40k The Emperor Protects: Das Warhammer 40k Musical

John Tenzer

Testspieler
17. Juni 2006
112
120
5.078
Hamburg

Games Wokshop kündigt die Produktion von "The Emperor Protects" an: Ein Musical aus dem grimm-düsteren 41.Millenium. Tragik, Komik und Gewalt in einer unterhaltsamen Bühnenshow musikalisch aufbereitet.

Ich bin ja mal auf eine Eindeutschung der Produktion - hoffentlich mit Heinz Rudolf Kunze als Liedtexter - gespannt.

Die englischen Songs sind auf jeden Fall catchy: "Suffer not the Alien to LiiiiiiiiVE!!!"

Releasedate: April 2027.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Produktions-Video von "Hinter den Kulissen". Mit dem Song
"The Emperor Protects Tonight" als Bonus. (Kein Rick-Roll!).
1775122524502.webp

... diese Titel unter den Namen 🤣

Dann wird die nächste Preiserhöhung wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen
Das zahlen wir schon mit den aktuellen Preisen der Defiler 😛

• Like
Reaktionen: Arcadius
Manchmal sollte man gewisse Sachen lieber sein lassen ist zum weglachen.

Ja, hochfrequente Preiserhöhungen und Editionswechsel, zum Beispiel.

😘

Das Musical ist sicher erstmal nur ein Aprilscherz, aber durchaus ein liebevoll gemachter.

Kein Bühnenbild, rudimentärste "Kostüme" für die Statisten (und nicht mal genügend Lasergewehr-Papp-Cutouts für diese), Kompositionen im amerikanischen "Wicked"-Broadway-Stil (mit Danny Elfman-Anleihen für das Trazyn-Stück), was komplett mit dem GrimDark bricht. Da muss es eine Menge Outtakes bei der Produktion gegeben haben, vor Lachern.

Ich gehe davon aus, dass die Sororita tatsächlich 'ne echte Musicalausbildung hatte, und nicht nur die Stimme über ihre Performance drübergesampelt wurde. Die hat tatsächlich Charisma und ordentlich Ausdruck gezeigt. Der Helden-Tenor vom Deathwatch-Ordenspriester ist auch sehr knackig!

Eine gewisse liebevolle Ernsthaftigkeit und auch einen willfährigen Fanservice kann man diesem Video dann also doch nicht absprechen.

Und das ist dann doch schon cool.

Wenn sie den Joke aufgreifen, und da wirklich mit West End eine Produktion draus machten; ich würd reingehen und es sogar bewerben - einfach um diese Art erfrischender positiver Kreativität zu belohnen.

🤩👍

Zuletzt bearbeitet: