Grey Knights Terminatoren werden günstiger

sehr schön, dann kann ich meine auf 30 Stück angewachsen auch mal spielen.

Dafür wird unser Razorback, der Stormraven, das Hurrikanboltersystem und die Sturmkanone teurer...die wollen wohl das wir uns einen Stormtalon holen als Mini-Stormraven-Ersatz.
Bekommt der Stormraven noch weitere Sonderregeln ? oder warum ist er um 20 Punkte gestiegen und damit bald zu teuer mit Hurrikanboltersystem und Zwillingssturmkanone sogar 33 Punkte teurer als vorher wenn ich das richtig sehe ! 🙁 .

Irgendwie fühle ich mich verarscht, nun habe mir alles rangeholt und die änderen einfach mal die Punktzahlen so das man alles neu bewerten muss.

Das Gute schneit zu sein das die Psipulser nicht betroffen sind und weiterhin nur 4 Punkte kosten aber auch unsere Laserkanone nicht betroffen sind. Also erste Wahl bei Razorbacks und Stormraven = syn Laserkanone.
Für Dakka haben wir unsere Massen von Sturmbolter und Psipulser (Purgatortrupp oder einzelne Psipulser in Trupps) und brauchen die Zwillingssturmkanone nicht.

Die Zwillingssturmkanone scheint also ein Verkaufsköder (Blendzeug) gewesen zu sein, ich habe mir auch noch extra eine rangeholt...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sehr schön, dann kann ich meine auf 30 Stück angewachsen auch mal spielen.

Dafür wird unser Razorback, der Stormraven, das Hurrikanboltersystem und die Sturmkanone teurer...die wollen wohl das wir uns einen Stormtalon holen als Mini-Stormraven-Ersatz.
Bekommt der Stormraven noch weitere Sonderregeln ? oder warum ist er um 20 Punkte gestiegen und damit bald zu teuer mit Hurrikanboltersystem und Zwillingssturmkanone sogar 33 Punkte teurer als vorher wenn ich das richtig sehe ! 🙁 .

Ich denke, der Stormraven war einfach zu beliebt und hat dem Landraider den Rang abgelaufen. Wahrscheinlich haben zu viele den Stormraven zu sehr gespammt. Ich bin froh, dass ich noch kein Stormraven für die Greyknights gekauft habe. Jetzt bin ich wieder am überlegen, wie es mit einem Landraider wäre ;-).

Den Hurrukanboltersystem teurer zu machen war meiner Meinung nach eine nachvollziehbare Entscheidung. Das System war einfach zu billig und gleichzeitig zu gut für das, was man damit machen sollte.

Irgendwie fühle ich mich verarscht, nun habe mir alles rangeholt und die änderen einfach mal die Punktzahlen so das man alles neu bewerten muss.

Ich denke, mit der geänderten Strategie von GW sollten wir uns drauf einstellen, dass schnell Regeln und Punkte verändern können. Das hat sich jetzt oftgenug gezeigt, insbesondere wenn man in anderen Themenforen stöbert ;-).

Das Gute schneit zu sein das die Psipulser nicht betroffen sind und weiterhin nur 4 Punkte kosten aber auch unsere Laserkanone nicht betroffen sind. Also erste Wahl bei Razorbacks und Stormraven = syn Laserkanone.
Für Dakka haben wir unsere Massen von Sturmbolter und Psipulser (Purgatortrupp oder einzelne Psipulser in Trupps) und brauchen die Zwillingssturmkanone nicht.

Die Zwillingssturmkanone scheint also ein Verkaufsköder (Blendzeug) gewesen zu sein, ich habe mir auch noch extra eine rangeholt...

Ich glaube, bei den Veränderungen hatten die die Greyknights garnicht im Blick, sondern haben nur die Einheiten geändert, die Schnittmengen mit den SpaceMarines hatten. Wieso wurden Terminatoren geändert, aber nicht die Paladine?

Ich weiß nicht, ob ich darüber froh oder traurig sein sollte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Regelschreiber uns eine coole Waffe wie den Psilencer gegeben haben, um die Psycannon so mies zu machen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Regelschreiber uns eine coole Waffe wie den Psilencer gegeben haben, um die Psycannon so mies zu machen.

Natürlich so funktioniert es mit ihren Verkaufsmechanismen, der Psibolter ist doch ein alter Hut , jeder hat ihn und den gab es schon bei den alten Zinn-Grey Knights, aber der Psipulser? wieviel habt ihr ? Habt ihr je einen gebaut ?

Der normale Psibolter macht nur einen Schaden was viel zu wenig ist, und kostet 3,5mal mehr als ein Psipulser der sogar 6x schießt.

Ich hatte in der letzten Edition keinen einzigen Psipulser und nun habe ich 14 Stück davon, genau das gleiche bei den Nahkampfwaffen..alle hatten sie damals das Psischwert gebaut, was nun sehr schlecht ist , da das Falchion aktuell der Spitzreiter ist.

Darum sollte man seine Sammlung schon sehr breit ausbauen, womit man eigentlich nur noch eine Armee bei WH40k haben kann.

Die Paladine waren gegenüber den alten Terminatoren schon sehr günstig, darum wurden sie nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach scheiße traurig und zeigt, dass die sich überhaupt keine Gedanken machen. Termis mit 41P (43 mit SB) ist immer noch einfach zu teuer, die wirst du nur bei Liebhabern aufm Feld sehen -.-. Aber gut, dass der Rest so gut ist, dass es keine Änderung braucht *Ironie Ende* gut, dass ich mir den Scheiß nicht vorbestellt habe, machen nur noch Geld mit hirnlosen Büchern ohne Sinn dahinter

Jo, wenn ich nichts im Auge habe kostet die SM Termis 26 Punkte ? Muss man bei den noch was draufaddieren ?

Unsere sind mit 41+2 bald schon doppelt so teuer, nur weil sie Psioniker sind ?

Ok, unsere Nemesis-Psiwaffen sind *for free* bis auf dem Dämonenhammer...wie es ausieht müssen die SM Termis ihre Sachen noch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
10 SM Termis (26Pkt) + 8x StuBo (2Pkt) + 9x Fist (12Pkt) + 1x Schwert (0Pkt) + 2x Stuka (21Pkt) = 426Pkt ; Fäuste;Stärkere Stuka mit weniger Schaden

10 GK Termis (41Pkt) + 8x StuBo (2Pkt) + 7x Psiwaffe (0Pkt) + 3x Hammer (13Pkt) + 2x Psipulser (10Pkt) = 485Pkt Psiwaffen; schwächerer Psipulser mit mehr Schaden;
Psikräfte

= 59Pkt teurer (Hab die Hämmer mit reingenommen in die Rechnung da Hellebarden auch stärker sind und Flachions mehr Angriffe generieren aber wir auch was dabei haben gegen Panzer und große Sachen) Denke sie sollten so ziemlich gleich viel Dmg raushauen wie SM Termis

Man darf es hier, denke ich, nicht auf ein Modell beziehen, sondern auf eine Einheit. Da bei den normalen SM die Fäuste und die spezWaffen teurer sind dafür aber auch stärker ... aber ihre Termis treffen mit den Fäusten eben auch nur auf die 4+ und machen W3 Schaden dafür sind sie stärker ... wir machen mit allem W3 Schaden und treffen nur bei FESTEN 3 Schaden auf die 4+ und machen mit Hammerhand bei Hellebarden und Wehrstab gegen SM auch unseren 2+ Verwunder ...

Denke im direkten Vergleich (Statistisch komplett durchgerechnet) sind unsere Termis (bei diesen beiden Einheiten Beispielen) gegeneinander und gegen andere Einheiten nur gegen Einheiten mit einem 6+ Widerstand und bei Fahrzeugen leicht schlechter. Sonst sind sie besser und haben noch mal einen Vorsprung gegen Dämonen (was man ja auch nicht außer Acht lassen darf)

Finde es übrigens eine Frechheit das unsere Termis einen 7+ / 8+ MW haben und SM Termis einen 8+/9+ MW haben ... klar macht ja auch Sinn wenn wir jeden Tag gegen Dämonen bestehen müssen ist man ja schon mal betrübt in dem Wissen das es ein Kampf mit der Unendlichkeit ist. :dry:

Finde es übrigens eine Frechheit das unsere Termis einen 7+ / 8+ MW haben und SM Termis einen 8+/9+ MW haben ... klar macht ja auch Sinn wenn wir jeden Tag gegen Dämonen bestehen müssen ist man ja schon mal betrübt in dem Wissen das es ein Kampf mit der Unendlichkeit ist. :dry:

Das ist ja komisch, ist das im englischen Codex auch so ?

@ Grabgrub
Jipp, auch im Englischen haben Termis eine 7/8er Moralwert.

Ansonsten betreffen uns diese Punkteerhöhungen nicht so massiv. Razorbacks 5 Punkte mehr sind zu verkraften, ansonsten haben wir die doch eh meist mit Laserkanone gespielt und nicht mit Stuka. Von daher kann man dmait leben.
(Persönliche Anmerkung: 14 Punkte für ein Stuka Razorback mehr, ob das die Girly Listen so stark trifft??? Ist auf die Masse gesehen vielleicht ein Razorback weniger bei 7 Stück, aber sonst?)
Die Termis 5 Punkte weniger sind nett, ändert aber nichts daran, dass die Strike Squads einfach ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis haben.

Natürlich so funktioniert es mit ihren Verkaufsmechanismen, der Psibolter ist doch ein alter Hut , jeder hat ihn und den gab es schon bei den alten Zinn-Grey Knights, aber der Psipulser? wieviel habt ihr ? Habt ihr je einen gebaut ?

Der normale Psibolter macht nur einen Schaden was viel zu wenig ist, und kostet 3,5mal mehr als ein Psipulser der sogar 6x schießt.

Ich hatte in der letzten Edition keinen einzigen Psipulser und nun habe ich 14 Stück davon, genau das gleiche bei den Nahkampfwaffen..alle hatten sie damals das Psischwert gebaut, was nun sehr schlecht ist , da das Falchion aktuell der Spitzreiter ist.

Darum sollte man seine Sammlung schon sehr breit ausbauen, womit man eigentlich nur noch eine Armee bei WH40k haben kann.

Die Paladine waren gegenüber den alten Terminatoren schon sehr günstig, darum wurden sie nicht geändert.

Hier ist jeder selbst Schuld der nach WYSIWYG spielt. Wir spielen seit über 10 Jahren rein nach Liste, denn diese Abzocken machen wir nicht mit 🙂