That moment you know you're a nerd...

Xentar

Lord of Tzeentch
Moderator
28. November 2001
4.482
2
19.886
42
Was tun wenn die Frau mal mit ihren Mädels weg ist und man um 20:00 Uhr Langeweile hat? Hobby reaktivieren! Rund 2 Jahre nach dem letzten Spiel, 3 Jahre nach der letzten bemalten Figur, locker 5 Jahre nach der letzten Verpackaktion und 5+ Jahre nach der letzten Inventur. Raus mit dem Zeug, durchzählen, sortieren und eine aktuelle, spielbare Armee aus dem Boden stampfen. Nicht mehr und nicht weniger ist das Ziel.

Vorab muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich letztes Jahr etwa 1500 Punkte Imperiale Armee und 4000 Punkte Dark Eldar verkauft habe. Jetzt sitze ich "nur" noch auf meinen Marines, Tyraniden und Eldar. Ich bin etwas aus der Übung was die aktuellen Punktekosten angeht, aber ich habe noch ein altes Armee-Roster von 2006 gefunden. Bei Marines und Tyras ist eher was dazu gekommen, als weg. Irgendwie sieht es auf dem Foto und auch in Echt weniger beeindruckend aus, da viele Sachen noch im Gussrahmen sind. Aber des Spaßes halber habe ich mal grob überschlagen: An die 25.000 Punkte Marines (Dark Angels), 5000 Punkte Tyraniden und 1000 Punkte Eldar. Ein paar lustige Zahlen (oder beängstigende): Über 100 DW Terminatoren, 12 Landspeeder, 3 Land Raider, 3 Vindis, 3 Predator, 3 Whirlwinds, 6 Razorbacks/Rhinos, 6 Cybots, über 400 (!) Servo-Marines, 30 Ravenwing Bikes. Oh Mann, hatte echt vergessen, was da in meinem Keller schlummert 😉

Wie ist es bei euch? Auch so einen Moment gehabt, wo ihr realisiert habt, dass ihr hoffnungslos viele Minis habt?

Kenn ich nur zu gut 🙂 Hatte damals jahrelang nen ganzen Schrank voller Bretonen und nie bock druff.

Irgendwann dann aber umso mehr und hab alles ausgepackt und bemalt. Waren um die 12K Punkte.

War sowieso immer On/ Off Spieler. Das erste mal mit 13 oder so in der dritten Edition angefangen mit Blood Angels. Dann nach Jahren wieder mit Marines angefangen, wurden dann wieder zu Bloodies. Danach kam ich auf den Forgeworld Geschmack und hab ne Apo- Armee Deathkorps samt Titan uns etlichen schweren und Superschweren Tanks aus dem Boden gestampft. Irgendwann (Ich glaube es war als man den gesamten Ultramarines Orden kaufen konnte), wurde mir das ganze etwas zu heftig und ich entschloss mich GW den Rücken zu kehren und hab mal wieder alles verkauft.

Anfang letzten Jahres öffnete ein GW in unserer Stadt. Ich dachte: Gehste mal rein gucken.... Ja, jetzt sitze ich an meiner Raven Guard. Im Regal neben mir stehen vier Imperial Knights und knapp 3000 Punkte Imperial Fists....

Es lebe das Hobby xD

Wie ist es bei euch? Auch so einen Moment gehabt, wo ihr realisiert habt, dass ihr hoffnungslos viele Minis habt?

Das Gefühl hatte ich jedesmal, wenn ich in unser Arbeitszimmer gekommen bin !!!
Und jedesmal wenn ich angefangen hatte auszumisten, bevölkerten am Ende genauso viele Miniaturen Tische und Regale wie am Anfang der Aktion, weil man
zwischendurch wieder etwas anderes angefangen hat.....krankhaft !!!😀
Aber zur zeit wird es tatsächlich weniger....was auch auf meine Frau sehr entspannend wirkt, wobei ich sagen muss, daß mein Frauchen mir echt meine Freiheit lässt.
Nur mich hat die Masse in letzter Zeit echt erdrückt, kaum noch gewusst , womit zuerst anfangen !:wacko:
Darum heisst es Abschied nehmen von allerei liebevoll gesammelten !

🙂

Es ist überschaubar, bis auf die 2 Fantasy Armeen im Keller meines Vaters, die Waldelfen in meinem Keller, das Mordheimgelumpe irgendeiner Schublade und Kisten voller bemalter Marines in den Schräken, ich glaube ich besitze kein Zimmer bis auf die Küche und das Bad, wo keine Marines, Panzer Landungskaspeln ihr Leben in irgendwelchen Kisten fristen, zum Teil als Rohling oder als bemalte Figur, und wenn keine Figuren... dann zumindest Romane Codizes Regelbücher und so weiter und so fort, habe erst letztens wieder Fantasy Battles 3. Edition und das Siege Buch in den Händen gehalten und werde mich jetzt schweren Herzens von den Warhammer Fantasy Roleplay Büchers trennen, da geht sie hin die Jugend....

Und ich befürchte, es wird in der nächsten Zeit auch nicht wirklich besser werden mit den Spaß Marines....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

NERD ist doch schon ein Hobby XD
Bzw DAS HOBBY 😉

Naja, eure Probleme muss man aber haben... Ich hab nur meinen Orden bzw meine Bruderschaft aus Astartes. Eventuell mal später meine Rebellen Armee/Freiheitskämpfer irgendwann wieder als Projekt ins Leben rufen.
Die 3 iKnights bezeichne ich mal nicht als Armee.

Wie dem auch sei, Zeit würde ich mir immer dafür nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitch, please!!!!

Total Armypoints: 133.565 (Stand 12/2013)

Battlefield Evo: 2.900
Warpath: 3.775
KoW: 13.515
FSA: 4.765
Confro AoR: 1.060
CWC: 13.280
DSB: 60.874
Starmada: 7.135
Urban War: 7.526
Metropolis: 4.857
AT43: 850
Celtos: 500
40K: 10.413
Warmaster: 2.115

Zu den 133K kommen dann noch knapp 6.000 WZR, zwei DZC Starter und knapp 2.000 Warbands und ja ich bin der bekloppteste von euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
und ja ich bin der bekloppteste von euch allen.

...der Bekloppteste und den Bekloppten !!!
😀
Aaaach, alles halb so wild !

Mache so viele Sachen mit meiner Frau (Festivals, Moped-Treffen...ect.pp.!)nebenbei, kein Grund zur Beschwerde für sie!
Beschwerden kommen von meinen TT-Kumpels, daß ich mich kaum im Club sehen lasse.
:look:
😉

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, coolguy, nicht schlecht. 😉

Wo bringst du das denn unter!? Ich habe jetzt 8 große Plastikboxen mit Deckel, etwas größer als drei Schuhkartons nebeneinander und 6 Armeekoffer. Neben anderem Kram ist der Keller damit schon echt gut gefüllt 😉 Aber wir wohnen derzeit auch noch zur Miete. Sobald mal das eigene Haus kommt träume ich von meinem großen Hobbyraum, mit Spieltisch, Vitrinen und Co. <3 <3 <3