Grey Knights The Dice Marine goes 8. Karlsruher Orange-Cup 40K v2

Die Melterbomben waren nur für den Cpt. gemeint.
Ich habe Sie Ihm gekauft um auch was gegen schwere Panzer eventuell anrichten zu können, bzw. Läufer. Ok habs gerade gesehen, dass Melterbomben nicht mit einem * markiert waren. So ein Mist. ;-)

Aber was haltet Ihr sonst so von der Liste?

Zuletzt bearbeitet:
hach, würdest Du alle Ausrüstungen auflisten, wüssten wir auch, ob Deine Psibolterjungens eine Zieloptik hätten. Denn die bräuchten sie eher als der Flamertrupp. Ich bin unverändert auch nicht überzeugt von dem Psibolter bei Sterns Meute. Schliesslich werden die ja im LRC sitzen und am ehesten in den Genuss einer ordentlichen Flamerschablone kommen, bevor es in den Nahkampf geht (3 Schuss gegen Orks in Deckung ist eh Banane, 8 gegrillte Orksteaks bevor es Ramba-Zamba macht, dagegen schon...)

Nun mal die richtige Liste und nicht mit sovielen Fehlern. War wohl doch zu früh...^^

HQ
Stern - 141P
3 x Termis (1 x Erlöserflamer) - 153P

Standard
5 x GK (2 x Psibolter, Zieloptik) - 201P
5 x GK (2 x Psibolter, Zieloptik) - 201P
5 x GK (2 x Erlöserflamer, Zieloptik) - 171P

Elite
Inquisitor (Psibolter) - 50P
2 x Weise - 20P
1 x Mystiker - 6P
3 x Waffenservitoren (2 x Plasmawerfer, 1 x Plasmakanone)
Captain (Psibolter) - 86P
2 x Termis (Psibolter) - 117P

Unterstützung
LRC (Nebelwerfer) - 258P
GK Cybot (Laserkanone) - 130P
GK Cybot (Laserkanone) - 130P

Macht zusammen 1749P. Klar macht die ZO beim Flamertrupp keinen Sinn, aber hatte eben noch Punkte über.
So nun aber die richtige Liste.
Was haltet Ihr davon?

Dann nimm wirklich die Zieloptik raus und verteil lieber noch Fragmentgranaten.
Der Crusader zwingt dich zum ranfahren, ist dadurch unflexibler als der normale Raider und den Stauraum brauchst du auch nicht, da du nur maximal vier Termis hast. Außerdem finde ich den 5er-Flamertrupp zu schwach auf der Brust. Du hast jetzt nichts, mit dem du gegen richtig gute Nahkämpfer bestehst. Gut, die Cybots und die Termis, aber die sind alle träge und die Cybots brauchst du als Waffenplattform.
Meine Noob-Gedanken.^^

Der Crusader zwingt dich zum ranfahren, ist dadurch unflexibler als der normale Raider und den Stauraum brauchst du auch nicht, da du nur maximal vier Termis hast.

Sehe das ganze etwas anders. Der LRC ist deutlich flexibler als der LR. Und das er mich zum ranfahren zwingt ist ja klar mit der Ladung. Ich will doch auch schließlich ran an den Speck...:lol:

Außerdem finde ich den 5er-Flamertrupp zu schwach auf der Brust.

Da hast Du sicherlich recht, aber da fehlen mir dann doch die Punkte....

Du hast jetzt nichts, mit dem du gegen richtig gute Nahkämpfer bestehst.

Na ja Stern mit seiner Psi Waffe haut so einiges aus den Latschen und auch die Cybots sind keine Stand and Shoots sondern sollen vor. Ausserdem nicht vergessen, das so ziemlich fast alles Stärke 6 und die Justicare Energiewaffen haben. Sollen die Dicken nur kommen....

Gut, die Cybots und die Termis, aber die sind alle träge und die Cybots brauchst du als Waffenplattform.

Die 3er Termis sollen schocken und dort wo sie landen Ihre Pflicht erfüllen...
Klar dienen sie als Waffenplattform, aber das hindert Cybots nicht 6´´ zu laufen und eben zu schießen.....

Also dann wollen wir mal.
Meine Mliste siehe oben. Seine war eigentlich nichts weltbewegendes.

2 Fexe, 3 Zoas, 2 x 24 Ganten, Symbiarch mit Symbiotengarde und 2 x 12 Symbionten.

Mission: Vernichtung/ Speespitze. Er darf beginnen und macht mir nichts weg.
Ich dachte, das wird ein leichtes Spiel. Erst die Zoas wegmachen und dann kann meinem LR (fast) nichts mehr anhaben). Habe nur den Zoas je einen LP abgenommen und paar Ganten zerbröselt. Scheiß Deckungswürfe...;-)
VOn da an, ging es berg ab. Er ziemlich gut gewürfelt, meine Psibolter fast gar nichts getroffen. Stern hat mit seinem Trupp in Runde 4 8 Symbionten gegrillt, und wurde dann von der Masse überrannt. Ganz klare Looser waren, eigentlich alle in diesem Spiel, oder vielleicht doch nur der Feldher....😉

Mal sehen, was ich noch so ändern kann für die kommenden Spiele.

Habe heute gegen einen Clubkollegen mit der Turnierliste gespielt.
Mission war Erobern und Halten/ Kampf im Morgengrauen.

Dabei hatte er, 2 x 23 Ganten, 2 x 12 Symbionten, 2 Fexe, 3 Zoas, Symbiarch + Symbiotnengefolge.

Ich hatte Stern + 3 Termis (Flamer), 4 x 7 GK, LRC, LR und einen Plasmabot...

Er begann das Spiel mit 2 Standards und der HQ. Ich hatte nichts auf der Platte....Muahahaaaaaa. Schon mal ein Spielzug abgenommen.

Dann kam es wie es kommen musste. Die GK Stubos fegten die Ganten weg. Die LasKas des LR die Zoas, und auch der LRC bemühte sich um die Massen. Stern vermöbelte nen Fex. Einige Symbionten schickten einige GK´s über den Jordan....aber im großen und ganzen, hatte er einfach nichts gegen die pure Macht der Grey Knights. Somit gewann ich das Spiel mit beiden besetzten Markern. Hat echt Fun gemacht. Nun mal abwarten ob die Liste auch morgen früh gegen das Chaos rockt. Ergebnisse folgen.

Gruß
Damokles