Sooo habe die Liste nun mal ausprobiert, einmal gegen SM und einmal gegen Imperiale.
Hat sich ganz gut geschlagen, ich habe einmal gegen SM bei "Wer mehr abschießt gewinnt" gewonnen und einmal gegen Impsw mit "MZ einnehmen" verloren, weil mir eine einzige Runde fehlte um ein weiteres MZ zu bekommen, nunja so ist das wenn die nächste Runde zufällig ermittelt wird.
Nachtsichtgeräte sind top, bringen wirklich was, konnte so in der ersten Runde schon ein paar schwere Waffen Trupps mit dem Streugeschoss des Massebeschl. aus dem Spiel nehmen ohne dass er zurück schießen konnte.
Flieger sind schwer runter zu holen, mit Spähern bzw. Markern aber machbar !!! Beim nächsten mal vielleicht einen Dornenhai mitnehmen, die Raketen sollten die Dinger vom Himmel holen weil BF5.😛
Außerdem können sie (Bsp. Walküre) mit ihren Suchscheinwerfern die Nachtkampfregel außer Kraft setzen.
Der einzelne Krisis ist super zum nerven, vor allem bei Scouts und Veteranen mit Scharfschützengewehren in Ruinen oder generell bei nem Trupp der in Deckung steht, schön rein flamen.😎
FKs sind richtig gut geworden, ich werde immer mindestens 2 Trupps davon mitnehmen, sie sind klare Gewinner der neuen Edi.:wub:
Mit Krisis habe ich iwie z.Z. nur mäßig Erfolg, aber gegen Termis sind sie schon nicht verkehrt. Da muss ich noch bisschen mehr Erfahrung mit sammeln, brauche wahrscheinlich einfach noch 3 weitere.
Hammerhaie kann man auch gut spielen, sie sind nicht wirklich zerbrechlicher geworden, ich mag sie einfach. Werde aber trotzdem mal Kolosse austesten.
Generell hatte ich das Gefühl, dass ich mit einer starken Armee kämpfe, die gut einstecken und gut austeilen kann, ich habe auch das Gefühl, dass sie durch die neue Edition gute Vorteile erlangt haben. Alleine die neue Schnellfeuer Regeln geben uns nun viel mehr Fernkampfkraft und dazu noch Mobilität.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen für die Zukunft, danke für eure Unterstützung, ich melde mich bestimmt nochmal 🙂