Tesseract Vault oder Obelisk

Ich hab die 7th ausgelassen aber muss sagen das mir vom lesen die Tesseract Vault irgendwie besser gefällt, ich sehe den vorteil des Obelisk nur gegen viele mit Keyword Fly ?!

Vorallem gegen Tau der Knaller 😉 Wenn da eine Rotte Commander mit Fusionsblaster (oder Krisis) ankommt, kannst du denen schonmal einen auf die Sensorfinne geben. Bei Tau ist ja alles was ein bischen nerviger ist schon mit dem Fly gesegnet

Vorallem gegen Tau der Knaller 😉 Wenn da eine Rotte Commander mit Fusionsblaster (oder Krisis) ankommt, kannst du denen schonmal einen auf die Sensorfinne geben. Bei Tau ist ja alles was ein bischen nerviger ist schon mit dem Fly gesegnet

Ohne Witz, das ist mir erst durch dich gerade wie schuppen von den Augen gefallen....wie geil ist denn das bitte?! Hammer hammer hammer.....

Stimmt das nachträgliche 3 Zoll nachrücken haben wir da wohl vergessen. Dann hätte ich mit den Immortals nicht schießen können, aber an der Gesamtsitiation hätte das wohl nicht viel geändert ^^.

Den Hauptvorteil vom Obelisken sehe ich neben dem Gravitationsimpuls in den günstigeren Kosten und der Möglichkeit zu schocken.

Das mit dem Magnetisieren wäre mir bei diesem Modell irgendwie zu wackelig gewesen obwohl ich schon einiges magnetisiert habe hab ich mich nicht wirklich getraut. :/

Aber ist nicht schlimm, da ich mit dem Obelisken eigentlich sehr zufrieden bin. Ich finde sogar, dass der eine Widerstand mehr das Ding sogar Defensiv besser macht als die 4 Hitpoints beim Vault.

Allen die das lesen noch einen schönen Tag ^^

Gruß Illu

Mein Problem ist, dass ich den Obelisken nur einsetzen werden, wenn ich vorher schon weiß, wer mein Gegner ist. 3 mögliche Gegner und nur einer hat genug Fly dabei (Tau), kann aber sein, dass er seine Blood Angels oder Tyraniden mitbringt, dann würde ich den Obelisken für zuviele Punkte im Bezug auf Preis/Leistung mitgenommen haben, weiß nicht, ob ich das Risiko eingehe.

So ein teures Modell sollte man sowieso nur nehmen, wenn man weiß was der Gegner aufstellt, oder man sich im Vorfeld auf dies und das einigt.

Man könnte sich auch die Verbindungsteile selber "nachgießen", falls man davon Ahnung hat - dann ist es wirklich einfach nurnoch ein Zusammenstecken. Alternativ gibt es genau diese Teile recht günstig im Internet für komplett ~20€ zu erwerben.