Termiwand Erfahrungsberichte

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
So da ich wie es aussieht lieber ein neues Thread auf machen soll tue ich das am besten für alle.

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit den Termiwände Posten und vielleich dazu schreiben wir ihr sie einsetzt und wie und/oder mit wem ihr sie ausrüstet.

Also ich konnte heute mal eine Termiwand ausprobieren.

Liste:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit, 3 x Cenobit
+ Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 60 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 5 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 430 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Plasmakanone, Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1042

Gegen SM(seine Liste kenne ich nur ungefähr):
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Ordensmeister, 1 x Sturmbolter, 1 x Energieklaue, Meisterhafte Rüstung
- - - > 158 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniestandarte, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, 1 x Flammenwerfer
+ Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Space Marine Ordenspriester, Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasma-Pistole, 1 x Energiewaffe -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasma-Pistole, 1 x Energiewaffe -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1093

Lief extrem gut! Hab nur 2 oder 3 Termis verloren, CDI und OP ein Lebens Punkt und den Laser Trupp verloren.
Der Trupp hat einfach so mal ohne Probleme die zwei TTs fertig gemacht und der Termi Trupp war aufgrund RA auch kein Problem!

Das beste war aber. Das die einfach so 9 Zoll nach vorne gestürmt sind. Das sah Assi aus^^

Wurde auch extrem viel drauf geballert. Auch der giga Schuss vom OM hat nur ein Termi das Leben gekostet.

Diesen Ausgang hätte man dir aber auch schon vor dem Spiel prophezeien können, wo hatte der Marinesspieler denn bite seine DS2 Waffen gelassen? Dass er damit keine Termiwand aufhält ist doch klar!

Das ich Gewinne? Das war mir aber egal. Es ist paar Sachen passiert was ich Wissen wollte.
Hab z.b gesehen wie schnell der Trupp sich bewegen kann. Wie viel er gegen sowas wie das Geschützt vom Vini aushält (was ich danach auch nochmal Getestet habe aber dazu später mehr). Und das man fiese Taktiken machen kann. Der Termitrupp von ihm hätte eigentlich mich als erstes angegriffen aber dank das er mir einen Weg geschossen hat konnte ich mich nach hinten wegen weil seine Kapsel dort stand. Wegen ein Zoll konnte er mich nicht angreifen und seine Termis waren genau dort wo ich sie haben wollte.

Für mehr war dieses Spiel nicht gedacht und das wusste er auch.

Aber so langsam denke ich wirklich egal was ich hier auch schreibe das es immer falsch ist...

Äjm sorry, aber wo hatte der SM Spieler bitte einen Vindicator mit drin, den finde ich nicht in seiner Armeeliste! Wenn er natürlich einen drin hatte, dann nehme ich alles zurück.
Der Ordensmeister kann ja wenn er steht diesen Orital Angriff ausführen:
S10 DS1 und 5 Zoll. Ist ja wie ein Vini. Hab ja geschrieben soetwas wie ein Vini.

Dann später hab ich noch ein Spiel gegen BA gespielt aber dazu später mehr da ich grad keine Lust habe es zu Berichten^^

Ich muss KalTorak zustimmen bei 10 Sturmtermis und wir reden hier von BT Sturmtermis + NjHa + Rasender Angriff sieht die andere Liste doch recht dürftig aus :huh:. Er hatte nicht wirklich was gegen dich (außer vielleicht seine Termis). Und was das Orbitale Bombadement angeht... das hat bumms, macht mega aua und ist bei jedem Ordensmeister schon mit drin aber das kann er auch nur einma pro Spiel einsetzen und wenn das Ding abweicht isses futsch:mellow:.

Er hatte nicht wirklich was womit er deine schweren Dosen hätte aufmachen können.

Obwohl ich 10 Sturmtermis auf ca. 1000P. doch a bissle heavy finde:lol:....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Bruder MadMax wollte nur mal alleine die Termiwand testen und hat quasi ne ruckzuck Armee drum rum gebaut, ohne viel Punkte, für einen schnellen Schlagabtausch.
Eine 2000er schlacht wäre natürlich ausschlaggebender, klar.
Also posten Jungs, oder hat heut am Sonntag keiner Zeit für n Spielchen? XD (Ich selber leider nicht, keine Gegner im Orbit (Umgebung)

Ok dann dann muss halt das zweite Spiel her!

Megaschlacht gegen alles mögliches. Deswegen nur das wichtigste.
Hab dem Trupp noch ein GM von den GKs spendiert sonst blieb er gleich.
Er hat ein Vini Schuss nur mit einem Verlust bestanden trotz mit 10 Wunden (okay der OP ein LP verloren. Ich liebe den Umfang).Plasmakanone hat auch nur einen Gekillt bei vier Wunden. Dann im Nahkampf (es war ein Stadt Gebiet) konnten die weil es zuviele waren ein LRC, ein Razor und den Vini Zerstören. Der Trupp im Razor musste oben aussteigen und es starben 3 von 5. Die Todeskompanie musste(jedoch nur ein Teil von ihnen) auch auf dem LRC aussteigen starben jedoch nur zwei oder drei von 10 mann plus OP. So TK konnte den Trupp angreifen plus Mephisto. Troz S5, Treffer und verwunden wiederholen konnten sie mit ca 15 normale und 12 E Att nur 4 Termis killen! Mephisto hat 3 LPs verloren und hat danach ini 1.
TK sind alle Tot weil sie zu stark den Nahkampf verloren haben. Zweite Runde starb dann der OP und Mephisto ist durch den CDI gestorben.

Wäre ich als erstes in den Nahkampf gegangen wäre die TK tot bevor sie überhaupt etwas machen konnten.

Aber wie es HALVA gesagt hat stimmt so. Ich wollte sie einfach nur Testen und mein Gegner war so Hartnäckig und wollte nur um die 1 einsetzen.
Aber wie gesagt hab ich fast alles gesehen was ich wissen wollte. Normaler Beschuss und starken Beschuss. Dann wie schnell ich nach vorne kommen kann und welche Taktiken es gibt (wie das mit dem Austricksen der Termis).
Hätten wir noch Sprinten wären wir wirklich unschlagbar!^^

^^ Madmax ist einfach DER Überzocker, hab ich den Eindruck

QUAK. Auf dem Turnier hab ich so derbst einmal auf die Fresse bekommen das ich ganz genau weiß das ich noch am Anfang bin. Problem ist ehr das allgemein mein Spielerkreis(sry für dieses dumme Wort aber mir fällt grad kein besseres ein. Hoffe ihr versteht was ich meine) relativ schwache Spieler hat. Aber auch gestern hab ich mit einer anderen Liste eine Niederlager erlitten gegen BA (dazu später vielleicht mehr).

Grüße Brüder!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit unserer Termiwand, dafür hab ich aber schon eine mit ner normalen Termiwand des Gegners gemacht.

Mein Fazit: Mit meinen Truppen hab ich die gegnerische Termiwand einfach ignoriert, da sie viel zu langsam ist, um im Spiel sehr viel ausrichten zu können.

(der Gegner hat sie von hinten laufen lassen anstelle zu schocken, was bei DS2 Schablonen durchaus Sinn macht 😉 )

Ich hatte dagegen 2 schockende 5er Termistrupps mit StuKas (damals gabs das Erata ja noch nicht...) plus eine schockende Kapsel mit einem TT und dazu 2 Rhinotrupps (einer als Nahkampftrupp und einer als BallerTrupp)

Abgerundet hat meine Armee ein Cybot und ein Landraider.

Der Gegner hat sich zu sehr auf seine Termiwand verlassen und dadurch seine (mMn wichtigeren) TT´s vernachlässigt....

Das Ende vom Lied war ein fast intakter Termiwandtrupp und eine ziemlich demolierte Armee von ihm... (dank nicht verschockter Kapsel UND Termis die seine Flanke aufgerollt haben und sein MZ besetzten)

Ein kluger Spieler versucht also eine BT-Termiwand solange unbehelligt zu lassen und zu umgehen, bis es nicht mehr möglich ist.

Jetzt werdet ihr sagen: Stell die Termiwand in die Mitte und zieh sie auseinander... ohne Verluste wird unsere Termiwand trotzdem relativ langsam sein, also würde ich die nicht überbewerten und dafür wertvollere TT´s in der Liste opfern. Wer hat schon gerne ne Unmenge an MZ in Reichweite ohne sie halten zu können?? 😉 hehe

Dieser Beitrag soll hier aber nicht die unzweifelhaft vorhandene Leistungsfähigkeit einer solchen Einheit schmälern 😉
Mir persönlich ist sie halt nur zu teuer um in Turnierarmeen eingesetzt zu werden (also ab 2000 Punkten dann evtl schon, drunter nicht!)

Die Termiwand (TW) habe ich selber leider noch nicht ausprobieren können, da die Idee dazu ja brandneu ist. Aber mit angeschlossenem OP inkl. Cenos finde ich die jetzt nicht "langsam".
Schocken wäre auch eine Idee. Mit den +3 Retter vom Schild muß man auch nicht unbedingt vor Schablonen wirklich Panik haben. Nur stehen diese in der erscheinenden Runde nur in der Gegend rum und werden dann vielleicht auch angegriffen, als selber den Angriff einzuläuten.

Durch meine Freundin bin ich auf eine Idee gekommen.

Da ein OP mit 3 Ceno schon relativ Teuer sein kann wäre Grimaldus eine Idee.
Okay er ist Ansicht nicht so gut wie ein gut ausgerüsteter OP jedoch haben seine Cenos ein Geilen Vorteil. Und das ist die Reliquie! Grad bei so einen großen Trupp kann das schon einiges bringen!
Mein OP mit optimaler Ausrüstung plus Ceno kostet auch schon um die 200 Punkte. Klar ist Grimaldus wegen Turniere keine Alternative jedoch für normale bestimmt eine Überlegung wert.

@BrotherInArm
Hast schon irgendwie recht. Aber ich glaube es kommt halt wirklich auf die rechtliche Armee drauf an die man spielt. Wenn auf sie nicht geschossen wird ist sie auch nicht besonders schnell.
Deswegen bin ich jedenfalls für ein guten Mix da ich mich auch nicht rein auf die Termiwand verlassen möchte.

So einen großen Trupp würde ich nicht schocken lassen... Das geht schief!

Und dank rennen sind wir schnell genug, um spätestens in der 3. Runde beim Gegner zu sein... wenn er auf uns schiesst, und wir gut würfeln sogar schon in der 2...

In meinen Augen sind Templar jetzt die harte Version des Deathwings! 😛 Fahrzeuge werden bei mir wohl erstmal nur Rhinos um die "Zwangsstandard" zu verpacken...