Termiport auf Orkisch? 1750 mal was anderes

Falsch. Der Mek sitzt immer im gelben Raider drin. 😀

...ist das nich der, der quasi immer stirbt? (also, wenn überhaupt einer stirbt, dann dieser?)
Ja meistens... allein weil er so groß is, schießen viele Leute auf den zuerst anstatt auf den eigentlich viel wichtigeren gelben Raider in dem der Mek sitzt. :lol:

Der Blade is der Kampfpanza meiner Megabosse auch wenn sie da nich oft drinsitzen.

Achja, hier noch ein Bild vom Raider, gibts aber noch mehr im Internet zu finden von Turnieren:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
So, Sonntag gehts mit den 10 Meganoobz aufs Turnier...😀

Liste wird wohl in etwa das hier sein:

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

11 Pluenderaz
- - - > 165 Punkte

10 Kommandoz
- 2 x Brenna
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Gargbosse
- 3 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- - - > 385 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 250 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Killakoptaz
- 1 x Turbosäge
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Megawummen
- Kanonä
- 3 x Munigrotz
- Treiba
- - - > 79 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1299

Ja, is wenig, statt den Kommandos würd ich gerne Stormboyz zocken, hab aber noch nich genügend.
Ma sehn, wies so läuft, kann ja nich so schlimm werden...😎

Jo mir erschließt sich der Sinn auch nich. Auf die Punkte sind Orks zwar immer zum Kotzen und 9 Gargs sicherlich erst recht aber (ma ab davon, dass 40k bei unter 1500 pts eh nix weiter alsn Zustand is) 2 Gargbosse raus = 80 pts + hier und da noch ein paar Punkte streichen und schon hätte man 7 Gargbosse + WB innem Kampfpanzer mit 14er Front und 7 Bosse + WB im Kampfpanza sind, zumindest in meinem müden Augen, besser als 9 + WB zu Fuss. 😎

Vor allem... ich hoffe du spielst gegen andre Orks die aber nur WB + 3 Megabosse im Trukk dabei haben und dir dann die komplette 9er Einheit + WB in einer Runde vom Tisch nehmen und dabei ne ganze Ecke billiger sind! :lol:

Wenn man entsprechend Modelle zur Verfügung/in Reichweite hat bzw. deine Einheit schlecht steht, reicht theoretisch sogar der WB alleine aus um die vom Tisch zu nehmen. Aber so schlecht wirst du dich ja hoffentlich nich hinstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, die Liste bockt fett! 😎

Bin schließlich und endlich 7./22 geworden, zwar kein super Ergebnis, könnte deutlich besser sein, bin aber ganz zufrieden damit..
Das ganze trotz relativ schlechten Match-Ups (2*Mechmarines mit Hammertermis im Raider)..
Die sind aber eigentlich nicht ma so das Problem....
Im Schnitt isses ja so:
15/7,5/6,25~6 tote Megabosse, so der Gegner nicht auf den Wb haut, dann isses nochmal besser.
Wenn man sich vorher einigermaßen schlau angestellt hat, also die Bosse vorm Raidercharge aufn Haufen gestellt und nich übers ganze Feld gespannt, können alle zurückhauen, das sieht dann so aus.
Noobz: 27/13,5/11,25, WB: 5/3,66/3,05 also 14,3 Wunden, macht 4,766 tote Hammertermis....im Schnitt fünf, wenn man auf mehr Punkte noch den 10. Nob und den Warpkopp mitnimmt, siehts auf jeden Fall gut aus.
Einma hats auch gut geklappt, da sind die Hammertermis zu Klump gehauen worden, einma wurde ich gut weggekniffelt (Gegner lässt meine Gargs an den Raider rankommen = Shaken 🙄, Hammertermis chargen volle Gargs, kassieren 11 Wunden, es geht einer....<_<). Da geht dann nix mehr, wenn die Gargs weg sind und nur ein Termi gegangen ist.

Die Liste is so auch sehr Massakerfreudig, hab zwei ausgeteilt und eins kassiert, sie steigt und fällt natürlich mit den Bossen.
Die Liste selbst gefiel mir so eigentlich ganz gut, die 30 Ballas sind aber recht überflüssig...
Geschossen hab ich mit den Wummen im ganzen Turnier nich, nur die Bazookas haben paar mal geschossen....Meistens wars besser zu rennen, um die Gargs komplett abzudecken. Eigentlich kriegt man den Decker der Gargs so oder so, wenn man auf ner langen Linie aufstellt....besser wären hier deutlich 20 Moschaz, die immer mit den Noobz rumlaufen, um die Hammertermis oder feindlichen Gargs, wenns ma in die Hose geht, abzufangen. Die Kommandos waren ok, prinzipiell sind die nich so cool, aber dadurch dass man zwei flankende Einheit hat, drängt man den Gegner gut zu den Gargs....Snikrot wird bald ma eingebaut, wenn BUCMs erlaubt sind.

Ma sehnen, obs zur NGC was wird...
Will mir die Tage erst ma nen 2/9er Spieler heranziehen, um mal dagegen zu spielen.

Wenn deine Meganobs weiter laufen, wird das gegen die Lash wohl gar nichts werden
w6" laufen + w6" rennen - 2w6 zurück laufen... dann noch Plasmakanonen/Laser auf die Bosse und das wars!

Theoretisch nimmt eine Lash deine Bosse kommplett aus dem Spiel!
Spendiere ihnen doch nen Kampfpanzer oder kürz sie wenigstens soweit, das die Jungenz in nen Pick Up passen... so kommst zumindest eine Runde schnell vorran

Ich weis ja das JD dir das auch schon vorgeschlagen hat und du es nicht umsetzen mochtest.... aber vieleicht helfen ja 2 Meinungen dazu, dich umzustimmen

Zuletzt bearbeitet:
w6" laufen + w6" rennen - 2w6 zurück laufen... dann noch Plasmakanonen/Laser auf die Bosse und das wars!
Nur Plasmakanonen! Gegen zusammengelashte Megabosse bringen es Plasmas mehr als Laser da sie eh keinen ReW (maximal DeW) haben und nur über 3 Wundengruppen verfügen (was der ausschlaggebende Punkt is). Das heißt mit Plasmakanonen kann man einer in Schablonenformation stehenden Megabosseinheit (vor allem wenn sie so groß is wie oben) übelst den Tag vermiesen.

Müsste man sich ma durchrechnen aber... 1 x gelasht... 9 Kanonen drauf... ich denke mehr als 2 Schussphasen dürfte es nich dauern bis die alle tot sind und dann is die Armee auch "tot" da die Megabosse die Armee sind...

Ich weis ja das JD dir das auch schon vorgeschlagen hat und du es nicht umsetzen mochtest.... aber vieleicht helfen ja 2 Meinungen dazu, dich umzustimmen
Ne der Joker is zu jung... du weißt schon... trotztige Pubertät und so. 😛
Ich glaube er muss erst spüren/erleben um zu begreifen. 😎

Vielleicht haben wir ja das Glück auf der NGC gegeneinander zu spielen. Sonnen Megaboss-Haufen zu Fuss hab ich nämlich noch nich in meiner Kill-Statistik drin. :lol:
Wobei ich ja keine 2/9 spiele sondern Orks (fast die gleiche Armee wie beim letzten Mal NGC Joker 🙂).

Ne der Joker is zu jung... du weißt schon... trotztige Pubertät und so. 😛
Ich glaube er muss erst spüren/erleben um zu begreifen. 😎 🙂).

Ja das kenn ich auch noch von früher.... egal was aber hauptsache dagegen 😉

Ne spaß beiseite:
@Joker

Hör ruhig auf unseren Jd, der ist hier schliesslich sowas wie ein Vorzeige Ork

-Er hat da Plan vom Spie... äh Kämpfän
-ist ständig mies gelaunt
-und ich würde wetten, auch noch grün :lol:

Was will der gute Waaghboss mehr?

Hab ja genug Orkze, um die Lash an den Meganobz zu verhindern....-_-

Nur wenn tatsächlich beide Lashes problemlos durchkommen, in Reichweite sind und und, klappt es.

Und ja, ich weiß auch, das Jaq ein sehr erfahrener und professioneller Gamer ist...

Gegen ne 2/9er ist DOW ganz nett, wenn man die erste Runde hat, sich vorne hinstellen kann, erstma rennen kann und die lashes einen erstma nich sehen......theoretisch^^

Wobei die Stärke der Liste an dem Ergebnis des Matches gegen ne 2/9er zu beurteilen, is schwach, schließlich haben große Termihaufen auch n scheiß-Match Up gegen 2/9er und große Termihaufen sind immernoch geil. 😎

Bezüglich egal was, Hauptsache dagegen...

Finde einige starke Listen gut, die ihr sicher auch gut fändet, nur sind die entweder 0815 oder kopiert. Und dass solles nich sein. Bin halt unkreativ <_<.

Könnte ja Niden zocken *g*

Und ja, ich weiß auch, das Jaq ein sehr erfahrener und professioneller Gamer ist...
Danke fürs Kompliment. 🙂
@Alu:
Du musst wissen Joker und ich haben auf der letzten NGC schon gegeneinander gespielt (ich Orks und er Vulkan Hestan SM).

Hab ja genug Orkze, um die Lash an den Meganobz zu verhindern....
Nö haste nich... laufende Orks stellen zudem doch kein Problem fürne Lash da! Man kann sie sogar zwischen die Megabosse schieben und dann mit 9 Plakas auf nen Mob Orks + Megabosse bratzen um vielleicht sogar beide Trupps in einer Runde vom Tisch nehmen zu können! :lol:

Gegen ne 2/9er ist DOW ganz nett, wenn man die erste Runde hat, sich vorne hinstellen kann, erstma rennen kann und die lashes einen erstma nich sehen......theoretisch^^
Sorry aber Wunschtraum!?! Wenn du deine Bosse + WB + 30er Mob vorne hinstellst und dann nach vorne preschst dann freut sich der 2/9er und zwar weil du ihm genau in Sichtweite rennst (wodurch Nachtkampf nich mehr wirklich gefährlich is) und weil er dich so gleich in Runde 1 besiegen kann. 😉

Wobei die Stärke der Liste an dem Ergebnis des Matches gegen ne 2/9er zu beurteilen, is schwach, schließlich haben große Termihaufen auch n scheiß-Match Up gegen 2/9er und große Termihaufen sind immernoch geil.
Große Termihaufen haben 1. immer noch ne Matrix dabei (was die Gefähr der Lash schonma um ca. 50% reduziert oder so) und 2. auch nen ReW, das heißt sie können auch ma im offenen stehen aber dennoch was wegsaven gegen DS 2+.
Haben Termihaufen immer 2 Cyclones dabei, sind daher nich dazu gezwungen nach vorne zu müssen sondern können auch einfach ma hinten bleiben und supporten bzw. Marker absichern. Dein Megabosshaufen kann das nich, der muss nach vorne, ansonsten siehts ganz schnell ganz doof aus bei dir.

Aber ja stimmt schon, gegen 2/9 is deine Armee schlecht und das weißte und nimmst es in Kauf. Allerdings hat deine Armee soviel mehr Probleme als nur Lash. Allein die Tatsache, dass die Megabosse laufen is schlimm genug.

Finde einige starke Listen gut, die ihr sicher auch gut fändet, nur sind die entweder 0815 oder kopiert. Und dass solles nich sein. Bin halt unkreativ .
Du musst dir ja nur ein stimmiges und turnierfähiges aber neues Konzept ausdenken bzw. durchziehen und dich damit wohl fühlen und natürlich auch was reißen. Das geht schon.

Is an sich nich so schwer neue bzw. außergewöhnliche Listen/Konzepte zu erstellen. Sie müssen in sich allerdings einfach immer nur durchdacht sein. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war unrealistisch und ausser Luft gegriffen, das Szenario, hab ich doch gesagt.

Die Termis haben aber nur ein Leben...das gleicht den Retter mehr oder weniger aus^^

Finde nen Meganob-Breaker im Kampfpanza einfach nur so ziellos.....außerdem hab ich genug von Fäusten in Front 14 Autos.

Ma sehn, vielleicht poste ich bald mal ne Marinesliste. Da is hier ja irgendwie Recht wenig los.

Finde nen Meganob-Breaker im Kampfpanza einfach nur so ziellos.....außerdem hab ich genug von Fäusten in Front 14 Autos.
Ziellos? Sag ma willst du mich verarschen Joker? Jetz ma ganz ehrlich! :blink:

Der kommt wenigstens da an wo deiner zu Fuss niemals hinkommen würde! Zum Beispiel gegen eine (jetz halt dich fest) 2/9er is son Trupp im Kampfpanza ein echter Brocken den es zu knacken gilt. Wenn sie aber laufen, sindse nix weiter als totes Fleisch.
Gegen andere Orks mit mobilem Bossmob... sind sie totes Fleisch... Gegen Termis im Raider... sind sie totes Fleisch (und bezüglich deiner Rechnung oben und so, Tankshocks und weitere taktische Bewegungen sprengen die die Einheit zu Fuss auch auf und der Gegner kann da gut reinchargen wenns passt).

Kurzum... durch das Einsparen von 2 Megabossen und hier und da nochma ein paar Punkten (son Panzer in Minimalausstattung kostet ja nur 120 pts - wobei er da schon 2 fette Wummen, Ramme, Grotriggers und Panzaplattenz hat) gewinnt nicht nur die Einheit sondern die gesamte Armee soviel Mobilität, Flexibilität und vor allem Schlagkraft dazu, das glaubst du garnich (tust du ja auch nich sonst würdeste ja nich widersprechen 😉).

Es spricht echt GARNICHTS für den Megahaufen zu Fuss im Vergleich zum Megahaufen im Kampfpanza. Ganz im Gegenteil... es spricht einfach ALLES für den Haufen im Kampfpanza! <_<

Sorry, wenns falsch rüberkam...

Klar, ich weiß genauso gut wie du, dass fußlatschende Gargs im Prinzip nich turnierfähig sind.

Im Panzer finde ich sie mittlerweile ähnlich wenig gut, da sie ja doch nur gegen Autopanzerungen laufen, wenn man soviele Punkte dafür ausgibt.

Glaube mittlerweile, dass es eher darum ging, bestimmten Leuten zu beweisen, dass man mit der Armee nich letzter wird, wenn man sich n bisschen geschickt anstellt.

Glaube mittlerweile, dass es eher darum ging, bestimmten Leuten zu beweisen, dass man mit der Armee nich letzter wird, wenn man sich n bisschen geschickt anstellt.
Naja um Letzter zu werden muss man sich ja auch schon anstrengen, garnich spielen können oder die Armee komplett unspielbar sein (ergo nich eine gute bzw. harte Einheit enthalten) und all das is bei dir und deiner Armee ja nich der Fall (nunja ok, keine Ahnung ob du dich angestrengt hast Letzter zu werden oder nich 😛).

Klar, ich weiß genauso gut wie du, dass fußlatschende Gargs im Prinzip nich turnierfähig sind.
Dann is ja gut.
Im Panzer finde ich sie mittlerweile ähnlich wenig gut, da sie ja doch nur gegen Autopanzerungen laufen, wenn man soviele Punkte dafür ausgibt.
Gleiches Problem wie mit nem normalen Bossmob bzw. Bossbikern... zuviele Eier in einem Korb die in der derzeitigen ED auf Turnieren, wie schon richtig erkannt, einfach zu oft vor geschlossenen Autotüren stehen.
Dennoch, wenn schon sonne Einheit dann bitte mobil (also Kampfpanza). 🙂