Terminator Salvation - PC

Felix1996

Eingeweihter
25. September 2010
1.555
0
15.436
28
Hey...

Also, Ich habe heute das Spiel bekommen, und installiert und so weiter, und dann, wenn Ich´s starten will steht da:
"Falsche Disk eingelegt:
Bitte legen Sie die originale "Terminator Salvation" CD/DVD in ein Laufwerk. Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=wrongdisc&l=ge. "
Was jetzt? Also Ich habe denen schon ne Mail geschickt uznd auch eine zurückbekommen und so, und nen Setup gedownloaded und dieses meinen PC testen lassen... und dann dadurch noch nen update bekommen... ABER ES GEHT NICHT! -.-'
Also, was jetzt?

Hey...

Also, Ich habe heute das Spiel bekommen, und installiert und so weiter, und dann, wenn Ich´s starten will steht da:
"Falsche Disk eingelegt:
Bitte legen Sie die originale "Terminator Salvation" CD/DVD in ein Laufwerk. Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=wrongdisc&l=ge. "
Was jetzt? Also Ich habe denen schon ne Mail geschickt uznd auch eine zurückbekommen und so, und nen Setup gedownloaded und dieses meinen PC testen lassen... und dann dadurch noch nen update bekommen... ABER ES GEHT NICHT! -.-'
Also, was jetzt?
Wie alt bist Du?
14.
Alterfreigabe für dieses Spiel ist?
16.
Warte einfach zwei Jahre, dann klappt es evtl....
😛rotest:

Hat das Ding evtl. mehrere CDs und ist vll. tatsächlich die falsche drin?
Oder auf deim Rechenr ist irgendein Programm das SecuROM nicht mag (Deamon Tools etc...), wobei ich nicht weiß ob SecuROM auf sowas anschlägt.
Oder die CD hat evtl. einen Schaden.

Oh Mann so schlau möcht ich erstmal sein, meinem eigenen Vater im Internet einer Straftat nachweisen🙄
Straftat wo? Verkauf an unter 18jährige ist verboten, aber sonst? Ich denke nicht das man jemandem "verbieten" kann ein Spiel (auch ein 18er) für jemand anderen zu kaufen.
Wenn die Eltern es "erlauben", who cares.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß dürfen doch Spiele im Haushalt den Kindern (Die eben das nötige Alter noch nicht haben) nicht zugänglich gemacht werden oder irre ich mich hier? Kann mich zumindest entsinnen das es bei 18er Titeln so war und warum sollte es dann bei 16er Titeln anders sein?
Dem Kind das Spiel dann noch zu kaufen naja...

Soweit ich weiß dürfen doch Spiele im Haushalt den Kindern (Die eben das nötige Alter noch nicht haben) nicht zugänglich gemacht werden oder irre ich mich hier? Kann mich zumindest entsinnen das es bei 18er Titeln so war und warum sollte es dann bei 16er Titeln anders sein?

Möglich, so genau weiß ich das nicht. Aber wie soll man das machen?
Müssen Spiele jetzt auch in den Waffenschrank? Und wer kontrolliert das?
Früher aufjedenfall, als auch die Alterüberprüfungen in den Läden noch etwas "lascher" war hat es niemand interesiert wenn da der Vater/die Mutter neben Junior an der Kasse stadn un nen 16/18er Titel gekauft hat.
Kann natürlich sein das sich das geändert hat.

Ja, müsste verboten sein, aber wer schaut da schon nach? Wird von vielen nicht zu eng gesehen, und man würde auch keine große Strafe bekommen.

BACK TO TOPPIC (sagt der richtige, Ich weiss...)...

Also, Ich habe ja den besagten Scanner von SecuRom, und der hat nur Terminator angezeigt, was Er von sich erkennt... aber das bringt ja alles nichts -_-

Udn ausserdem, wen interessierts, dass der Vater eines 14Jährigen Jungen Ihm ein Spiel ab 16 Kauft?! :huh: Undüberhaupt, ist doch keine Straftat, wird ja erlaubt 😛

EDIT: Und es ist doch wohl besser, tötende Maschienen zu "töten" (was ja nicht geht, da Sie nicht leben) als i-son Mist wie Counter Strike zu spielen?!

EDIT²: Auch auf dem PC meines Vaters funktionierts nicht...

Zuletzt bearbeitet:
BACK TO TOPPIC (sagt der richtige, Ich weiss...)...

Also, Ich habe ja den besagten Scanner von SecuRom, und der hat nur Terminator angezeigt, was Er von sich erkennt... aber das bringt ja alles nichts -_-

Udn ausserdem, wen interessierts, dass der Vater eines 14Jährigen Jungen Ihm ein Spiel ab 16 Kauft?! :huh: Undüberhaupt, ist doch keine Straftat, wird ja erlaubt 😛

EDIT: Und es ist doch wohl besser, tötende Maschienen zu "töten" (was ja nicht geht, da Sie nicht leben) als i-son Mist wie Counter Strike zu spielen?!
Naja es ist trotzdem verboten, auch wenn du das erlaubt bekommst. Allerdings haben wir alle sicher schon einmal das Alterslimit für irgendein Spiel/Film... unterschritten daher würde ich das nicht so eng sehen, wie es das Gesetz dann aber regelt ist eine andere Sache. Und du kannst es nicht legitimieren indem du sagst sind ja nur Maschienen und Cs ist ja ach so böse. Vor kurzem war im Bundestag eine Lan für die Abgeordneten auf der sie u.a. Cs spielen konnten und die Einschätzung der Abgeordneten lautete dann nicht brutales Killerspiel, sondern taktisches Teamspiel. Ich finde man sollte, bevor man etwas bewertet immer erst wissen was und wie es ist.
@ Topic: Da wird sicherlich die CD kaputt sein. Krall dir deinen Vater und lass ihn eine Mail an die Hersteller schreiben, in der Regel solltest du dann eine neue CD erhalten.

@ Topic: Da wird sicherlich die CD kaputt sein. Krall dir deinen Vater und lass ihn eine Mail an die Hersteller schreiben, in der Regel solltest du dann eine neue CD erhalten.

Sowas gibt man da zurüch bzw. tauscht es um wo man es gekauft hat. Ist meist einfacher und geht schneller. Glaube nicht das der hersteller dir was zuschickt, kann ja jeder behaupten.

Na toll.. damit hat sich dann das Wochenende auch erledigt, nicht nur das Ich morgen arbeiten muss, nein, Ich kann noch nichtmal das PC-Dpiel spielen was ic hschon lange haben wollte... geil -_-

Tja so ist das Leben eben, lass es am Montag zurück geben und zock dann.
Wo ist denn da so ein Problem?

Naja werde morgen Vormittag die Mni´s anfangen, und den Nachmittag bin Ich arbeiten... und Abends keine Ahnung...

Und Ich denke kaum, dass vormittags jemand für ein bis zwei Stunden Zeit und Lust hat, und Abends wohl auch eher, vorallem weil´s meine Eltern nicht erlauben abends noch i-was zu machen... das ist mein Sonntag...

Naja morgens Minis und Nachmittags abreiten, dann ist ja schon beinahe der ganze Tag rum.
Abends kann man gut lesen oder DVD/Fernseh schauen.

Das von mir war ja auch eher allgemein da es sich so anhörte das du keine Ahnung hast was du mit deiner Zeit machen sollst. Ich wollte dir nur "aufzeigen" das man immer irgendwas was zu tun findet.

Doch, Ich weiss schon was Ich tun kann xD

z.B. würde Ich mal ganz gerne meine/eine Freundin besuchen, wohnt blos nen bisschen wech, so, mitm Bus klappt nicht 100%ig, weil der Bus um 14:45 ungefähr an der Bushalte ist, und umsteigen muss, der BUs fährt um 14:40 zu Ihr... also fällt das schonmal flach 🙁
Und wenn man auf´m Dorf wohnt ist alles nen bisschenweiter wech, d.h. einfach so in nen GW oder ähnliches is nicht, weil ich mich entweder fahren lassen muss, von meinen Eltern, welche aber andauernd meine (blöde) Schwester zu irgendwelchen Jung´s fahren -_- und Busse fahrn am Wochenende nicht...