Flügeln dran, das zählt für mich auch als Engel 😀

Zumindest bei dem Gold-Kolben könntest du leichte Verfärbungen machen mit einem rötlichen Glaze oder sowas. Nicht, dass es wie Rost aussieht, sondern nur stellenweise einen leichten Schimmer.

Da hat der OP aber ordentlich Zeit, wenn er nach und vor jeder Schlacht seine Sachen poliert 😀