In der Größenordnung die man braucht um auf Terra überhaupt was zu reißen, kann man wohl die orbitale Verteidiung nicht mehr einfach umgehen.
Ich denke aber das es auf Terra sehr, sehr viel Militär oder Paramilitär geben wird. Alleine die Navigatorhäuser dürften jeder eine kleine Armee bereit stehen haben, für den Notfall. Die größeren Adelshäuser, dito. Dann nicht zu vergessen, das auch die Inquisition dort ihren Sitz hat und entsprechende Truppen bereit stehen. Der hohe Rat wird sich auch nicht auf irgendwen verlassen, sondern dafür sorgen das sie Truppen haben die im Notfall auch wirklich nur auf den Rat hören.
Ich glaube die einzigen die man wirklich vernachlässigen kann sind die Custodes. Wenn die Kacke wirklich am dampfen ist, ziehen die so eine "bis hierhin und nicht weiter" Linie um den Imperator und lassen allen anderen den Vortritt. So schätze ich zumindest das Imperium und ihre "Spezialeinheiten" ein. Machen die meisten Space Marine Orden ja genauso.
Ich finde die Idee mit den Veteranenregimentern in Stasis übrigens sehr gut. Passt auch gut zum Imperium. Natürlich werden die meisten Stasekapseln im Notfall vermutlich nicht mehr funktionieren, oder ihre Last nicht richtig entlassen... na ja wie das so ist wenn die Menschheit mit Technik rumspielt.