Dark Angels Terminator Sturmtrupp

Also wenn ich mir das hier so durchlese hören sich ja die Knights echt geil an ich glaube ich schwenke um und setz auf die Knights .
Und dann wie BruderHethor gesagt hat Kapsel hinten rein und mit Termis und Knights hinten reinschocken und ordentlich Party machen 😀

Bin halt Grade noch im Armee Aufbau und wollte halt nen guten Mix aus allen drei Wings haben .

Immonent bin ich besitzer von
*************** 2 HQ ***************

Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte

Kompaniemeister
+ - 1 x Energieschwert
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Melter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Nephilim-Jäger
- Synchronisierter Laserkanone
- - - > 180 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
4 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 177 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastortrupp
6 Space Marines
- 2 x Laserkanone
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 179 Punkte

Wollte noch bis 1850-2000 Punkte hoch , hab ihr vll noch ein paar gute tipps was ich mir noch zulegen kann das ich eine gute Allround Armee bekomme .
Spiele auch nur gegen Freunde also muss keine Tunierarmee werden am liebsten würde ich alle drei Wings unterkriegen gefällt mir sehr gut alle wings auf dem Schlachtfeld zusehen 😉

Also ich würde folgendes vorschlagen:

- eine zweite schwere Waffe für deinen 2. taktischen Trupp, gern auch mehr, falls du sie mal als 5er squad mit schwerer Waffe spielen willst.

- Transportfahrzeuge (Rhino/Razor (magnetized), Kapsel)

- Evtl. einen HQ Trupp falls du mal ein Banner spielen willst (?)

- weitere Unterstützung wie Predator, vllt. nen Raider falls du die Termis mal kutschieren willst und mein absoluter liebling: Der whirlwind,.. er holt einfach immer seine schnuckeligen 65 Punkte rein.

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte

Infravisor und Kraftfeldgenerator noch...mehr braucht der dann auch nicht und passt super in die Devastoren (evtl. als Kriegsherr, der möglichst weit hinten steht und seine Punkte verweigert).

Kompaniemeister
+ - 1 x Energieschwert
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 115 Punkte

Schwierig, mit dem Burschen ordentlich was zu reißen.
Da gibt´s bessere Alternativen...man kann ihn aber auch mit den Relikten testen oder als Azrael-Proxx verwenden.

*************** 1 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

Scheint der Trupp aus der SdV-Box zu sein...wenn du noch 1-2 Sturmschilde & Hämmer dranbasteln kannst, wird der Trupp deutlich spielbarer.

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Melter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 165 Punkte

In Kampftrupps aufsplitten und einen Trupp in `nen Razorback packen und dem Sgt. einen Kombimelter spendieren.

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 155 Punkte

Ich würde den Sgt. noch eine Kombiwaffe geben (abgestimmt mit der Spezialwaffe des Trupps).
Desweiteren auf 10 Mann aufstocken (Kampftrupps) und `ne schwere reinpacken...ggf. noch´n Transporter.

*************** 2 Sturm ***************

Nephilim-Jäger
- Synchronisierter Laserkanone
- - - > 180 Punkte

Teurer Spaß...als Luftabwehr zu teuer für das, was er kann.
Ich spiele den gelegentlich mal mit Megabolter, der passt besser zum Rest der Bewaffnung und räumt mittelschwere Infanterie und leichte Fahrzeuge weg.

Ravenwing-Angriffsschwadron
4 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 177 Punkte

Hier auf jeden Fall eine zweite Spezialwaffe rein (am besten 2 Melter).
Wie du sie spielst ist die Einheit nicht besonders Schlagkräftig.

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastortrupp
6 Space Marines
- 2 x Laserkanone
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 179 Punkte

E-Faust raus!
Die sollten auf keinen Fall in den Nahkampf.
Rak.Werfer und Laserk. scheinen zwar im ersten Moment zusammen zu passen, aber ich würde bei einem Devastortrupp keine Waffen mischen...das geht immer auf Kosten der Effektivität.
Wenn du keine anderen Schweren Waffen mehr hast, würde ich den Trupps auf 10 Modell aufstocken oder 2x5 Spielen, dass du auf unterschiedliche Ziele schießen kannst.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
Die Priorität deiner Einkaufsliste liegt natürlich daran, wie dein Plan aussieht.

Nicht falsch machen kannst du mit:
-Whirlwind...immer sinnvoll und sehr günstig
-Scouts...billige, eingermaßen stabile Standards (Scharfschützengewehre, Tarnmäntel)
-Land Raider (ich würden erstmal den "normalen" favorisieren, wenn du noch keinen hast)
-Landungskapsel
-Rhino/Razorback
-Schwarzen Rittern/RW-Kommandotrupp
-Landspeedern (Typhoon-Rak.-Werfer oder 2x Multimelter werden gerne gespielt)
-Techmarine (am besten auf `nem Bike)
-Predator (Tripple-Laserkanone oder Schwere Bolter/Maschinenkanone...je nachdem, welche Art Feuerkraft dir noch fehlt, wobei ich die Laserkanonenvariante bevorzugen würde...am besten Magnete nutzen).

Was ich bei unsere Termis doof finde ist, dass man den Sergeant nicht anders bewaffnen darf. Der rennt immer mit seinem StuBo Schwert herum. :/
Was ich nicht verstehe, weil damit ist das ganze "gemixt ausrüsten" nicht mehr so toll.

Vielleicht wird das ja noch mal geFAQt/erratiert *daumendrückt*

Ja, ich hoffe auch. Aber, im Vanila Dex ist das auch so, daher nehme ich, dass das nicht passiert wird. 🙁

Ja, aber das sind Vanillas, ärgerlich das ich bei meinen Minotaurs-Termi-Sarge mit der E-Keule wieder umrüsten muss ^^

Finds auch albern, das Terminator-Sergeants keinen Zugriff auf die Rüstkammer haben im Gegensatz zu Servo-Sergeants (Kombiwaffen-Termi-Sergeant hätte scho was :wub🙂

Im Vanilla-Dex haben wenigsten die Sturm-Termi-Sgts. die Wahl zwischen Klauen oder Hammer & Schild... 🙁

Und es WAR ja schon "richtig"!
Durch den besch*****en Errata muss man jetzt Termi-Sgts umbauen, die man jahrelang spielen konnte bzw. Schwert/Bolter-Kombis für magnetisierte Modelle besorgen (ich hatte bisher keinen einzigen mit Schwert und Bolter, so dass ich effektiv keinen meiner zig Termis spielen konnte, weil die korrekten Sgts. fehlten).

Ich hoffe, dass es wieder auf den alten Stand zurückgesetzt wird (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das ein unbeabsichtigter Fehler war).

Das klingt als würdest du den Redeemer bevorzugen. Warum?

Direkt bevorzugen kann ich nicht behaupten. Der Crusader hat bisher immer gute Dienste und vor allem viel Feuerkraft geleistet. Vielleicht kommt die Idee von einem der letzten Spiele. Da wurde ich massiv mit einem Redeemer weggebrannt. Ich hatte zudem kaum noch Einheiten, die einem Land Raider gefährlich werden könnten.

Gegen Flieger fällt mir jetzt auch nur der Nephilim, Flakk-Raketen, Aegis und GLÜCK ein. 🙂

Nephillim hab ich nur mittelmäßiges bis schlechtes gehört und das zieht sich ja auch durch den Thread hier.. Leider... 🙁 Find ihn nämlich so hübsch.

Und davon lässt du dich jetzt abschrecken? Ich habe ihn mittlerweile in ein paar Spielen eingesetzt. Eigentlich ist er zu teuer für das, was er kann/leistet. Die beste Panzerung hat er auch nicht. Aber in Freundschaftspielen macht er (mir) durchaus Spaß und das ist für mich die Hauptsache.

Ja genau des wegen hab ich mir auch denn Flieger zugelegt ich weis er zuteuer für das was er kann aber ersieht cool aus und macht was her wenn er auf dem Schlachtfeld steht und das spielen mit ihm macht mir halt auch echt Spaß und er hat mir bis jetzt auch in Freundschaftsspielen immer gute Dienste geleistet zb gegen Drachen .

Mit welcher Bewaffnung ? 🙂

Und davon lässt du dich jetzt abschrecken?

Ja lasse ich,.. fürs erste zumindest.. Bzw. lasse ich mich davon in die Richtung treiben dass ich mir in nem Monat nen Stormeagle/Fireraptor (Noch unschlüssig) zulegen will. Die werden uns ja wenigstens nicht sinnloserweise verweigert wie ein Stormraven.