40k The Forgotten Tomb - Necrons

D

Deleted member 8885

Gast
Einen wunderschönen Abend.
Mit der 10. Edition hat unser Hauptzeitvertreib seit 2021, Killteam, gute Konkurrenz bekommen.
Ich hab zwar zum Zeitpunkt des Schreibens noch das Rouge Trader KT fertigzustellen, aber den Sommer und Herbst über hab ich mich dann doch mit meinen Necrons beschäftigt.

Im Gegensatz zu meinem Necromunda Thread, der noch daran scheitert groß zu werden da meine potenziellen Mitspieler noch genug POS abzuarbeiten haben, werd ich den hier recht schlicht und einfach halten.

Ziel ist es, diesen Haufen zu einer bemalten Armee zu machen:
20230929_104351.jpg

Was sehen wir hier? Den Necron Anteil aus Indomitus und den Necron Anteil aus 2 x Imperium Partwork, ich hab meinen Marine Anteil gegen den Necron Anteil eines anderen Abonennten getauscht. Leider nicht auf Bild habe ich dann noch einige Zukäufe, die nicht in dieser Box und dem Partwork enthalten waren.

Nach durchaus vielen Abenden kleben über Sommer und Herbst, 1 Flasche Revell Kleber ist durchgelaufen, sah das Ganze dann so aus:

20231203_103923.jpg
20231203_103917.jpg

20231203_103910.jpg

20231203_103900.jpg

Quite a lot of Stuff huh?

Am Sonntag war ich dann bei @von Hohenstein um mit der Airbrush schonmal einiges zu grundieren. Rattle Can bei den Temperaturen ist ja unmöglich.
Getreu unserem Motto der 10., eine Combat Patrol geht immer, fangen wir damit an.

20231204_192100.jpg

Ich hoffe am Donnerstag dann in der Garage meiner Mutter die nächste Lage per Rattle Can aufbringen zu können. Kann ja schlecht den Keller vom Hohenstein mit Lösungsmittel fluten. Wochenende ist Tochter-Papa Wochenende, nächste Woche pinsel ich dann los.

The Forgotten Tomb ist das Armeemotto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paar interessante Details sind mir aufgefallen. Die Bausätze erlauben recht einfach das modularisieren der Waffenoptionen.
Und sie sind f***cking hell filigran. Oft klebt man in allen 3 Achsen frei beweglich an mehr als 2 Stellen gleichzeitig.
Die Tomb Blades hab ich nach dem Studium des Indexes nicht modularisiert sondern mich festgelegt.
Beim Triarch Stalker hat mir @derFranke die Halterung 2x nachgegossen in Gips damit ich alle Waffenoptionen spielen kann.
Wenn du die Command Barge als Annihilator Barge baust hast du einen Necron Lord frei, das ist nice.

Wer von den Necron Spielern sich noch erinnert, ich habe vor einiger Zeit im Fraktionsforum gefragt was an Doppelungen sinnlos ist aus dem ganzen Haufen, er enthält vieles doppelt. Der Verkauf der Doppelungen hat mir den Rahmen erbracht für die genannten Nachkäufe.

• Like
Reaktionen: Peter
Nabend zusammen,

mir fiel heute ein das ich ja 40h Stunden die Woche in einem Büro lebe das an beheizten und sehr großen Hallen angeschlossen ist mit vielen Rolltoren zum lüften. Hab die Necrons also weiter bearbeiten können heute mit der Rattle Can.
Interessant, Kollege kam vorbei, den ich so garnicht im Nerdbereich verorte, aber "Ist das Warhammer?" kam sofort. Er kannte die Necrons aus diverser Game Werbung aus Steam. GWs Marke hat eine gewisse Bekanntheit erreicht, auch außerhalb von uns Nerds.

Getreu dem Motto: Was geht ab? Edding schonmal nicht.

20231206_170714.jpg

Und hier noch die Farben, die ich verwenden werde für den Status Battle Ready. Na, kann wer das Farbschema erahnen? Tipp: Der Projektname ist hier auch hilfreich.

20231206_170732.jpg

Interessantes Spray, das hatte ich so noch garnicht auf dem Schirm?

das Farbschema erahnen
Hm, wenn du schon auf den Titel Bezug nimmst und ich mir so die Farben anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass die Necrons in all den Jahren die "Körper"pflege vergessen haben und ziemlich verrostet daher kommen?

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Hab die gesamte Combat Patrol mit dem Orange bearbeitet. Und mal die 3 Schwärme Battle Ready gepinselt.
Lagst goldrichtig @UrielVentris mit deiner Vermutung.

The Forgotten Tomb, das vergessene Grab. Erwacht in einem erbärmlichen Zustand, aus Zorn und Verzweiflung daher zu einer gesichtslosen Masse geworden, die bedrohlich grün blinkend einfach über Land und Feinde schwappt wie dreckiges Wasser.

Ich beabsichtige explizit nicht das an den Minis Details übermäßig herausgearbeitet werden. Es soll auf dem Tisch wie das pure, personifizierte Böse wirken. zombifizierte, zerfressene Horden die ohne jeglichen Individualismus nur von einem einzigen, gemeinsamen Wunsch beseelt sind. Alles Leben, egal wie klein oder groß, in ihrem Weg zu töten.

Das hier ist Battle Ready. Da kommen noch 3D gedruckte Bases und weitere Arbeiten an den Miniaturen. Aber das will ich erstmal noch nicht verraten, wo bleibt denn sonst der Spaß?

20231206_190122.jpg

So heute ging es weiter, mit den 10 Kriegern.
Die Combat Patrol rüstet ja je 5 mit den beiden Waffenoptionen aus.

Erstmal das WIP. Das ist der Stand bevor es an den Glow geht. Trupp 2:

20231207_210718.jpg

20231207_210731.jpg

Trupp 1 habe ich fertig gemacht, ich bin wirklich zufrieden, die beabsichtigte Wirkung der namenlosen, zerfressenen Bedrohung die kommt echt gut rüber:
20231207_210302.jpg

20231207_210447.jpg