Space Wolves Terminatorrüstungen bei UCM der 13. Kompanie

Schattenengel

Malermeister
12. April 2001
2.076
1
14.088
52
Ich möchte mir gerne Terminatoren für meine 13. Kompanie bauen, da ich das Umbauset von Forgeworld so großartig finde. Ich habe an den Wolfslord und den Runenpriester gedacht.

Beim Runenpriester sollte es keine großen Probleme geben, da er sich mit seiner Psikraft bewegen kann. Beim Wolfslord bin ich mir noch nicht sicher, ob es sinnvoll ist, da er durch die Terminatorenrüstungen die Zusatzbewegung am Anfang und den zusätzlichen W6 bei schwierigem Gelände verliert.

Hat jemand schon mal T-Rüstungen eingesetzt und kann davon berichten?

So viel langsamer ist er gar nicht. Ich habe eine wichtige Regel übersehen, nämlich die, dass UCM immer über "Geländeerfahrung" verfügen, d.h. sie werfen immer 3W6 für schwieriges Gelände. Das einzige, was verloren geht ist die Sonderbewegung vor Beginn des Spiels. Natürlich wäre er auf Bike deutlich schneller am Gegner, dafür aber ggf. auch deutlich schneller ausgeschaltet, wenn er alleine mit seinem Gefolge nach vorne prescht.

Einen Shoot-Out kann sich aber kein Spieler mit der 13. leisten. In sofern gilt es im Prinzip ja schon möglichst schnell und geordnet nach vorne zu kommen. Mobilität ist da alles. Weil man so selbst bestimmt wann man wen angreift...

Ein Termi UCM hat immer das Problem, dass er hinter anderen Truppen bleiben muss. Er darf nicht erstes Ziel werden, sonst freuen sich Laserkanonen auf ihn und er sollte sich nicht anschließen, da er dann nichts von seiner Termirüstung hat. Die Mehrheitsregel bei Rüstungswürfen lässt grüßen.

Wie soll man mit Bikes in der 1. Runde im NK sein? Höchstens, wenn der Gegner auf dich zu kommt. Zusatzbewegung gilt nicht für Bikes, und 12" bewegen sind nicht genug.

Des Lösung: Es sind die Fenrishunde. Die können sich vorm Spiel 6" bewegen, im Spiel nochmal 6, dann W6 und dann 12" angreifen, das macht nen Angriffsradius von 25 bis zu 30".

Oder aber die Wulfen, wenn Er denn immer gut fürs "sprinten würfelt" Die könnten auch auf 24" kommen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie soll man mit Bikes in der 1. Runde im NK sein? Höchstens, wenn der Gegner auf dich zu kommt. Zusatzbewegung gilt nicht für Bikes, und 12" bewegen sind nicht genug.[/b]
Stimmt, also können die inner 1ten Runde garnich rankommen bei 24" Abstand.

es mag zwar regelfucken sein aber ich will auch mal gewinen[/b]
Dann werden wir dir alle auf die Schulter klopfen was fürne erbärmliche Wurst du doch bist. 😉
Traurig wenn man der Meinung ist nur so gewinnen zu können.

Du meinst wohl 3 Hunderudel. Dazu dann (jetz der Regelfick) 2 HQs auf Bike mit Wölfen die sich ner Einheit anschließen und so ne Kongakette bilden und somit nochma 2 Einheiten mit in den Nahkampf bringen. Denn in den Regeln für die Zusatzbewegung ist nur Storm Claw Bikern diese verwehrt und UCMs in Termirüstung aber keinen UCMs auf Bike.
Ich behaupte mal dasses das is worauf du dich berufst!?!

auf dem nächsten turnier dürft ihr staunen und zu schauen was man mit zu viel zeit und 10fachen kodex lesen erreichen kann...[/b]
Ich hoffe, das nächste Turnier wird das Südmanöver sein, ich freue mich dir ne Lektion in Sachen Geschwindigkeit und Können erteilen zu können, sogar ganz ohne Regelgeficke (meinerseits). 😉

nein das was du meinst jaq draquo ist es nicht so gemein bin ich nicht...

... bin eher noch viel gemeiner ^^[/b]
Ähm... dann schreib doch einfach mal was du meinst, vielleicht isses ja garnich regelkonform und total bei den Haaren herbei gezogen und du wirst damit aufm Turnier eh nich durchkommen. Wenne willst auch via PN damits nich alle lesen.