The 40 MaC I - Wer kommt?

Hier die versprochene Antwort:
Moin,

zu 1) Ja reicht mir.
zu 2) Bis zum 12.01.12
zu 3) Würfeln

Grüße Raffy
3) widerspricht zwar den T3-Regeln, ich würde diese jedoch als offizieller betrachten, als die Mail an mich :🙂 Auf T3 steht
Bei A und B können die zur Verfügung stehenden Einheiten gleich teuer sein. In dem Fall muss in der Armeeliste vermerkt sein, welche Einheit gemeint ist. Die teuerste Einheit kann auch ein Fahrzeug sein, nicht nur Einheiten mit Lebenspunkten! Wenn sich Einheiten in Kampftruppen aufteilen, reicht es, eine (1) der beiden Kampftruppen zu vernichten.)

Ich hab jedenfalls gerade überwiesen und meine Liste abgeschickt. Ich hoffe es kommen noch ein paar mehr.

So habe meine Liste auch verschickt.

Dadurch das ich aber schon mal ne Frage gestellt hatte kenne ich seine E-Mail Adresse 😉

Und für Black Paladin eine ähnliche Frage hatte ich ihn auch gestellt.

> Hi ich schreibe Grade meine Armeeliste fertig und hätte da noch eine
> Frage zu diesen Punkt.
>
> "B) Man hat die teuerste gegnerische NICHT-HQ-Einheit vernichtet, während
> die eigene teuerste NICHT-HQ-Einheit das Spiel überlebt hat.
> (Anmerkung: Bei A und B können die zur Verfügung stehenden Einheiten
> gleich teuer sein. In dem Fall muss in der Armeeliste vermerkt sein, welche
> Einheit gemeint ist. Die teuerste Einheit kann auch ein Fahrzeug sein, nicht
> nur Einheiten mit Lebenspunkten! Wenn sich Einheiten in Kampftruppen
> aufteilen, reicht es, eine (1) der beiden Kampftruppen zu vernichten.)"
>
> Und zwar ich spiele SW und meine teuerste Nicht-HQ Einheit währe meine
> Wolfsgarde,
> diese wird jedoch komplett auf andere Trupps verteilt.
> Wird dann in diesen Fall die nächst teuere Einheit genommen oder wie
> behandelt ihr das?
>
> Und wie zählt ihr die teuerste Nicht-HQ, Einheit mit oder ohne
> Transportfahrezug und wie werden
> angschlossende Wolfsgardisten gewertet?
>
>
> MfG ShadoWolf
Antwort

Moin,

die Garde wird ja auf ander Einheiten verteilt, dann nimmst du die nächste ohne Fahrzeug.

Grüße Raffy
Daraus habe ich interpretiert das es die teuerste Einheit ohne angeschlossende Modelle ist.

Antwort

Daraus habe ich interpretiert das es die teuerste Einheit ohne angeschlossende Modelle ist.

Ach, ist doch doof, ich hätter gern ne vernünftige Antwort, bevor ich meine liste abschicke...
Teuerste Einheit mit Gardist oder ohne oder was? -_-

Edit: So, Armeeliste weg und die Hoffnung, dass es so geregelt wird, wie ich's erwarte. ^_^
Richtig flufflige SW-Liste, keine einzige Clone-Einheit drin. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Raffy

Meene Fragen:

Sekundäre Missionsziele allg.: Wie wird die Punkteverteilung geregelt, wenn keiner der beiden Spieler eine Sekundärmission gewinnt (z.B. beim ersten Sekundärziel 'teuerstes HQ ausschalten' überleben beide HQs oder beide sterben)? Am Ende sollen ja immer 20 Pkt verteilt werden. Kann man im Göpp 0,5 Punkte für ein Unentschieden eintragen? Das wäre mMn die einfachste Lösung.

Sekundäre Missionsziele - Missionsziel 2: teuerste Einheit ausschalten: Wie wird die teuerste Einheit bei Space Wolves & Necrons berechnet, die zu Beginn des Spiels ein Modelle aus der Wolfsgarde (SW) bzw. pro Herrscherrat ein Modell (also max 2) (Necs) an andere Einheiten anschließen können? Am einfachsten wäre mMn in den beiden Fällen die Punkte für die Einheit + die zusätzlichen Modelle aus der Wolfsgarde/den Herrscherräten zu berechnen, so wie es im Space Wolves-FAQ für Siegespunkte geregelt wird.

Dritte Frage war, von welchem FAQ man denn ausgehen kann. Das GRC-FAQ (German Rule Council bei GW-Fanworld) ist derzeit mMn am aktuellsten und ausgereiftesten (Felix Grundmann macht da auch mit).
Raffys Antworten
Moin, zu deinen Fragen,
1) Ja, unentschieden ist möglich
2) Ja, die Wolfsgarde zählt dann nicht, sonder die nächstteuerste Einheit.
3) Ja, geht nach GRC-FAQ
Nach der Antwort, die ShadoWolf erhalten hat, ist 2) noch nicht eindeutig für mich (Berechnung mit Gardist/Kryptec oder ohne) [bin halt alt und senil 😉], aber dazu hat der gute Raffy jetzt nochmal ne Mail bekommen.
So wie ich Turniere kenne, explodiert eh gerade sein Mailfach.😉

Ich denke mal er will 1 Einheit haben die es während des Turniers auch bleibt ^^

Aber letzendlich kann er das nur selbst beantworten.

Sonst kann mann mit der Wolfsgarde witzige verschiebe spielchen machen je nach Gegner.
Genau wie die Necrons.

EDIT

Ich verstehe aber nicht so ganz denn Sinn der Frage 1.
Du modifizierst ja immer das Ergebnis um diesen Wert.
Daher der Gewinner der einzelnen sek. Missionen zieht dem verlierer 1 Turnierpunkt ab.

Wenn du jetzt bei einen unentschieden Beiden 0,5 gibst heben die sich ja gegenseitig auf.

Da X -0,5 + 0,5 = X ist

Und wir sind schon 25 Spieler xD

Zuletzt bearbeitet:
I
Ich verstehe aber nicht so ganz denn Sinn der Frage 1.
Du modifizierst ja immer das Ergebnis um diesen Wert.
Daher der Gewinner der einzelnen sek. Missionen zieht dem verlierer 1 Turnierpunkt ab.

Wenn du jetzt bei einen unentschieden Beiden 0,5 gibst heben die sich ja gegenseitig auf.

Da X -0,5 + 0,5 = X ist

Warum ich gefragt habe, ist, dass der Fall 'unentschieden' nicht in den Turnierregeln beschrieben ist.

Aber mir geht auf, du hast recht, ich habe die Genialität der Konstruktion unterschätzt. Gut, eine Frage weniger. 😎

Nochmal ne Mail von Raffy zu den Wolfsgardisten und dem Herrscherrat:
Moin, die Kosten vom Gardisten zählen zur Einheit bei. Grüße Raffy
Find ich gut. 😀

Da der thread inoffiziel ist würde ich nicht unbedingt davon ausgehen das
der Veranstalter hier mitliest.
greets%20%286%29.gif

Ziemlich sicher liest die Orga hier nicht mit. Der Thread dient rein zu meiner (und eurer) Belustigung.
greets%20%286%29.gif