Tervigone machen mir richtig Spaß!

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Und deshalb habe ich mir einen zweiten gebaut (der hintere):

http://depletor.wordpress.com/2011/01/25/2nd-tervigon-finished/

Wie sieht es mit euch aus? Abgesehen davon, dass die Power haben, geben sie den Tyraniden in meinen Augen einen ganz besonderen Aspekt. Ich hätte mir nutzbare Hormaganten-Tunnel und dergleichen auch noch gewünscht.
Der Parasit ist bestimmt auch cool.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 Tervigone hast, dann schaffst du es ungefähr 3 mal zu würfeln, das heißt 3*3W6 ergibt ca. 30 Ganten, macht also 210 Punkte Ganten,die ziehste jetzt von den 390 Punkten von den 2 Tervigonen ab und du erhälst für !!180 Punkt!! 12 Lebenspunkte mit Widerstand 6 und RW 3+ als Standard, dazu haste noch Gegenschlag Ganten und 6 Zoll Auskackbewegung + 6 Zoll Bewegung + 6 Zoll Angriffsbewegung PLUS Feel no Pain.

Sorry, aber das ist wohl die beste Einheit im ganzen Warhammer 40k Universum. Man beachte noch das alle anderen Ganten noch dazu Giftattacke und Rasender Angriff bekommen. Und ich bin mir sicher das ein aufgewerteter 5 Punkte Gant verdammt gut ist im Vergleich zu anderen Standardeinheiten von anderen Völkern.
Der einzige Nachteil ist die Sonderregel "Furchtlos", aber dagegen kann man entweder mit Masse oder mit Feel no Pain wirken.

Jetzt hoffen wir nur alle das es ein wunderschönes Modell geben wird.

Du weißt aber schon dass haufenweise Ganten krepieren, wenn das Ding platzt? Die darfst du dann natürlich abziehen.
Außerdem kosten Drüsen extra.
Der Tervi kann pro Runde auch nur einmal FnP verteilen und das setzt er ganz bestimmt nicht auf Ganten.
So toll ist das Ding auch nicht, mir fallen da auf Anhieb ein gutes Dutzend Einheiten ein, die wesentlich krasser sind.

Ich finde es echt nervig daß die Tervis praktisch Pflichteinheiten sind, weniger wegen der Ganten sondern weil sie (bevorzugt den Symbionten) FNP geben damit man auch mal Gegner im Gelände angehen kann. Naja, ich denke über das komplett kaputte Balancing dieses Codex haben wir uns mittlerweile genug ausgelassen^^. Ich hatte aber auch schon mehrere Spiele in denen sich beide meiner Tervis in der ersten Runde leergekackt haben.

ich finde der carnifex ist als realistische tervigon umbau nicht geeignet, im ernst leute habt ihr schon mal den größenvergleich gemacht in einen carnifex würde gerade mal ein einziger termagant rein gehen, und das nur wenn er innen ganz hohl wäre, ich finde die einzige figur mit der ein realistischer umbau möglich wäre ist der Hierophant von forgeworld, ich glaube die abbildung im codex ist ihm nachemfunden, der kopf und der Tors passen vollkommen perfekt, und die größen verhältnise passen auch, ein carnifex ist doch echt zu klein, wenn das ding (Hierophant)nicht so teuer wäre, so wie es aussieht glaub ich nicht das gamesworkshop einen eigenen tervigon rausbringt, der wäre zu groß für die, wenn er realistisch sein soll

ich finde der carnifex ist als realistische tervigon umbau nicht geeignet, im ernst leute habt ihr schon mal den größenvergleich gemacht in einen carnifex würde gerade mal ein einziger termagant rein gehen, und das nur wenn er innen ganz hohl wäre, ich finde die einzige figur mit der ein realistischer umbau möglich wäre ist der Hierophant von forgeworld, ich glaube die abbildung im codex ist ihm nachemfunden, der kopf und der Tors passen vollkommen perfekt, und die größen verhältnise passen auch, ein carnifex ist doch echt zu klein, wenn das ding (Hierophant)nicht so teuer wäre, so wie es aussieht glaub ich nicht das gamesworkshop einen eigenen tervigon rausbringt, der wäre zu groß für die, wenn er realistisch sein soll

Reale Größen und GW sagt alles, oder?

Klar müsste das Ding wohl groß sein, aber falls GW da mal was rausbringt scheißen die auf Realismus und amchen was "spielbares" draus und da denke ich an was Carnigrößen mäßiges.
Mensch das sind außerirdische Viecher mit "beschleinigter Evolution", die wachsen halt aus Larven in verdammt kurzer Zeit zu Ganten heran, irgendwie läßt sich sowas immer erklären.

Ich finde, der Carnifex ist als realistischer Tervigon_umbau nicht geeignet. Im ernst Leute, habt ihr schon mal den Größenvergleich gemacht; in einen Carnifex würde gerade mal ein einziger Termagant rein gehen, und das nur, wenn er innen ganz hohl wäre. Ich finde, die einzige Figur, mit der ein realistischer Umbau möglich wäre, ist der Hierophant von Forgeworld. Ich glaube die Abbildung im Codex ist ihm nachemfunden. Der Kopf und der Torso passen vollkommen perfekt, und die Größen_verhältnise passen auch. Ein Carnifex ist doch echt zu klein; wenn das Ding (Hierophant)nicht so teuer wäre. So wie es aussieht, glaub ich nicht, dass Gamesworkshop einen eigenen Tervigon rausbringt. Der wäre zu groß für die, wenn er realistisch sein soll.[Kasus, Satzbau?]

Mit der Meinung stehst Du aber wahrscheinlich ziemlich allein da. Ein Hierophant ist drahtig, und bei den riesen Beinen vollgestopft mit Muskeln. Ich Verhältnis betrachtet ist im Hierophant also noch weniger Platz für andere ´Tiere´. Auch passt die Optik null zu dem was man im Codex so sieht und liest.
Zum Thema reale Größen haben ja schon genug Leute was geschrieben. Ich sag nur ´Rhino´.
Dass GW einen Tevi/T-Fex-Bausatz rausbringt ist zwar nicht bestätigt, macht aber, wenn man neuste Produkte betrachtet, Sinn. Auch marketingtechnisch ist5 es sinnvoll eine 2te Welle rauszubringen, die diesen enthält. Und ich verwette meinen Arsch, dass er tatsächlich größer sein wird als ein Carnifex, aber er wird auf ein Trygonbase passen.

@Lifegiver: Ich finde es auch doof, dass der Tervi in eigentlich jeder Liste erscheint. Wobei ich hier natürlich auch die Kritik am Regeldesign festmache, nicht an den Spielern. Er ist einfach viel zu gut, daher wurde wahrscheinlich auch die ´Verstopfungs´-Regel eingeführt (, die ich auch schon schmerzlich oft in der ersten Runde erleben durfte...).

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchteweise soll ja im Sommer eine zweite Tyrawelle kommen, wo es einen variablen Bausatz von Tervigon/Tyrannofex drin geben wird

Da würd ich mir wohl auch einen holen um den T-Fex mal zu spielen, denke nach dem Stormraven wird das Teil dann auch um die 52€ kosten

Generell finde ich das für mich persönlich immer nur einen Moment lang toll, wenn ich so einen Haufen neues Zeug auf einmal kriege. Dannach erdrückt das ganze nur noch im Sinne von "ich-muss-alles-fertig-machen"-Belastung...
Darum werde ich tendenziell nicht mehr so viel auf einmal bestellen, und daher lohnt sich das bei mir auch nicht (mehr).