@But its me:
Du bist echt ne Lachnummer. :lol: Aber jetz mal im Ernst, was soll dieses bekloppte Powergamer-Geschreibsel? Ich denke halt in Richtung Effektivität, ist das so schlimm? Es tut mir ja leid wenn ich nur dafür sorgen will, daß ein Anfänger gleich mit ner guten Armee anfängt. Er soll nicht irgendwelchen Mist übers Feld schieben und sich dann darüber aufregen, daß er immer verliert. Denkste etwa so macht das spielen Spass? Und bevor jetzt wieder der Spruch kommt "gewinnen ist nicht alles", wenn man nur verliert, dann hat man auch keinen Spass, Siege müssen also sein.
Und mit 12er Chaoskriegerregimentern wird man gegen große Regimenter wohl immer verlieren wenn dort ein Held drin steht.
Ich könnte hier jetzt die Zwergenliste posten die ich mir für den Deal ausgedacht habe. Nichts besonderes. 2 x 19 Klankrieger, 10 Armbrüste, 2 Helden, 1 Kanone und 1 Steinschleuder.
Spiel mit dieser Chaosliste mal gegen diese Zwerge, du wirst nicht mal Ansatzweise ne Chance haben damit. 😉
Chaoskrieger sind im Vergleich zu Barbaren einfach mal die schlechtere Wahl, außer man spielt vielleicht Khorne aber es soll ja ne ungeteilte Armee sein.
@Dark Eldar:
Wenigstens du stimmst mir zu. 🙂