The Adventures of the Red Duke and his Friends...and Foes

Am Freitag haben wir ein historisches Szenario gespielt, die Grey Death Legion gegen Marik Garde auf Helm, speziell der Hinterhalt im Drango-Pass. Impressionen vom Spiel:
gdl10.jpg

gdl11.jpg

gdl12.jpg


Die Marik Garde hatte als Aufgabe, den Durchbruch zur anderen Spielfeldseite zu schaffen (aufgrund fehlender Absprachen hatte mein Gegner 2 Assaults dabei, war also etwas schwerer für ihn). Der Locust stürmte vor, um als Spotter für den Katapult zu dienen, wurde aber im Kreuzfeuer zusammengeschossen, erst vom Marauder, der ihm mit den PPKs ein Bein wegnahm und dann vom Rifleman, der ihm den Rest gab. Der Rest der Marik Garde schloss auf auf und überschüttete die Legion mit Raketen und Laserfeuer. Dabei bekam der Battlemaster einen Kopftreffer durch einen Large Laser, der Pilot war davon aber unbeeindruckt.

gdl13.jpg

gdl14.jpg

gdl15.jpg


In der verlassenen Siedlung entbrannte eine heftige Schlacht. Der Marauder von Grayson war sehr oft das Ziel der Attacken, er hatte am Ende keine Stelle, and er die Panzerung nicht durch war. Der Rifleman von Davis McCall dagegen erlitt einen kritischen Treffer im Rumpf, und natürlich explodierte die Munition 😢 Zu Glück konnten die Suchtrupps Davis nach der Schlacht finden. Am heftigsten bei der Garde traf es den Battlemaster. Nachdem er einmal zu Boden gegangen war und das Ziel von Tritten wurde, stürzte er noch einmal... und fiel auf sein Cockpit. Das war schon angeknackst durch den Lasertreffer und ging dabei ganz zu Bruch.

Nach 15 Runden war dann Schluss. Die Legion hat der Garde ordentlich Schaden zugefügt, musste aber auch gut einstecken. Aber schönes Szenario, mal schauen, welches wir uns als nächstes raussuchen. 🙂