Testarmee

Imrahil ohne Pferd, das Pferd verschlingt viele viele Punkte für nur eine weitere attacke.
Auch die anderen Reiter würde ich mir überlegen.

😎 Hi,

mal abgesehen davon, dass diese Armee ein wirrer Haufen und nicht Regelkonform ist, ist die obige Behauptung auch nicht ganz richtig 😱hmy:

Nur beritten kann Imi eine Lanze einsetzen!!!!!
Wenn er ein Modell zu Fuss angreift erhält eine zusätzliche Atacke, gewinnt er und reitet das Modell nieder, sogar zwei.
Mit dem Boni der Lanze wären das 8 Verwundungswürfe mit +1 :blink:
Damit ist er einer der besten Kämpfer der Guten.

MfG

Jürgen

das ist klar, aber wenn man imrahil fast als einzigen reiter einsetzt ist das schwachsinn.
kavallerie lohnt sich erst ab einer bestimmten anzahl an reitern.
wenn man dann aber keine fußtruppen hat kommt man leicht ins hintertreffen.

mit den bogis ist es mMn so:
Meist stehen die nur im weg, verschwenden wretvolle punkte, aber bringen eigentlich gar nix.

Hi,

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das ist klar, aber wenn man imrahil fast als einzigen reiter einsetzt ist das schwachsinn.[/b]

Ein Pferd lohnt sich immer auf Grund der o.g. Vorteile. Die preisgünstigste Aufwertung für einen Helden.

kavallerie lohnt sich erst ab einer bestimmten anzahl an reitern.
wenn man dann aber keine fußtruppen hat kommt man leicht ins hintertreffen.[/b]

Grade kleine Trupps aus 3-5 Kavallaristen sind sehr stark und mobil.

mit den bogis ist es mMn so:
Meist stehen die nur im weg, verschwenden wretvolle punkte, aber bringen eigentlich gar nix.
[/b]

Kommt natürlich stark aufs Würfelglück an, sehe ich aber ähnlich.

gut ich habe probiert erneut auf eure antworten einzugehen aber natürlich kann man nie alles erfüllen...das mit den Bogenschützen...okey war schwachsinn von mir :blink:

aber okey jetzt kommt die nächste armee und ich bitte euch weiterhin so eifrig zu posten, ich kann auch starke kritik vertragen...
aber ein bisschen loben dürft ihr mich auch 😛

01x Balin +Durins Axt 95P
01xImrahil +Pferd/lanze 155P
01xZwergenkrieger +Axt/standarte 39P
10xRitter von D.A. --- 90P
05xRitter von D.A. +lanze/pferd 95P
11x Khazadwache --- 121P

😎 Hi,

du hast mir da einfach zu wenig Modelle drin!!
Ersetze den Bannerträger der Zwerge und ein paar Khazadwachen noch durch Zwerge mit Bögen.
Die habe zwar nur eine geringe Reichweite, sind aber durch ihre hohe Stärke eine ernst zu nehmende Bedrohung.
Klar sind Bogis nur so gut, wie der Spieler der sie führt(würfelt 😀 ), es wird sich aber z.B. ein Trupp Wargreiter zweimal überlegen einen solchen Trupp direkt an zu gehen.
Es ist daher wichtig wo ihr die Jungs platziert und wie ihr sie danach ins Spiel bringt.
Meine Orkspäher hat man am Anfang auch nicht ernst genommen! Dann habe ich einige Turniere mit ihnen gespielt und schon hat sich die Meinung der Gegenspieler grundlegend geändert.

MfG

Jürgen

11x Khazadwache --- 121P
[/b]

hat die Armee irgendeinen Bezug? Balin mit Imrahil? Nä sagt mir überhaupt nicht zu. Nimm lieber Einige Recken aus Minas Tirith statt Zwergen.

Hi Leute!
Also wenn wir die ganze story die Tolkin aufgebaut hat ausser acht lassen kann es durch aus möglich sein das sich z.B. Ostlinge mit Gondorianern verbünden um gegen Harrad zu Kämpfen (wie gesagt nur ein Beispiel!) man könnte sich ja ihrgent eine passende Geschichte überlegen!
Es ist nicht unmöglich erstrecht nicht im Freundeskreis allerdings wird es problematisch wenn du an einem GW Tunier teilnemen willst und die z.B. eine 700 Punkte Armee aus Ostlingen und Minas Tirith gemacht hast! also behaupte ich mal es wäre besser sich 2 armeen zuzulebgen und diese dann nach bedarf zu mischen!

<div class='quotetop'>ZITAT(Oberst Vintoc @ 19.09.2006 - 18:52 ) [snapback]890075[/snapback]</div>
Hi Leute!
Also wenn wir die ganze story die Tolkin aufgebaut hat ausser acht lassen kann es durch aus möglich sein das sich z.B. Ostlinge mit Gondorianern verbünden um gegen Harrad zu Kämpfen (wie gesagt nur ein Beispiel!) man könnte sich ja ihrgent eine passende Geschichte überlegen!
Es ist nicht unmöglich erstrecht nicht im Freundeskreis allerdings wird es problematisch wenn du an einem GW Tunier teilnemen willst und die z.B. eine 700 Punkte Armee aus Ostlingen und Minas Tirith gemacht hast! also behaupte ich mal es wäre besser sich 2 armeen zuzulebgen und diese dann nach bedarf zu mischen!
[/b]

Das könntest du natürlich machen, würde aber wie schon Boromir05 gesagt hat, keinen Spaß mehr machen.
Am besten ist, wenn du dir überlegst welche Truppen du haben willst, wie die Armee aufgebaut sein soll
und dir dann ganz gezielt die Sachen dazu kaufst. Dann gibt man auch nicht Geld für Minis aus, die man am Ende dann doch nicht benötigt. Diesen fehler habe ich leider am Anfang gemacht.... -_-

@ Aronar

Die Armee finde ich nicht so super... Ritter von D.A. und Zwerge gemischt?
Nimm lieber noch ein paar Kriegen von M.T. oder sammle nur Zwerge, aber nicht beides gemischt.

auf jeden fall teste deine armee vorher.
mit provisorischen minis, dann kaufst du dir auch keine umsonst.

@**Beren Erchamion**:
Minis überflüssig?
Ich hol mir irgendwelche und stell mir aus denen meine armeen zusammen.
ich spiel so auch große spiele (in festungen und so), was mit 700 punkten gar nicht möglich wäre.
2 Mumaks gehen auch nur gerade so in eine armee rein...
*lol*

Ach, ich finde diese Armee schon in Ordnung.

Warum nicht mal was neues.

Nur weil wir HDR spielen heißt das nicht das die geschichte nach Toklin aufhört.

Immerhin (im Buch) jagen Aragorn, Imrahil, Eomer und andere sehr lange orks und andere wilde bestien. Auch in den tiefsten Gebirgen. Warum soll Imrahil nicht auf einen Trupp Zwerge gestoßen sein.
Ich weis ich weis, balin ist tot und würde nicht in die Armee passen, aber ist HDR nicht fantasy, warum dann keine Mischarmee.
Vieleicht wäre es ärgerlich zwergische Krieger und LEben zusammen zu spielen, denn die meisten hassen sich, selbs tim buch verstehen sich Legolas und Gimli nicht soo gut wie im Film.
Aber Menschen und Zwerge, ich denke da kann man mal 2 Augen zudrücken.

ich sehe mit Zwergen und menschen eine gute chance. Wie schon gesagt wurde, einfach mal testen und sehen ob es sich lohnt, wenn nicht, dann haben truppen ersetzten und austauschen

also hab mir das mal so von anfang an durchgelesen und ja die armeen haben sich im laufe der zeit schon um einiges gebessert. Aber mir will nicht wie allen(oder fast allen) anderen der mischmasch von menschen und zwergen gefallen.

11x Khazadwache --- 121P[/b]

ich habe mir mal erlaubt eine änderung vorzunehmen,....

wie ich sah willst du unbedingt imrahil in deiner armee haben, was durchaus sinnvoll ist.

01xImrahil + gepanzertes Pferd/Lanze 155P

zu fuss nehme ich mal an
10xRitter von D.A. 90P

05xRitter von D.A. +Lanze/gepanzertes Pferd 95P

immer gut um feindlichen beschuss auf sich zu lenken und ggf. das feuer erfolgreich zu erwidern
05xWaldläufer von Gondor 40P

01xHauptmann von Gondor+ Schild 55P

07xKrieger von M.T. + Schild

07xKrieger von M.T. + Schild und Speer

01xStandarte von M.T.

05xRitter von M.T.

01x Faramir+schw. Rüstung und Pferd 85P

wären insgesamt 696Punkte die eigendlich auf schnelligkeit ausgelegt sind aber man muss die kav. einzusetzten wissen, kommen sie zu früh, dann werden sie dir warscheinlich weggeschossen nud wenn zu spät,.....tja dann hättest du dir die 200punkte sparen können,.....

kannst du auch ändern aber das wäre natürlich eine themenarmee z.b. mit dem hintergrund, das denethor eine streitmacht ausgesand hat um eine orkhorde zu jagen die im südlichen gondor für unruhe sorgt etc. ...

hoffe konnte dir ein weng helfen

greetz turg

Hi,

Nur weil wir HDR spielen heißt das nicht das die geschichte nach Toklin aufhört.
[/b]

hat dann aber keinen Bezug zu Balin/Imrahil mehr. Tolkien beendet größtenteils die Geschichte mit dem Anfang des 4.ZA. Imrahil und besonders Balin sind nur im 3.ZA aktiv.Also kann es nicht sein, dass

(...) Imrahil nicht auf einen Trupp Zwerge gestoßen [ist].
[/b]

wie du schon zweifelfrei gesagt hast das Balin tot ist.

aber ist HDR nicht fantasy, warum dann keine Mischarmee[/b]

Mischt man in WHFB Imperium und Zwerge ( wenn man mal von einer Megaschlacht etc. absieht) ?

Aber Menschen und Zwerge, ich denke da kann man mal 2 Augen zudrücken.
[/b]

Sehe ich eigentlich ähnlich, dann aber bitte eine Armee à la Erebor oder ohne besondere Charaktermodelle.

mfg

Hey Turgon, auch ma wieder unter den Lebenden?
Deine Armee hört sich vielversprechend an (errinnert stark an deine MT Armee 😛 )
aber sie beruht stark auf Kavallerie, die man (wie du gesagt hast) einzusetzen wissen muss.
Aber diese Armee hat (wie keine von den vorhergegangenen) wenigstens einen Hintergrund.

Ein paar testspiele würden mehr einblick gewähren
(@Turgon: Kannst ja ma wieder vorbeikommen *lol*)

Also ich habe mir diese Armee deswegen ausgewählt weil ich diese gesehen habe...BEi einem turnier...700P und sie war echt nicht schlecht und ganz ohne hintergrund "naja" da denkt mal daran wie lange balin lebt...imrahil sagen wir is zwischer 20-30 vielleicht auch älter...aber ich arbeite an einer kampanie über Dol Amroth...habe schon imrahils vater und bruder gemacht 😀 natürlich im buch giebt es die nicht aber was spricht dagegen...und die zwerge können doch zur unterstützung kommen oder nicht??? so da is jetzt die frage...wer sind die feinde...nunja ich finde die harads...is ja eigentlich genau auf der Haradstraße so ungefähr...wenn mal im regelbuch vorne auf die karte schaut 🤔

Also zu der Arme mit den Minas Tirith typpen...tut ma leid wenn ich jetzt so hart werde aber ich HASSE die typpen...mir gefallen sie nicht vom aussehen und die stärke etc. ist für meine wünsche einfach nicht geeignet...ich habe zwerge gewählt weil sie stark sind...

und darauf das es sowenig modelle sind...genau muss man schauen und dann gibt es einen spruch bei orks: "masse vor klasse" also wieso mal nicht genau das gegenteil und durch die standarte werden sie nochmal stärker und durch die eigenschaft "leibwache" der khatzadwachen und Balin gewinnen sie jeden muttest... gut geger mumak und balrock(auch wenn den niemand spielt) und andere typpen bei denen man mut braucht...

also ich finde die armee echt nicht schlecht 🙂 aber natürlich (wie gesagt) freut es mich das ihr euch weiterhin so DOLLE in diesem threat beschäftigt...

1. Bitte bessere doch mal deine Rechtschreibfehler aus. Es ist schwierig solche Texte zu lesen.

gegen anstatt geger
wegen anstatt weger
gibt anstatt giebt !!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Mach doch was du willst, mit deiner Armee, wenn du dir nicht helfen lassen willst^^ selber Schuld.

3. Du bist bei deinem Armeeaufbau und wie man sieht beherscht du dein Handwerk nicht perfekt, dann willst du schon eine Kampagne machen??!!
Habe es mir nämlich auch schon mal überlegt und war schon fast drauf und dran die hier rein zu posten. Aber da ich erst eine Armee habe und noch nicht solange spiele lohnt es sich vielleicht nicht, noch nicht!!!

4. Was noch wichtig wäre: Nur weil du eine Armee in einem Tunier gesehen hast und die vielleicht nicht schlecht war, heißt das nicht das du genauso gut mit einer solchen Armee umgehen kannst.
Du sollst auch deine eigene Armee bauen und nicht den Stil von jmd. anderem kopieren

1. Danke Donan, das mit den Rechtschreibfehlern wollt ich auch sagen...
Ein paar sind Ok, aber nicht in jedem satz ein paar!

2. Krieger von Mt sehen mMn überhaupt nicht doof aus, im Gegenteil!

3. Nur mit Zwergen zu spielen, weil sie stark sind ist echt doof.
Es macht doch keinen Spaß gegen eine Pro-Gamer-Armee zu spielen, die nur aus starken Einheiten besteht und keinen hintergrund hat.