Termiport auf Orkisch? 1750 mal was anderes

Joker8c

Testspieler
12. September 2009
110
0
5.706
So, post ich hier auch mal ne Liste, meine Version des zZ gerne gespielten Termiports, gewürzt mit Beschuss!

Das Hauptaugenmark der Armee liegt jedoch auf Druck, deswegen auch die Kopter.

Hier habt ihr:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Wyrdboy, Warpkopp
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Gargbosse, 4 x Bazzukka-Kombiwaffe, 3 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- - - > 435 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 255 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka, 1 x Bombä, 2 x Turbosäge
- - - > 270 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Megawummen, Kanonä, 3 x CrewGrotz
- - - > 69 Punkte

- - - > 69 Punkte

- - - > 69 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1747

Man dankt für Comments Spam und Kritik.

Da man den Port auswürfeln muss, find ichs zu unzuverlässig (trotz Reroll) um darauf ne Taktik aufbauen zu lassen und gegen Armeen die ne Matrix oder so dabei haben stehste dann erst recht doof da.

Außerdem macht die Liste außer mit den Bossen und 2 x 10 Lootas ja an sich auch keinen Druck. Die Megawummen sind gut und günstig aber reichen halt 3 Verluste aus und schon is sonne Einheit weg. Das heißt dein Beschuss schrumpt recht schnell zusammen da ja auch nich soviel im Weg steht, was einen davon abhält sich um die Megawummen zu kümmern (was nicht der Fall sein darf- Fehler im Konzept).

Die Koptas... was sollen die machen? Für nen Runde 1 Charge zu teuer weil danach tot und zum Rumfliegen und schießen auch nich geeignet (da sind halt einfach ma eher die Buggies für gedacht).

Achja, keine Kopie meiner Liste aber dennoch nich gut. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Terminatorentrupp inkl. Ordenspriester (damit furchtlos) und Scriptor mit "Gate of Infinity" der sich in Runde 1 24" direkt vor die gegnerische Armee teleportiert (mit Hilfe von 3 Scoutbikes mit Peilsender wenns geht).

Geht schließlich mit Wolves auch so ganz gut zu Fuß, kann ja mit Orks nicht verkehrt sein und wenns dann mal portet, umso besser.
Du weißt aber schon, dass du hier jetz gerade 2 völlig unterschiedliche Armeen miteinander vergleichst!?!

Ne 10er Einheit Wolve Termis hat...
1. 2 Cyclones/Stukas dabei
2. Hat auch E-Waffen, Frostklingen, Wolfsklauen und so dabei die nach Ini zuschlagen
3. Hat nen 5+ ReW bzw. zum Teil sogar 3+ ReW
4. Beinhaltet zumeist nen Ordenspriester, garnich schön
5. Macht beim normalen Laufen nich ständig Geländetests
6. Ein Schlund und mit etwas Pech kannst du doch vonnem ganzen Schwung deiner Bosse verabschieden
7. Gegnerische Orks zerwichsen dir den kompletten 10er Haufen Bosse mit 3 Megabossen + WB (also ich zum Beispiel). 😀
Denn sie greifen dich an... meine 3 Megabosse sind alle tot, mein WB verliert 1-2 LPs und du verlierst ca. 8 Megabosse und verlierst somit den Nahkampf um ca. 6-8 und mein WB überrennt dann den Rest mit Ini 4 (wobei selbst das latte is da sich der Rest dann inkl. angeschlossenem WB und Wyrdboy noch mehr sammeln darf). 🙂

Daumen nach oben dafür! Nicht... 😉

Ich meins echt nur gut Joker aber laufende Bosse sind scheiße, spätestens gegen die 1te Ladung Hammermänner, Gargbosse, Killakans oder was sonst noch sie mit nem Schütt S8 Attacken rumläuft.

Edit:
Würde dir gerne ma innem Spielchen zeigen was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Terminatorentrupp inkl. Ordenspriester (damit furchtlos) und Scriptor mit "Gate of Infinity" der sich in Runde 1 24" direkt vor die gegnerische Armee teleportiert (mit Hilfe von 3 Scoutbikes mit Peilsender wenns geht).
Und wer spielt sowas und mit wievielen Termis? Also ich finde das hört sich jetzt nicht so toll an. 600 - 800 punkte die sinnlos und abgeschlagen von der restlichen Armee gegen die komplette gegnerischen Armee kämpfen? Hmm...

@ Joker8c: Wenn ich sowas spielen würde dann mit Grotsnik. Dann hast du ne furchtlose Einheit mit FnP und für 5 Punkte noch einen 5+ ReW.

Hmm...überzeugt. :mellow:

Mal sehen, was sich noch so zaubern lässt...

Warum habe ich beim Listen bauen immer das Verlangen, diese Schei$ Buggys mitzunehmen...<_<

Yeah, Grotsnik...😱
Man kann den Wald auch vor lauter Bäumen nicht sehen :lol:.
Werde ich auf jeden Fall mal probieren. Damit hat man auch noch nen schönen Laserfänger dank W5.
Ändert denke ich aber nix dran...<_<

Neuer Versuch, Pressure Orks!

*************** 2 HQ ***************
Wyrdboy, Warpkopp
- - - > 85 Punkte

Wyrdboy, Warpkopp
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
18 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 256 Punkte

18 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 256 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Megawummen, Schleuda, 4 x CrewGrotz
- - - > 87 Punkte

3 Megawummen, Schleuda, 4 x CrewGrotz
- - - > 87 Punkte

3 Megawummen, Schleuda, 3 x CrewGrotz
- - - > 84 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750

Zwar baue ich so mehr Druck auf, durchs indirekt feuern der Wummen und beschütze sie so vor feindlichem Beschuss, der Moraltests verursacht, allerdings leidet die Panzerabwehr arg darunter :angry:.

Gehe wohl doch lieber wieder neun Speeder zocken 😀

Joa, Zocken wär mal cool, aber nur dafür fahre ich nicht nach Berlin und aufm Turnier wo ich dich herausfordern könnte oder so...Naja, da werd ich nicht mit der Liste hinfahren^^
Vielleicht irgendwann vor nem Turnier, wenn ich Lust hab, 10 Metallklötze mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer spielt sowas und mit wievielen Termis? Also ich finde das hört sich jetzt nicht so toll an. 600 - 800 punkte die sinnlos und abgeschlagen von der restlichen Armee gegen die komplette gegnerischen Armee kämpfen? Hmm...
Kayu spielt sowas ständig. 😉

Warum habe ich beim Listen bauen immer das Verlangen, diese Schei$ Buggys mitzunehmen...
Vielleicht weil dich meine so sehr schockiert haben!?! 🙄

hm, irgendwie mag mir diese art von liste nicht gefallen, kann mir auch nicht vorstellen, dass man da groß was mit reisst, aber just for fun, sicherlich ganz nett ^_^

@ jaq: ich weiss, du wirst nich gern nach deinen listen gefragt, aber magst du mir mal das mit deinen buggys erklären?
ich habe bis dato immer koptaz bevorzugt, aber vlt habe ich irgendwas total krasses an buggys übersehen? :huh:
also ich gehe immer von ner 1750er liste aus, wie viele davon spielst du da und in welcher komposition?

@ jaq: ich weiss, du wirst nich gern nach deinen listen gefragt, aber magst du mir mal das mit deinen buggys erklären?
ich habe bis dato immer koptaz bevorzugt, aber vlt habe ich irgendwas total krasses an buggys übersehen? :huh:
also ich gehe immer von ner 1750er liste aus, wie viele davon spielst du da und in welcher komposition?
Etwas Codex lesen und das eigene Gehirn einschalten würde echt viele unnötige Fragen ersparen.
Buggies kosten weniger als Koptaz, und schießen gleich gut --> mehr Beschuss bei gleichen Punkten. Dazu halten Buggies nach dem schießen mehr aus. --> Koptaz lohnen sich nur, wenn man ihre Spezialfähigkeiten (flanken, scouten, Nahkampf) auch nutzen will.
Bei 1750 passt fast alles rein. 9 Buggies gehen locker. Man kann aber auch 6 Buggies und ein bis zwei Killakoptaz einsetzen.

Buggies kosten weniger als Koptaz, und schießen gleich gut --> mehr Beschuss bei gleichen Punkten. Dazu halten Buggies nach dem schießen mehr aus. --> Koptaz lohnen sich nur, wenn man ihre Spezialfähigkeiten (flanken, scouten, Nahkampf) auch nutzen will.
Cool danke VIP, muss ich das nich schreiben (was bestimmt weitaus langatmiger geworden wäre). 😀

@Alibaba:
Siehe VIPs Erklärung was die Buggies anbelangt. 🙂
Wenn die Turnierbeschränkungen es zulassen, spiel ich 9 Buggies mit synchro Rokkits. Lassen sie keine Tripplung zu, dann halt nur 6 Buggies und für die übrigen 105 pts dann Koptas oder so (je nachdem wieviele Punkte insgesamt auf dem Turnier gespielt werden).

@Copy & Paste

Hat nicht Morten deine Liste eins zu eins übernommen?
Keine Ahnung... is mir auch latte. 😀

viel besser können sie Sichtlinien blocken
Naja nich so ganz, so groß sind die ja nu auch nich.
Nahkämpfer wegblocken/Zuparken und auch zum Ziele blocken sind sie weit aus besser geeignet, als Kopter.
Aber ja, das können sie gut, im Weg stehen und so. 🙂

Darum hast du Powergamer ja auch die Dächer draufgebaut, neh?
Nein du Schmock... die haben Dächer weil die schon 10 Jahre alt sind und es damals inner 3ten Edition nen Orkcodex (bzw. Armageddon) gab, wo man Buggies für 8 pts Dächer kaufen konnte und sie als geschlossen zählen... <_<

Sorry aber diese Scheiße muss ich mir ständig von Leuten anhören die die alten Regeln nich kennen und nich wissen, dass das alles mal seine Berechtigung hatte. Und, dass ich die Dächer abreiße nur weils nich mehr geht... das macht man natürlich nich...

Nich so vorlaut Zerlatscht! "Nur" den Baneblade hast du gebaut, den Land Raider und die restlichen Autos ich. 😛

Aber ok... der is ja auch der geilste Kampfpanza denn es in Dland gibt (also der von dir gebaute Blade 😉 ).

Tjoa, das mit den Dächern wusste ich natürlich nicht...
Woher soll ich auch mit zarten Fünf Jahren wissen, wie die Fahrzeug Equipment Regeln aussehen...
War auch nich böse gemeint von mir aber wenn man einfach ma schon auf Turniere ging (vor 10 Jahren) wo die meisten Leute, die heute auf Turnieren sind, vielleicht noch nichma gezockt haben, dann wird man hin und wieder schon pampig, wenn man sowas zu hören bekommt.
Vor allem wenn man es schon so oft gehört hat und erst recht wenn mans von ganz frischen und neuen Turnierspielern hört. 😛

Genauso auch was die Größe meines Land Raider anbelangt... der stammt aus der 3ten ED, da kommt man den noch mit nem 2" hohen Panzabike komplett verdecken! Ergo, da ich nen großes Auto wollte, wurde das draus wasser jetz is.

Und nunja... da war es doch klar, dass mein 2ter Kampfpanza nich extrem viel kleiner sein durfte und da genau zu dem Zeitpunkt (übrigens noch 4te ED) der Baneblade rauskam, goil.. sofort gekauft und ab dafür!
Ich meine... der Blade is son cooles Modell aber ich würde den ansonsten NIE spielen können (ich hasse Apo und son Schmuh) und so wars einfach ma perfekt! 🙂