Soo falls es wen interessiert der Kampf ist gelaufen und meine Güte sind unsere Tesla-Waffen brutal . 😀
Gespielt habe ich:
1x Overlord mit Sense
1x Cryptek
10x Immortals mit Tesla
10x Immortals mit Tesla
10x Immortals mit Gauss
1x Obelisk
1x Anihilatorbarke mit Teslakanone
1x Anihilatorbarke mit Teslakanone
9x Triarch Prätorians mit Eidstab
Mein Gegnre war Dämonen und hatte zu Beginn nur:
1x den ganz großen Blutdämonen
1x Herold des Slanesh
1x Herold des Nurgel
1x Herold des Khorne auf Streitwagen
1x Dämonenprinz des Slanesh
im Laufe der Schlacht kamen noch:
40 Dämonetten
20 Zerfleischer
20 Seuchenhüter
1 Schädelkanone
und 1 Seelenzermalmer? ( der große mit 6 Beinen 😀), mittels Beschwören dazu.
Gespielt wurde die Standard-Mission mit 3 Missionskarten pro Spielzug.
Er hatte den ersten Spielzug (was bei so wenig Einheiten ja keine Überraschung sein sollte ^^) und griff gleich 3 mal an :/.
2 mal brauchte er aufgrund von Gelände eine 10 und mit dem Blutdürster sogar ne 11. Wir haben beide blöd geguckt als er wirklich alle 3 Angriffe durch bekommen hat XD.
Somit waren 2 mal Immortals im Nahkampf mit dem Blutdürster, 20 Dämonetten und 20 Zerfleischern.
Da er mit den Zerfleischren zuerst zugeschlagen hat hab ich die Verluste so weg genommen, dass der Blutdürster nicht mehr zuhauen konnte 😛 und die Dämonetten haben, aufgrund von wenig Modellen die Schlagen konten, auch nur 4 getötet. Hier hab ich sogar darauf verzichtet nachzurücken um nicht mehr im Nahkampf gebunden zu sein 😀, dafür kann man ruhig hinnehmen nicht zurück zu schlagen ^^.
In meinem Zug hab ich dann den Obeliken schocken lassen und hab alles um den Blutdürster zusammen gezogen. Hier hat mich der Nightbringer überaus positiv überrascht, da der den Blutdürster fast solo gekillt hat. Hätte ich es darauf angelegt und wäre den mit dem Nightbringer auch noch in den Nahkampf angegangen wäre es wohl sogar so gekommen. (Ich war aber zu feige und hab ih zerschossen 😛)
Der Rest hat dann die Dämonetten stark reduziert. (zumindest fast, da die dank ihrer Standarte einfach mal alle Verluste regeneriert haben :/)
In seiner 2ten Runde hat er es dann immer noch nicht geschafft mit den Zerfleischern meine Immortals auszulöschen denn 1er hat sich geweigert zu sterben ^^.
Die Dämonetten (jetzt auf 30 Mann/Frau hochbeschworen) haben dann aber die anderen Immortals gekillt aber immerhin ging der Multicharge auf den Nightbringer nicht durch. Glück gehabt.
Der Rest seiner Armee war immer noch mit laufen beschäftigt. Die sind im Vergleich echt mega langsam.
In meiner 2ten Runde hab ich ihm dann schon den Rest gegeben. Mein letzter Immortal hat sich mal eben in einen 9er Trupp verwandelt.(mega nice unsere neuen Protokolle :lol🙂
Der Nightbringer hat dann mal eben den Dämonenprinz umgenietet ( auf jeden Fall der MVP in diesem Match) und der Obelisk hat sich zusammen mit den Barken die Dämonetten gekrallt. Die Prätorians haben dann auch mal eben noch verhindert, dass mein Gegner einen Missionsmarker 2 Züge lang hält, was zu einem Punktestand nach Runde 2 von 7 zu 2 geführt hat.
Danach hat mein Gegner dann aufgegeben, da er kaum noch was stehen hatte und Punktemäßig ebenfalls stark zurück lag.
Alles in allem war das ja noch eins unserer ersten Spiele in der 8ten Edition, also vor allem um etwas zu lernen. ^^
Mein Fazit:
Der Nightbringer ist zum Killen von Einzelmodellen einfach nur brutal. Der wird wohl als Charakter-Hunter öfters mitgenommen.
Der Obelisk ist beinahe unkaputtbar, außer der Gegnre konzentriert einfach alles auf den, wodurch meine restliche Armee eben überlebt.Außerdem macht der eine menge Schaden dank Tesla 😀.
Bei Immortals haben wohl beide Bewaffnungen ihre Berechtigung aber bei unbekannten Gegnern ist Tesla wohl meine erste Wahl.
Der Cryptek ist endlich wieder zu gebrauchen und wenn man mit dem mehrere Einhieten abdecken kann seine Punkte auf jeden Fall Wert.
Die Anihilator-Barken haben auch nen enormen Ourtput, wenn man ein paar 6 macht natürlich^^
Und zu guter letzt die Prätorians müssen noch mehr getestet werde, da die heute fast nicht gemacht haben bzw. machen konnten.
Ich hoffe der kleine Bericht hat euch gefallen und falls euch Fehler bei unserem Spiel aufgefallen sind bitte ich mich darauf aufnerksam zu machen. Wir haben noch nicht viele Kämpfe gemacht und sind noch nicht Regelfest.
Gruß Illu