Das ist natürlich schade. Ich will Dir jetzt auch nicht etwas als "Schokolade" verkaufen, was Du eher "Scheiße" fandest. 😉Alle waren langweilig und sehr leicht. Es gab überhaupt keine Spannung.
Vielleicht hat das Spiel da auch irgendwie ne bestimmte Vorstellung nicht erfüllt: Es ist natürlich ein Kampf-Spiel, aber auch eins, wo das "Ausweichen" und "Flüchten" einen großen Einfluss auf den Ablauf hat. D.h. man konfrontiert nicht nur die Monster in Kämpfen, sondern muss auch schauen, wie man da wieder raus kommt. Deswegen machen ja mEn ALLE Zombies aus dem Grundspiel nur einen einzelnen Punkt Schaden; das mag auf den 1. Blick eher "meh" sein, wenn selbst die vier Monstren da nicht härter zuschlagen, aber wenn die Spieler nur 3 bzw. 2 Lebenspunkte haben, reicht das schon oft. Dazu verbauen die Zombies auch oft Missionsziele; die sind da "gefährlich" nicht nur im reinem melee, sondern auch als Hindernisse.Der Elder-Zombie war so gefährlich wie ein Puddel.
Wie gesagt, es ist kein reines taktisches Gemetzel (ist jetzt nicht abwertend gemeint, und kann als Spiel auch funktionieren), sondern hat weitere Mechaniken, die dann auf anderer Ebene was zum Spielspaß beitragen. So war es jedenfalls bei uns...