Terminus-Ultra? Das kann ich auch.

Im vollkommenen Apokalypse Fieber habe ich begonnen meine Black Templars aufzurüsten.
Dabei sollen meine Betbrüder nicht auf die Feuerkraft eines Terminus-Ultra Landraider verzichten.

Nun habe ich neulig hier im Forum Ismael Blutsteins Idee mit der Predator Kuppel gesehen und fand diese Idee so gut das ich sie gleich selber umsetzen musste. Einen Land Raider und einen Predator hatte ich noch rumliegen also stand der sache nichts im weg.

Also noch WIP aber schon im vorzeigbaren zustand. Vorschläge und Kritik sind willkommen.

Danke für euer Lob freut mich zu hören das meine Variante halbwegs ankommt. ^^

Zum Thema hintere Seitenkoppeln:

Auch mir ist wie jedem klar das die Kuppeln rein logisch betrachtet nicht nachvorne sehen oder schießen können sollten doch leider ist mir keine wirklich lösung eingefallen so das ich sie ganz stumpf an die von GW vorgesehene Position verfrachtet habe.
Wenn mir irgendwann eine möglichkeit einfallen sollte/auffallen sollte um das ganze geschickter und logischer zu lösen werde ich ihn bestimmt nochmal umbauen.

<div class='quotetop'>ZITAT(mort @ 11.10.2007 - 16:38 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
sieht besser aus als der von gw.
Aber ich würde den razorback turm bei den ehemaligen schweren boltern hinein bauen.
Dann gibts auch kein problem mehr mit den seitenkuppeln.[/b]

Öhm ... dann sieht er ja wieder ganeuso aus wie die Variante von GW. ^^
Und irgendie kann ich nicht erkennen wie daß das seitenkuppel Problem lösen soll. :blink:

<div class='quotetop'>QUOTE(DeusExMachina @ 12.10.2007 - 00:02 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Des Ding sieht scheiße aus bau dir lieber nen Pred und nen Land Raider und wenn du nen Terminus brauchst benutze die im Apo Buch eingeführte "Das zähl als ...." Regel.[/b]

Ja es sieht scheisse aus, aber nicht der Umbau, sondern einfach der Terminus. GW hat da einen Brocken hingeworfen der richtig übel zu verarbeiten ist. Jeder Lösungsansatz sieht komisch aus und keiner stellt einen wirklich richtig zufrieden. Ich habe mir auch gedacht "Komm bau mal um", aber eigentlich hat mir keine Lösung wirklich gefallen. Wahrscheinlich bekommst Du nur eine ordentliche Lösung wenn Du Dich ganz vom LandRaider STC löst und wirklich einen "Umbau" machst.

@Das zähl als ...
Bescheuerte Regel. Ich will nach WYSIWYG stellen... proxen konnte ich in meiner Jugend genug.

@Zum Modell / Umbau selbst
An diesem Modell hier gefällt mir der Predturm und vor allem die Lösung des "Lochs" wo der schwere Bolter war. Schön gemacht mit dem Rakwerfer. Allerdings sind die seitlichen Waffen leider auch wieder im Weg.

mir gefällt es auch besser als der von GW
der von ismael hat natürlich die schöne retro optik

also wenn der vorschlag mit dem Predator turm oben und dem razorback turm vorne nicht gefällt
wobei das mit dem WYSIWYG finde ich relativ egal ist, wären ja 8 LK drauf

könnte man die hintere seitenkuppel halterung etwas erhöhen und die vordere absenken, etwas geschickter als bei ismael

oder auf die sturmrampe verzichten und die einzelkuppeln innen am kettenblock montieren

<div class='quotetop'>QUOTE(Renegat @ 12.10.2007 - 09:53 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
oder auf die sturmrampe verzichten und die einzelkuppeln innen am kettenblock montieren[/b]
Sowas in der Art finde ich auch interessant. Die Sturmrampe weg und dort 2 Kassematten ähnlich der beim Leman Russ. Damit hätte man die einzelnen aus dem Weg geschafft.

Ich hab auch länger überlegt ob ich die Sturmrampe irgendwie ausbaue und dafür etwas anders hinbaue aber hab dann wie immer einsehen müssen das mir für solche art von umbauten leider geschick und kreativität fehlt. ^^

Ich denke ich werde ihn so lassen wie er ist immerhin wird er aller wahrscheinlihckeit ja auch nur ein zwei mal im Jahr eingesetzt so das ich mich nicht so oft an den seitenkuppeln stören kann. 😉

@Ismael und Renegat - Danke fürs lob.

<div class='quotetop'>ZITAT(Wie ein Panther unter Affen @ 08.10.2007 - 15:02 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Im vollkommenen Apokalypse Fieber habe ich begonnen meine Black Templars aufzurüsten.
Dabei sollen meine Betbrüder nicht auf die Feuerkraft eines Terminus-Ultra Landraider verzichten.

Nun habe ich neulig hier im Forum Ismael Blutsteins Idee mit der Predator Kuppel gesehen und fand diese Idee so gut das ich sie gleich selber umsetzen musste. Einen Land Raider und einen Predator hatte ich noch rumliegen also stand der sache nichts im weg.

Also noch WIP aber schon im vorzeigbaren zustand. Vorschläge und Kritik sind willkommen.[/b]

Also ich muss sagen mir gefällt der Umbau von die besser als das Original.
Hast du echt gut gemacht da kann GW noch was lernen, als immer nur eine andere Waffe dran machen und das wars so wie beim Razzorback(Rhino).