Bei 5 Termis nimmt man wenns geht nur Hammertermis mit denn die haben nur 1 Aufgabe im Spiel und die lautet "nimm die böseste Einheit des Gegners raus" und das machen Hammertermis nunmal besser als Krallentermis. Denn die gegnerische Einheit schlägt entweder eh vorher zu, hat nen zu hohen Widerstand, hat mehrere Lebenspunkte pro Modell oder sonst was.Ich denke auch dass es die Mischung macht. So viele Verwundungen gegen die man unbedingt den 3+ReW braucht fallen meistens nicht an, da kann man sich auch 1-2 Paare Energieklauen leisten. Gerade gegen Gegner bis W4 (was ja der Großteil ist) rocken die auch, man hat +50% Attacken und haut mit I4 zu anstatt mit I1.
Klar, Krallenpaare sind auch gut aber wenn man etwas wirklich vom Tisch haben will, dann nimmt man lieber 5 Hammermänner als nen Mix oder nur Krallen. Bestes Beispiel in der Hinsicht sind einfach mal die Bosse der Orks. Da bringen mir Krallen nicht soviel wie Hämmer bzw. Fäuste. Die ham 2 LP pro Modell und da muss dann einfach doppelte Stärke her.
P-Lords, Fexe, Tyranten, Talos - für all diese Sachen bieten sich Hammermänner fast immer mehr an als Krallentermis (gegen P-Lord ja eh). Ein Avatar schlägt vor den Termis zu, also is der Hammer schon wieder besser da er besser verwundet und das Modell 3+ ReW hat. Dämonenprinzen... schlägt vorher zu, also wieder ma die Hämmer besser. Gegnerische Autos, die Hämmer sind besser. Kugelhagel überstehen, wieder einmal die Hämmer.
Deshalb... die Hämmer+Schilde sind einfach in viel mehr Situationen besser als die Krallenpaare. Deshalb macht mischen bei solch einem kleinen Trupp wenig Sinn.