Termiwand Erfahrungsberichte

So einen großen Trupp würde ich nicht schocken lassen... Das geht schief!

Und dank rennen sind wir schnell genug, um spätestens in der 3. Runde beim Gegner zu sein... wenn er auf uns schiesst, und wir gut würfeln sogar schon in der 2...

In meinen Augen sind Templar jetzt die harte Version des Deathwings! 😛 Fahrzeuge werden bei mir wohl erstmal nur Rhinos um die "Zwangsstandard" zu verpacken...

Denke ich auch. Werden wir ja nach ein paar Spiele sehen wie gut die Wand klappt^^

Jedenfalls werde ich erst mal 7:3(Hammer:Klauen) Verhältnis testen. Da ich glaube 5:5 nicht soviel bringt. So viele verstecken sich heutzutage in Gelände oder hinter Deckung^^ Da verlieren die Klauen schnell ihre Vorteile. Daher denke ich es ist klüger sich mehr auf sichere Vorteile zusetzen(den 3er Retter).

Die Idee der Termiwand an sich ist ja nicht neu - bei den BTs vielleicht, die gabs aber schon seit dem neuen Codex SM. Mittlerweile hat man sich sehr gut drauf eingestellt, noch so vor einem Jahr ging ja kein Marinesspieler ohne aus dem Haus, heute schon wieder wesentlich weniger. Also seit euch da mal nicht so sicher über diesen Trupp, Plasmawerfer mögen Sturmtermis trotzdem nicht.

In meinen Augen sind Templar jetzt die harte Version des Deathwings!
Der Deathwing war schon immer schlecht, weil wir nur 5 Mann Trupps haben. Die BT Termis sind hier klar besser, aber ob ihr an die Wolfsgarde rankommt, ich glaube nicht.

Die Idee der Termiwand an sich ist ja nicht neu - bei den BTs vielleicht, die gabs aber schon seit dem neuen Codex SM. Mittlerweile hat man sich sehr gut drauf eingestellt, noch so vor einem Jahr ging ja kein Marinesspieler ohne aus dem Haus, heute schon wieder wesentlich weniger. Also seit euch da mal nicht so sicher über diesen Trupp, Plasmawerfer mögen Sturmtermis trotzdem nicht.

Wird bei uns bestimmt auch sich noch einpendeln aber für den Anfang ist klar der Ansturm groß. Später entwickeln sich bestimmt auch noch andere Trends nur im Moment brennt bestimmt jeder BT darauf die Termiwand mit OP und Ceno zu Testen.

Deswegen ist ja auch das Thread hier gedacht. Das man sich austauscht und solche Dinge die du angesprochen hast gehören auch dazu.

Also ich bin zwar selber kein BT-Spieler hab aber gestern nem Freund mit IMps gegen 1500 BT mit Termiwand zugesehen....Mein Fazit...naja gegen Plasma-Beschuss (der bei Imps ja immer mindestens in einem 5er Trupp vertreten ist) stinken sie ordentlich ab...verliert man 3-4 Termis ist die Wand dann auch schon eher ein stabilerer Zaun.
Zum Potential, dass kann man natürlich nicht bestreiten...mit RA sind sie ja eigentlich geanuso gut wie BA-Termis...nur, dass sie keinen Priester brauchen...
Gegen Chaos, Dämonen, Dark Eldar, und SM sicher ne super Variante....gegen Massenorks....Imps...Tau...glaub ich allerdings, dass sie nicht zu den wichtigen Einheiten rannkommen, ohne massive Verluste zu erleiden.

Also ich bin zwar selber kein BT-Spieler hab aber gestern nem Freund mit IMps gegen 1500 BT mit Termiwand zugesehen....Mein Fazit...naja gegen Plasma-Beschuss (der bei Imps ja immer mindestens in einem 5er Trupp vertreten ist) stinken sie ordentlich ab...verliert man 3-4 Termis ist die Wand dann auch schon eher ein stabilerer Zaun.
Zum Potential, dass kann man natürlich nicht bestreiten...mit RA sind sie ja eigentlich geanuso gut wie BA-Termis...nur, dass sie keinen Priester brauchen...
Gegen Chaos, Dämonen, Dark Eldar, und SM sicher ne super Variante....gegen Massenorks....Imps...Tau...glaub ich allerdings, dass sie nicht zu den wichtigen Einheiten rannkommen, ohne massive Verluste zu erleiden.

Kannst du vielleicht genauer beschreiben wie die Listen waren und die Schlacht?
Denn egal ob Plasma oder Laser. Bei ein 3er Retter ist das wie die SM normale Rüstung und man sagt jetzt auch nicht das die so schnell Sterben.
Und weiß du ob der BT schon mit dem Update gespielt hat?

So kann nun mehr Berichten.

Gegen Imps lohnt sie nur indirekt was.
Kaum starke Truppen bzw viele Punkte auf einen Haufen den man gezielt angreifen kann. Man kann zwar von Trupp zu Trupp rennen bekommt aber einiges ab. Das aber kann zum Vorteil werden wenn andere Truppen dadurch in Vergessenheit geraden. Mein CDI Trupp hätte zum Beispiel die Bombe vom Marbo nicht so gut überlebt wie die Termis (haben nur einen Verloren trotz 8 Wunden). Da Imp Spieler wollte sie unbedingt los werden und hat wie gesagt einiges Vergessen (klar wurde auch hier angesprochen das viele die Termis einfach ignorieren aber auf Dauer wäre das auch keine gute Idee)

Gegen Space Wolfs waren sie sehr erfolgreich.
*************** 1 HQ ***************
Held der Wolfsgarde, Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild, Wolfszahnkette
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel, Arjac Felsenfaust
3 Terminator-Gardisten, 3 x Sturmbolter, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
- - - > 297 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe, Melter, Energiewaffe, Upgrade zu Lukas der Listenreiche
- - - > 310 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, Frostklinge
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1017

vs

*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester, Reclusiarch, 3 x Cenobit
+ 1 x Boltpistole, Crux Terminatus, Fragmentgranaten, Adamantumhang -> 52 Pkt.
- - - > 177 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 5 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 344 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 521

Der Termitrupp konnte alles Killen(außer Arjac Felsenfaust er ist am Schluss geflohen) und noch paar Helden stark verletzen bevor sie dann ausradiert wurden.
Finde das Ergebnis sehr gut! Im Prinzip das doppelte an Punkte wieder rein geholt und das bei Space Wolfs! (als Anmerkung: Klar haben nicht alle auf einmal angegriffen. Konnte aber als erstes ein Großen Trupp angreifen mit ein Helden(war Arjac Felsenfaust) und ein Wolfsgardist und wurde dann selbst nur noch angegriffen von allen Seiten.

Grimaldus hätte wirklich von Vorteil sein können. Eine Runde lange eine Att mehr zu haben hätte mir sehr geholfen.
Mal gucken wie ich den noch unterbringen kann.

Zuletzt bearbeitet: