Space Wolves Terminatorrüstungen bei UCM der 13. Kompanie

wenn einer von euch günther kennt der stimmte mir zu, dass es regelkonform ist[/b]
Wenn Güni das sagt, dann würd es wohl so sein. ^_^

Is mir eigentlich recht egal wer Günther is und was der sagt... mach einfach nich son Aufsehen darum und schreib einfach was fürne tolle Sache du dir da ausgekaspert hast. Denn so langsam klingt das für mich immer ominöser und damit unglaubwürdiger.[/b]
Damit hat Er leider nicht ganz unrecht.

wollte eigenltich mir mal nen kleien ruf machen und als einziger die 13te kompanie auf turnieren spielen nur ich habe die befürchtung dass es nicht allzu lange dauern wird wenn es erstmal öffentlich wird, dass ich nicht mehr der einzige bin^^[/b]
Jo, wir werden dir alle sofort nacheifern. 🙄

Man, das ist doch einfach lächerlich. Sorry, das Ich das mal so sagen muss. Aber entweder du sagst uns deinen tollen Trick, oder du lässt es bleiben, aber diese Aufplusterei kann Ich einfach nicht leiden, und Ich glaub, da bin Ich nicht ganz allein mit.

@Rider:
Eben das stimmt nicht. Einzelne HQs auf Bikes kriegen nämlich die Extrabewegung da diese nunmal nicht aufgelistet werden. Nur Termirüstung und Storm Claw Biker haben diese Extrabewegung nich (und Wolfsfänge glaube ich aber spielt auch keine Rolle jetz).

Edit:
Allerdings ist eine Scoutbewegung nur eine normale Bewegung, weshalb das boosten flach fällt. Ansonsten wäre ein Ravenwing ja furchtbar!

@ Jaq Draco
Das mit den HQ auf Bike ist aber ziemlich schräg. Zwar hast Du recht, das diese nicht explizit erwähnt werden, wenn man allerdings der Begründung im Codex, weswegen die Sturmwolfbikes die Zusatzbewegung nicht ausführen dürfen (> Lärm) folgt, dann bin ich alleine schon der Harmonie am Spieltisch wegen geneigt, auch meine HQs stehen zu lassen. Man will ja nicht schon vor Beginn des Spiels eine Diskussion anfangen. Des weiteren stellt sich natürlich auch die Frage, was ein einzelnes HQ soweit vorne soll.

Edit: Zweiter

P.S. Auch Wolfsfänge dürfen sich theoretisch bewegen, gelten dann aber als bewegt, weshalb man es wohl meistens lässt.

Das is ja die Sache mit dem Regelfick die ich geschrieben habe. Natürlich isses albern aber laut Codex erlaubt und man kann nich ma wat gegen sagen regeltechnisch.

Gegen mich könnte man es machen wenn man will, stört mich nich. Is sicherlich nich schön aber dann die 1te Runde zu haben muss eben auch noch gegeben sein (siehe Ravenwing-Armee) und somit ist das zwar eklig aber nunmal nich die Over-Power-Super-Duper-Taktik.

@Schattenengel:
Klar isses bescheuert aber das sind Armeen mit 9 Kyborgs und 4 Panzern (ok, jetz ja nu nich mehr - dafür 2 x Lash) oder 8 dicken Viechern bei Nids auch und die kotzen mehr an wie ich finde als HQs auf Bikes die man recht gut fisten kann.

Edit:
Außerdem hab ich mir das doch nich ausgedacht. :lol:
Ich hab nur geschrieben, dasses regeltechnisch nunmal erlaubt is, mehr nich. Hier wird ja wieder so getan als ob ich der böse Bub wär der sowas spielt. 😛