Terminatoren, welche sind am besten?

Abgesehen von der Wegwerfterminator Variante, die mein Vorredner erwähnt hat, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Aber primär müssen sie zu deiner Armee passen. Khorne Terminatoren sind sicher nicht verkehrt, durch die vielen Attacken. Grade auch wenn sie Champions sind, was aber die Kosten hochtreibt.
Sehr beliebt sind jedoch auch Termis mit Ikone des Nurgle oder Tzeentch, da sie recht haltbar sind. Grade auch durch die neuen Regeln.

Dennoch gibt es keine Kombination die am besten ist, es kommt eben immer darauf an was du mit dem Termis machen willst.
Ich für meinen Teil warte jedoch erstmal auf den neuen Codex, bevor ich mir Gedanken über meine Termis mache.
Lohnt sich sonst nicht, für die kurze Zeit noch ein Konzept zu entwerfen. Ich denke die meisten anderen Spieler sehen es ähnlich.

Von daher, spiel was dir gefällt und was am besten zum Rest deiner Armee passt. Das funktioniert immer noch am besten.

Brauchst du einen Aufsatz? Die Frage ist deutlich, das Thema ist klar, das müsste ausreichen, oder?

Zum Thema: Ich glaube die Ikone ist fast unerheblich und kann nach Bedarf gewählt werden. Ich empfehle einen 10er Trupp mit bunt gemischter Bewaffnung. 2x Plasma-Kombi, 2x Mk, 3x Faust, 2x Axt, E-Klauen...Ganz wie du es brauchst.

Gestern habe ich gegen GK damit gespielt...GK können mit CSM-Termis nicht gut.

Boah, jetzt schreibe ich doch mehr als ich vorhatte. Aber das liegt daran, dass Qaxec mit vier Beiträge recht neu ist.

- Du schreibst nicht, welche Legion du spielst oder was das Thema deiner Armee ist
- Du erwähnst, dass du dir Gedanken zu ein paar Varianten gemacht hast. Das ist super! Aber warum postest du deine Gedanken nicht?
- Möchtest du die Termis zu Fuß laufen lassen, schocken lassen, oder sollen die im Land Raider durch die Gegend fahren?
- Von welcher Truppgröße oder von welcher Punktzahl sprechen wir überhaupt?
- Hast du schon Modelle oder planst du gerade die Anschaffung einer Termieinheit?

Ein Aufsatz muss es nicht sein, aber etwas konkreter darf es schon sein 😉

Es gibt nicht DIE beste Termieinheit. Es gibt sehr viele verschiedene Optionen, wie Vassius es geschrieben hat.

Was generell in der 6th Edition interessant geworden ist:
- ein Lord macht die Termis furchlos
- mehrere Champions wegen Herausforderungen und Achtung Sir sind nun interessant geworden
- multiple Wundgruppen sind Geschichte, dafür werden wieder billige Opferlebenspunkte wichtig
- ...

🙂

Erfahrungsgemäß macht aber das S4 Kleinfeuer mehr Schaden als die großen Geschütze, weil halt soviel Beschuss dadurch reinkommt. Bei 10 Man kostet der um+1 verbesserte Wiederstand nur 5 Punkte, außerdem sind Ts Nahkämpfer und da macht sich W5 auch ganz gut.

Ich spiel meine Nurgle Ts immer so

************** 1 Elite ***************

7 Chaosterminatoren
- 2 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 2 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 350 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 350

Ein Champ mit den Klauen, der andere mit Ikone, KF und KM. Die andere KF ist bei der MK und der restliche Haufen bekommt Energie Kolben.

Also ich spiele sie für gewöhnlich so:

*************** 1 Elite ***************
10 Chaosterminatoren
- 2 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 2 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 2 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 505 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 505

Ich stelle sie von Anfang an auf und laufe auf den Gegner zu, damit meine Reaper auch was vor den Lauf kriegen.

Bei den 4 E-Waffen habe ich 2 Schwerter, 1 Axt und 1 Kolben dabei

Die beiden Champs kriegen einer ne Kettenfaust der andere das E-Klaufenpaar. Bei harten Gegnern nehm ich den Faust Champ und bei langsamen den E-Klauen Champ für die Forderung

Chaos Termis sind im Moment recht cool, wegen der verschiedenen Ausrüstungsoptionen...

Gruss

Akkons_Erbe

Erstmal danke an alle und hier mal antoworten auf die Frage von Attila 🙂

Legion, bzw. Thema: Naja, ich hatte vor vom Fluff her eine Renegatenrtuppe zu machen, die sich ein Dämonenprinz so zusammenrekrutiert. Keine spezielle Legion, vll mach ich ja noch was Fluffmäßiges draus aber das hat dann hiermit ertmal nix zu tun ^^

Meine Gedanken haben sich bis jetzt auf die Überteueren Khornetermis, also alle Champs, Klauenpaar und Khornemal und die Wegwerftermis, sprich bunt gemixte Kombiewaffen und E-Waffen. Dann noch Nurgletermis mit nunt gemixten Waffen.

Würde sie gern schocken lassen.

Erstmal 5 Termis, in ner 1500 Punkte Liste, habe bisher aber erst um die 800. Wären dann auch meine ersten Termis.

In anbetracht des neuen Dex wart ich dann aber besser noch und frag dann nochmal ^^

Habs grade mal durchsimuliert... Bei 100 Schuss auf BF4 macht das nen Unterschied von 1.4 Toten (S3/S4 egal)

Bei PWs stellt sich der selbe Unterschied bei Verwendung der Tzeentch Ikone schon bei 20 Schuss ein.

Also um gleich effektiv zu werden müssten auf 5 Bolter 1 PW oder 2 Melter kommen. Bei Schablonenwafen relativiert sich das aber schon wieder etwas muss man halt wissen was man will 😉

Ich finde btw. beide Tendenziell zu teuer.

Erstmal danke an alle und hier mal antoworten auf die Frage von Attila 🙂

Legion, bzw. Thema: Naja, ich hatte vor vom Fluff her eine Renegatenrtuppe zu machen, die sich ein Dämonenprinz so zusammenrekrutiert. Keine spezielle Legion, vll mach ich ja noch was Fluffmäßiges draus aber das hat dann hiermit ertmal nix zu tun ^^

Meine Gedanken haben sich bis jetzt auf die Überteueren Khornetermis, also alle Champs, Klauenpaar und Khornemal und die Wegwerftermis, sprich bunt gemixte Kombiewaffen und E-Waffen. Dann noch Nurgletermis mit nunt gemixten Waffen.

Würde sie gern schocken lassen.

Erstmal 5 Termis, in ner 1500 Punkte Liste, habe bisher aber erst um die 800. Wären dann auch meine ersten Termis.

In anbetracht des neuen Dex wart ich dann aber besser noch und frag dann nochmal ^^

NK-Termies wären mMn besser im Raider aufgehoben - da haben sie es warm und sicher. So ein 8er Mob kann natürlich auch mal hastige Reaktionen vom Gegner hervorrufen, könnte klappen. Aber wenn dann noch alles hochgerüstet sind, werden Demos und Vindis zur Bedrohungsstufe Alpha.

Meine Ts sind im Grunde alle auf Allroundtauglichkeit ausgelegt und bekommen max. die ungeteilte Ikone, weil ich die so ungern laufen sehe.

In der 6ten habe ich bisher nur einen klassichen 3er Anti-Panzertrupp eingesetzt. Der machte was er sollte.

In der 6ten habe ich bisher nur einen klassichen 3er Anti-Panzertrupp eingesetzt. Der machte was er sollte.
Ich glaub die etwas gefährlicher geworden, wenn sie in kurze Reichweite schocken. Melter machen dann weiterhin ihren relativ sicheren Volltreffer (wenn sie treffen), der +2 auf die Tabelle gibt. Also auf 4+ gibt's ein schönes Feuerwerk.

Nahkampftermis würde ich pauschal gemischt ausrüsten, ein paar eher günstige "Opfertermis" einpachen, aber natürlich die genauen Punktkosten abwarten. Ein paar Neodyn-Magnete machen sicher sicherlich gut, wenn man sich die 5er Box Termis kauft.

🙂

Ich glaub die etwas gefährlicher geworden, wenn sie in kurze Reichweite schocken. Melter machen dann weiterhin ihren relativ sicheren Volltreffer (wenn sie treffen), der +2 auf die Tabelle gibt. Also auf 4+ gibt's ein schönes Feuerwerk.

Da ist was dran🙂 Ist allerdings eher was grundsätzliches für den Melter, das unseren Termies (kann ja sonst keiner K-Melter, oder?) zuspielt.

Da ist was dran🙂 Ist allerdings eher was grundsätzliches für den Melter, das unseren Termies (kann ja sonst keiner K-Melter, oder?) zuspielt.

In meinem ersten 6th Ed. Spiel hatte ich einen einzelnen Wegwerf-Kyborg dabei. Der kam in der zweiten Runde und hat direkt nen Panzer mit seinem syn. Melter zum Platzen gebracht. Dazu können wir nen Auserkorenentrupp mit Melter über die Flanke schicken (können das Infiltratoren noch?). 08/15 Marines mit Melter und Rhino müssten erstmal in Reichweite kommen. Aber das sind bisher die eher unpopulären Auswahlen/Varianten, daher profitieren die günstigen Termis 🙂