wolves haben auch k-melter... aber da sind die wegwerftermis eher unbeliebt.
Stimmt. Da ist der KM eher an am Servo, damit man 2 Schuss beim ersten Mal hat:happy: Die Ts tragen bei den Wölfen gerne Rakwerfer und hängen mit den Langfängen hab ... und wie erst kürzlich wieder feststellen musste, sterben als erstes, wenn sie vorne stehen😎
In meinem ersten 6th Ed. Spiel hatte ich einen einzelnen Wegwerf-Kyborg dabei. Der kam in der zweiten Runde und hat direkt nen Panzer mit seinem syn. Melter zum Platzen gebracht. Dazu können wir nen Auserkorenentrupp mit Melter über die Flanke schicken (können das Infiltratoren noch?). 08/15 Marines mit Melter und Rhino müssten erstmal in Reichweite kommen. Aber das sind bisher die eher unpopulären Auswahlen/Varianten, daher profitieren die günstigen Termis 🙂
Ja mit Kybs, Termies und AK kommt man so ziemlich überall hin. Das ist schon eine feine Sache. Einfach mal alle drei einpacken - macht Laune.
Nichtsdestotrotz ziehe ich einen gesunden Mix bei den Ts. vor. Wie ich schon in meinem Thread über die Termies und die 6te Es. Axt schrieb, sind die Chaos Termies jetzt gegen Loyale (gerade Schildträger) mit Vorsicht zu geniessen. Man kann natürlich (wenn man kann) überall Fäuste rantackern, aber dann kann man auch gleich Vanilla zocken.
Was schwere Waffen angeht, so bevorzuge ich bei Raider- / NK-lastigen Termies den schweren Flamer und bei eher den Latschern die MK.
Grundsätzlich sollte immer eine Kettenfaust dabei sein und wenn die nicht da ist mehrere Fäuste.
Mit Slaanesh als Ikone würde ich wohl nach wie vor auf Klauen setzen, da ich da am meisten von der Ini habe. Beispielsweise: 3 x Klaueenpaar, 1 Klöppel (wenn schon kein DS 2, dann aber stark), 1 Kettenfaust, H.Flamer & Kombi.