Ulric

Codexleser
1 Februar 2011
242
0
7.826
Hallo Forengemeinde.
Ich hab vor ein paar Tagen angefangen mir eine Imperial Fist Armee aufzubauen. Ich habe davor schon Space Wolves gespielt. Heute kam der Codex an und ich merkte, dass die Termis bei den Vanillas viel billiger sind. Ruckzuck weiter gedacht und gemerkt, dass ich Termis eh schon immer cool fand:D und sie ja bei euch auch schocken können. Goil.
Folgende Taktik: 10er Trupp Scouts, hälfte mit SSGs und Peilsender infiltriert so ~20 Zoll von der nächsten gegnerischen Einheit weg am besten auf nem Missionsziel. Vielleicht geb ich ihnen noch Tarnmäntel...
10er Trupp Termis mit 2 Heavy Flamern oder ner StuKa und Lysander kommen in den folgenden Zügen runter. -> ab geht's.
Oder lieber latschend und dafür mit Cyclone?
Was meint ihr? Und ist es überhaupt sinnvoll viele Terminatoren bei Vanillas zu spielen? Ich hab halt grad so viele da...
 

Vulk4N

Hintergrundstalker
Moderator
1 November 2011
1.203
1
15.336
Einen Trupp Termis mit Lysander muss einfach in den Land Raider.
Denn wenn du die Termis schocken lässt, stehen sie entweder in einem Pulk zusammen und sind anfällig bei Schablonenwaffen, oder du lässt sie rennen, wodurch die Schussphase wegfällt.
Daher sind schockende Termis, die in den Nahkampf sollen, problematisch. Denn 200 Punkte für Lysander ausgeben und dann nicht in den Nahkampf kommen, ist nicht wirklich effektiv. ;)
 

Kolde

Testspieler
15 August 2011
117
0
5.901
Ich würds dir so empfehlen:


*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

Space Marine Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 2 x Cyclone Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
- - - > 470 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 670

Dann biste furchtlos, relativ mobil und haste zudem noch ne gute Feuerkraft.
Alternativ kannste noch nen Scoutbiker Trupp kaufen um zielsicher zu schocken.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Ja oder eben etwas haltbarer....

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte
Space Marine Ordenspriester
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 640
 

Bartagaemchen

Blisterschnorrer
25 Dezember 2011
479
1
7.961
wenn termis, dann so, dass sie im nahkampf alles weghauen, und die schussphase ist mit dem vorschlag von torg sowieso zu nichts zu gebrauchen^^

ich spiele selber gerne termis und versuche sie im landraider rumzufahren und dem gegner direkt vor die nase zu setzen...

aber mit einem scriptor bist du auch gut unterwegs! (danke für den tipp^^)
 

Blacktycho

Blisterschnorrer
20 Januar 2008
462
0
7.686
Einen Trupp Termis mit Lysander muss einfach in den Land Raider.
Denn wenn du die Termis schocken lässt, stehen sie entweder in einem Pulk zusammen und sind anfällig bei Schablonenwaffen, oder du lässt sie rennen, wodurch die Schussphase wegfällt.
Daher sind schockende Termis, die in den Nahkampf sollen, problematisch. Denn 200 Punkte für Lysander ausgeben und dann nicht in den Nahkampf kommen, ist nicht wirklich effektiv. ;)

termiewand mit Lysander = Fiel-control Einheit und sowas muss nicht UNBEDINGT in den raider und dank Lysander sind sie einfach stabiler