Terminatoren und deren Einsatz

Ich denke auch dass es die Mischung macht. So viele Verwundungen gegen die man unbedingt den 3+ReW braucht fallen meistens nicht an, da kann man sich auch 1-2 Paare Energieklauen leisten. Gerade gegen Gegner bis W4 (was ja der Großteil ist) rocken die auch, man hat +50% Attacken und haut mit I4 zu anstatt mit I1.
Bei 5 Termis nimmt man wenns geht nur Hammertermis mit denn die haben nur 1 Aufgabe im Spiel und die lautet "nimm die böseste Einheit des Gegners raus" und das machen Hammertermis nunmal besser als Krallentermis. Denn die gegnerische Einheit schlägt entweder eh vorher zu, hat nen zu hohen Widerstand, hat mehrere Lebenspunkte pro Modell oder sonst was.
Klar, Krallenpaare sind auch gut aber wenn man etwas wirklich vom Tisch haben will, dann nimmt man lieber 5 Hammermänner als nen Mix oder nur Krallen. Bestes Beispiel in der Hinsicht sind einfach mal die Bosse der Orks. Da bringen mir Krallen nicht soviel wie Hämmer bzw. Fäuste. Die ham 2 LP pro Modell und da muss dann einfach doppelte Stärke her.
P-Lords, Fexe, Tyranten, Talos - für all diese Sachen bieten sich Hammermänner fast immer mehr an als Krallentermis (gegen P-Lord ja eh). Ein Avatar schlägt vor den Termis zu, also is der Hammer schon wieder besser da er besser verwundet und das Modell 3+ ReW hat. Dämonenprinzen... schlägt vorher zu, also wieder ma die Hämmer besser. Gegnerische Autos, die Hämmer sind besser. Kugelhagel überstehen, wieder einmal die Hämmer.

Deshalb... die Hämmer+Schilde sind einfach in viel mehr Situationen besser als die Krallenpaare. Deshalb macht mischen bei solch einem kleinen Trupp wenig Sinn.

Das Problem an den Schuss-Termis ist, dass sie viel weniger aushalten, als die Hammertermis, aber genauso teuer pro Modell sind. Dazu kommt noch, dass die Extrawaffe noch oben drauf kommt, was die Kosten angeht.

Eigentlich liebe ich als alter Space Hulk Spieler ja Terminatoren, aber der einzige Grund, den ich bisher hatte, einen Trupp zu spielen, war, weil ich meine Unterstützungsauswahlen voll hatte, und mit dem Trupp einen zusätzlichen Land Raider als Transportfahrzeug nehmen konnte.

Jap ich nutze auch super gerne meine Cyclones, wenn es von den Pkt. her geht.
Entweder einen 5er Trupp mit einem oder gleich 10 Mann mit 2 Werfern.
Meine Termis nutze ich am liebsten so, dass sie hinten bleiben und den Gegner mit Raketen eindecken.
Falls ein großer Gegenstoß meine Truppen an der Front zu sehr in Bedrängnis bringt, ziehe ich sie nach vorne um auszuhelfen.
Also im Prinzip meine Artillerie mit Frontfeuerwehr Eigenschaften :whaa:
Das mag zwar nicht sonderlich Effektiv sein, aber ich mag einfach diese "Fels in der Brandung" Art der Termis.

Meine Sturmtermis habe ich auch mit Energieklauen gemixt, da ich doch oft den Vorzug von ein paar Ini 4 E-Waffen brauche, um nicht gnadenlos von normalen Nahkampfattacken auseinander genommen zu werden.

ehammer/ss ruled

creq betäubt bei treffer auf fahrzeuge sogar ohne panzerung zu durchschlagen
ini herabsetzen
+1 fahrzeugschadenstavbelle...
Nicht "Crew betäubt", sondern "Crew durchgeschüttelt" und auch nicht gegen Läufer, da diese einen Initiativewert haben.
Woher soll das +1 auf der Fahrzeugschadentabelle kommen? Ich glaube nicht, dass das so ist.

Longchamp hat noch was ausn Fingern gesogen:

creq betäubt bei treffer auf fahrzeuge sogar ohne panzerung zu durchschlagen
Is nämlich auch absolut falsch! Ich bin ma so frei und zitiere englische Regelbuch:
Against vehicles with no Initiative value,
whenever a thunder hammer inflicts any damage result,
it also inflicts a crew shaken result (see page 61).

Von wegen treffen reicht. 😉

In Turnierarmeen findet man wohl nix anderes als E-Hammer Trupps.^^

Da ich kein Turnierspieler bin, sondern mehr auf Fluff und Fun bei uns wert gelegt wird, kommen bei mir so gut wie immer (wenn jetzt bald die Bestellung da ist^^):
4x5 NK-Termis mit 3x E-Klauen, 1x E-Hammer, 1x Kettenfaust+StuKa und
2x5 Termis mit 5x StuBo, 4x Fäusten und 1x Kettenfaust mit Cyclone rein.
Da ich DA-Spieler bin kann ich ja leider nur 5 Mann Trupps einsetzen, was aber nicht wirklich stört.
Die mögen zwar (mmtn) nicht so die Überlebenschance haben da man als DA ja nicht die Vannilla-Schilde hat, dafür reißts die Menge der Termis wieder raus das wahrscheinlich viele überleben werden und nächste Runde nachm schocken auch angreifen können.