Terminatorenliste 1650 Punkte

mmmh, ich werde wohl den Carnosaurus rausstreichen, es sei denn, meine neue Liste wird von den Boltershot Veranstaltern auch abgelehnt, dann muss ich halt eine siegunfähige Armeeliste schreiben.

Liste 1650 Punkte:

HQ I: Kommandant mit e- Waffe und Termirüstung ==> 120 Punkte

HQII: Epistolarius mit Terminatorrüstung, Sturmbolter
und Schleier der Zeit ======================> 155 Punkte

HQ III: Terminatorkommandotrupp mit Sturmkanonen => 200 Punkte

HQ IV: Terminatorkommandotrupp mit Sturmkanonen => 200 Punkte


Elite I: Terminatortrupp mit 2 Cyclone Raketenwerfern
und 5 mal Panzerjäger =====================> 265 Punkte

Elite II: Terminatortrupp mit 2 Cyclone Raketenwerfern
und 5 mal Panzerjäger =====================> 265 Punkte

Elite III: Terminatortrupp mit 2 Cyclone Raketenwerfern
und 5 mal Panzerjäger =====================> 265 Punkte


Standard I: 6 Mann Scouttrupp mit Raketenwerfer ====> 88 Punkte

Standard II: 6 Mann Scouttrupp mit Raketenwerfer ====> 88 Punkte


Alles Zusammen für 1646 Punkte



Leider darf ich beim Boltershot Turnier keine 10 Sturmkanonen einsetzen, desshalb musste ich Terminatortrupps mit Cyclone Raketenwerfern verwenden.
Ich bin mir aber noch nicht schlüssig, welche Terminatortrupps alle Cyclones tragen sollen. Da die Sturmkanonen nah ran müssen, habe ich mir gedacht, dass die HQ-Trupps die Sturmkanonen bekommen sollen, allerdings befürchte ich, dass sie dann zu einem zu verlockenden Ziel werden, wegen Charaktermodell und Stukas.

Ferner bin ich mir noch nicht sicher, ob die Scouts Nahkampfbewaffnung tragen sollen, oder Bolter. Im Moment denke ich, dass ich Nahkampfbewaffnung verwenden werde, da ich so auch anderen Infiltratoren, die mit Schusswaffen ausgestattet sind die Hölle im Nahkampf bereiten kann.
 
wäre auch für bp und nahkampfwaffen, die erhöhte reichweite der bolter ist nciht vorteil genug um die zusätzlichen nahkampfattacken abzulehnen.

du könntest den Kommandotrupps auch schwere flamer geben und die stukas an die anderen termis weitergeben.
wenn du mit denen schockst, oder sehr aggressiv und gut getimed vorrückst dürften die damit auch was reißen können
 
Soo, meine Liste steht jetzt! Und zwar habe ich sie genau so behalten, wie sie oben steht, nur musste ich, wegen der Geizigkeit von Gamesworkshop in einen meiner Termitrupps einen Raketenwerfer und eine Sturmkanone verwurschteln, da ja jeweils nur eine pro Box vorhanden ist.
Leider kostet ja auch die Sturmkanone im Gussrahmen über 10€ und das war mir zu viel!

Aber, ich habe dennoch eine leichte Änderung vorgenommen und zwar habe ich den Kommandanten zu einem der Größten Helden gemacht, die der Orden der Ultramarines jemal hervorgebracht hat.

Captain Invictus der Regent von Ultramar, die Rechte Hand Calgars.

Ich weiß, dass er bereits bei der Schlacht um die Polarfestungen auf Macraggae gefallen ist, aber ich finde gerade das faszinierend, da zu der Zeit die 1. Kompanie der Ultramarines mächtiger denn je war. Die Veteranen waren Helden vieler Kreuzzüge, zuletzt des Corinthkreuzzuges, in dem Galatan der ältere, Träger des Ordensbanners in der Bresche vor der Zitadelle von Corinth durch die Hand von Orkwaaghboss Skargor dem Plünderer erschlagen wurde (698.M41).

Dieser Kreuzzug wird das Thema meiner Armee sein. Die Ultramarines Terminatoren unter Captain Invictus kämpften bis 698.M41 eine fast siebenjährige Kampagne gegen strategische Ziele im ganzen Sektor von Corinth, bis sie bei der Scglacht um die Zitadelle von Corinth selbst eine Vorbereitenden Schlag ins herz der Zitadelle durchführten und den Weg für dessen Erstürmung ebneten.
Mit anwesend war auch Calgar selbst, sowie die 4. Kompanie der Ultramarines unter Captain Idaeus.

Zu Invictus Ausrüstungsgegenständen zählte auch ein seltenes Artefakt, das als Plasmablaster bekannt war, sowie eine Energiefaust. Diese ausrüstung gibt es zwar nicht im Codex, aber ich werde sie durch eine E-Faust und eine Plasmawerferkombiwaffe berechnen.

Fraglich ist nurnoch die Heraldik von Captain Invictus. Es gibt nur ein Bild einer Figur, die von einem Terminatorcaptain umgebaut wurde im In Nomine Imperatoris (alte Ausgabe). Dort trägt er lediglich das Banner, wie es für den Captain der 1. Kompanie laut Index Astartes vorgesehen ist. Leider hat er aber keine Persönliche Heraldik, wie es sein Nachvolger Captain Ageman hat.

Hat jemand genauere Informationen? Ich würde gerne auch die Schlacht um Corinth als Thema nehmen, also wenn es keine Markierungen und Banner gibt, die irgendwo auf einer Konzeptskizze oder einem anderen Modell zu finden sind. dann müsste ich mir etwas einfallen lassen.

Fluff über alles!!!
 
So, heute hatte ich das erste Gefecht mit der "neuen" Liste.

Ein Sieg für den Imperator, über die verseuchten Verrätermarines des Nurgle.

Ich muss dazu sagen, dass ich gegen diese Armee erst wenige Male gewonnen habe.


:nurgle:

HQ:

Nurgle Liste (ungefär):

1 Dämonenprinz (Statur, Flügel, Pestklinge, Stacheln)

1 Leutnant (Pestsense, Stacheln, Dämonische Schnelligkeit Sprinten, Infiltration)
4 Auserkorene (Infiltration, Dämonische Schnelligkeit, Sprinten, Waffen, die bei 6 als energiewaffe zählen, hab den namen vergessen)


Standard:

4 Trupps Seuchenmarines mit 7 Mann (Melter, oder Plasmawerfer, Champion plasmapistole und E-Faust)
1 Trupp mit 10 Mann und Champion mit Plasmapistole und e-Faust
1 Rhino mit Raketenwerfer

Unterstützung:

Predator Destructor mit Mutiertem Rumpf, Raketenwerfer, zusätzliche Panzerung

Cybot Mutierter Rumpf Laserkanone, nahkampfwaffe nebelwerfer und zusätzliche panzerung.


So in etwa sah seine Armee aus, allerdings bin ich mir bei der ausrüstung nicht ganz sicher.
Hier folgt nun ein kleiner Spielbericht, allerdings keine Bilder. Habe ich zu meinem Bedauern vergessen 🙁


Aufstellung und Gelände

Das Spielfeld war 48x48 Zoll groß, also in etwa die Größe, wie sie beim Beckumer Boltershot gespielt werden wird.
Wir hatten, ähnlich wie beim Boltershot ausschließlich Wald und Ruinen, also nur Stufe 3 Gelände.
Aber ansonsten genau ein Viertel des Spielfeldes bedeckend.

Mein Gegner stellte seine Armee komlett hinter besagte Deckung. Lediglich ein Rhino startete etwas offen auf dem Feld.

Meine Terminatoren hatte ich alle hinter Gelände, oder 6zoll tief in gelände aufgestellt, da ich mein glück beim Würfeln um den ersten Spielzug kenne.
Diesesmal sollte mich mein Pech nicht verfolgen.

2 seiner Trupps und der Leutnant infiltrierten, genau wie meine Scouts, wobei meine Scouts mehr in meiner eigenen Aufstellungszone standen, um den Cybot und das Rhino zu sehen.

1. Zug
Ich hatte die Initiative, also bewegte ich meine Armee in Gelände hinein, bzw in Reichweite und eröffnete das Feuer, zunächst mit meinen Scouts, die das Rhino Lahmlegten. Meine Terminatoren vernichteten den 7 Mann Nurgle Trupp fast vollständig, lediglich ein einziger Marine verblieb, der sich aber in seinem Spielzug feige zurrück zog.

Die Verräter bewegten sich nun vor. Der Predator raste über die Linke Flange, an der ich 2 meiner Trupps mit Raketenwerfer stationiert hatte. Hinter ihm folgten der Dämonenprinz und der Leutnant.
Auf der anderen Flanke bewegte sich lediglich ein Nurgle Trupp in ein Gebäude hinein. Nun standen sich meine 2 Termitrupps und der Nurgletrupp in zwei Ruinen gegenüber.

Im Zentrum marschierte der Cybot in Deckung vor meinem Raketenwerfer der Scouts in Deckung vorwärts. Vor ihm marschierten der 10er Trupp und ein weiterer 7ner Trupp.

Verluste Ultramarines: 0
Verluste Nurgle: 6 Marines und 1 lahmgelegtes Rhino


Zug 2:
Meine Terminatoren blieben zunächst stehen, um das Feuer aus allen Rohren zu eröffnen.
Lediglich einer meiner Terminatoren mit Raketenwerfern bewegte sich von der linken Flanke richtung Zentrum, da die Flanke durch den Dämon und den Leutnant ohne die unterstützung meiner kommandotrupps auf der anderen Seite nicht zu halten sein würde.
Das Feuergefecht war eher mangelhaft zu bewerten, zwar schaltete ich erneut Marines aus, allerdings kommte ich den Predator nicht zerstören (troz 3er Raketenwerfer und einer Sturmkanone. So konnte ich den Chaosgeneral nicht beschießen, und wusste, dass mich dieser über 300 Punkte teure Trupp heimsuchen würde.

Genau das Geschah nun auch, der Leutnant rannte in den Trupp Terminatoren, die ich richtung Zentrum gezogen hatte und ignorierte meinen Termitrupp ganz links aussen auf der Flanke. Der Leutnant erwürfelte sich von seinen W6 Attacken allerdings nur 3, so konnte ein Terminator meines Trupps überleben, konnte allerdings keinen Treffer ansetzen. Nach verpatztem Moraltest wurde der Terminator erneut eingeholt und ein neuer Kampf würde in der nächsten Runde beginnen.

Verluste Ultramarines: 5 Terminatoren
Verluste Nurgle: 5 Nurgle Marines


Zug 3:
Nun trat mein auf der linken Flanke positionierte Trupp in Aktion und vernichtete den Predator Panzer. Meine Anderen Terminatortrupps bewegten sich aus der Deckung, um die gegnerischen Nurgle Marines in ihrer Deckung anzugreifen.

Die Strumkanonen konnten einen Marinestrupp ausschalten, allerdings schaffte ich es nicht wie geplant in den Nahkampf in den Ruinen. Leider würfelte ich zu schlecht für den Geländetest.
Aber immerhin der Psitest meines Scriptors gelang und er profitierte nun vom Schleier der Zeit.
In der Nahkampfphase wurde leider mein letzter Termi getötet, der dem Leutnant gegenüber stand. Die Verräter positionierten sich 6 Zoll neu.

Die Nurglemarines hatten nun in ihrer Schussphase auch nicht mehr Glück. Sie schalteten nur zwei meiner Terminatoren aus dem Gefolge des Scriptors aus, obwohl sie bereits alle auf 12 Zoll (bzw auch schon näher) herangekommen waren.
Der Leutnat jedoch raste mitten über das Ganze Spielfeld. Er Sprintete und erreichte mit der gewaltigen Ansturmbewegung meinen Scriptor und seinen Kommandotrupp auf der rechten Flanke.
Mein Scriptor schaffte jedoch alle 4 Rettungswürfe auf die 5+ und blieb im Spiel.
Sein Trupp wurde durch die Attacken der Auserkorenen jedoch komplett ausgeschaltet. Im gegenzug tötete der Scriptor das gesamte Gefolge des Leutnants.
Der Dämon seinerseits attackierte den verbliebenen Terminatortrupp im Zentrum und löschte ihn mit einem Angriff komplett aus.

Verluste Ultramarines: 7 Terminatoren
Verluste Nurgle: 7 Marines


Zug 4:
Mein Kommandotrupp um Captain Invictus bewegte sich weg vom Scriptor richtung Zentrum um den Dämon anzugreifen. gleiches tat einer der Scouttrupps. Der andere Scouttrupp griff seinerseits den letzten Nurglemarine eines 7ner Trupps in der Ruine an.
Invictus und sein Gefolge zogen dem Dämonenprinzen 3 Lebenspunkte durch ihre Sturmkanonen, so dass die Scouts den rest erledigen konnten. Der Termitrupp stürmte zwar auch in den Nahkampf, brauchte jedoch nicht einschreiten. Leider verlor er noch einen Kameraden.

Der Terminatortrupp zur linken Flanke konnte nur einen Cybot sehen und zerstörte ihn dann auch.

Im Nahkampf tötete der Scriptor den Leutnant, konnte allerdings nicht in einen anderen Trupp neupositionieren.
Der Scouttrupp konnte zwar den letzten Marine des Trupps in Deckung nicht töten, allerdings konnten ihre Brüder im Zentrum den Dämonenprinzen durch 4 Wunden seines letzten Lebens berauben. Der Invictus-Trupp positionierte sich in den 10er Trupp Nurglemarines und die Scouts gingen Richtung Scriptor.

Die Nurglemarines mit Melter bewegten sich nun auf den Scriptor zu, der im freien Gelände stand, konnten ihn allerdings nicht ausschalten. Erst im Nahkampf, in dem der schon um 2 Modelle dezimierte Trupp mit hilfe des Champions 2 Verwundungen
setzte starb der Scriptor.

Verluste Ultramarines: 4 Terminatoren und 2 Scouts, 1Scriptor
Verluste Nurgle: 1 Leutnant, ein Dämonenprinz, 4 Auserkorene, 1Cybot


Zug 5:

Der Terminatortrupp um Invictus kämpfte gegen den 10 Mann Nurgletrupp und konnte allerdings nur 2 Marines ausschalten. Im gegenzug tötete der Champion einen Captain Invictus.

Die Scouts allerdings konnten sich im Zug des Nurglespielers endlich im Nahkampf durchsetzen und töteten den Nurglemarine.
Allerdings wurden sie nun vom Vorrückenden Nurgletrupp, der den Scriptor getötet hatte angegriffen.

Verluste Ultramarines: Captain Invictus
Verluste Nurgle: 3 Marines


Zug 6:

Die Scouts aus dem Zentrum kamen dem anderen, auf der rechten Flanke in Bedrängnis geratenen Trupp zur Hilfe und konnten gemeinsam den Nurglemarines Trupp ausschalten.

Im Zentrum töteten sich der Kommandotrupp von Invictus und der Nurgletrupp gegenseitig.

Das Nurglerhino konnte sich selbst reparieren und zählte so nichtmehr als Verlust.

Verluste Ultramarines: 2 Terminatoren
Verluste Nurgle: 7 Marines

Reste Ultramarines: 10 Scouts in 2 Trupps und 1 5er Termitrupp komplett
Reste Nurgle: 1 Rhino und 1 Marine mit Plasmawerfer


Insgesamt habe ich während des ganzen Spiels nur einen Terminator durch verpatzten Rüstungswurf verloren. Der Rest wurde durch Pestsense, Dämonenprinz, oder E-Fäuste getötet. Die Zahl an geschafften 5+ Rettungswürfen war zu meinem Glück recht hoch.

Leider habe ich keine Bilder. Wenn ihr den Spielbericht nicht versteht, oder ihm nicht gut folgen könnt, halb so schlimm, ich werde beim nächsten mal Bilder machen. 😉