Hallo allerseits - mal wieder zurück mit dem neuen Index. Hab die 9te verfolgt aber nicht gespielt, und verglichen damit wirkt das ganze schon deutlich schwächer, aber was soll ich sagen, ich mag die Fischköppe, also für das höhere Wohl!
So, dachte wir können uns mal über die Crisis Ausrüstung unterhalten. Sind ja eigentlich die Modelle an denen am meisten kombiniert werden kann. Und ehrlich gesagt weiß ich bei einigen Waffen nicht so recht was man damit anfangen soll.
[...]
Verschiedene Waffen kombinieren kann man sicher. Aber da sehe ich nicht wirklich Synergien. Man kann zwar auf alles ein bisschen vorbereitet sein, aber dann scheitert man meiner Erfahrung nach auch eher komplett. Was vielleicht gehen könnte wäre 2xPlasma+CIB für ein bisschen mehr Kadenz, ohne sich im Ernstfall garantiert selbst zu grillen. Aber das überhitzen ist mir bei den Crisis einfach nicht geheuer.
Mit den Crisis bin ich auch noch nicht sicher. Was die Waffenanalyse angeht, stimme ich dir im großen und ganzen zu. Ich tendiere denke ich zu SG + Shield Drones für extra tankyness.
Eine Idee wäre die Combo Coldstar mit 3 Fusion + Support System mit drei Crisis, die normalos haben 3 Flamer + SG und der Shas'vre das gleiche Loadout wie der CS. Wahrscheinlich das Support System, mit dem man nach dem zurückfallen noch schießen kann, weil man muss nah ran, die Flamer können dann zwar nicht schießen aber Overwatchen. Da die nicht treffen müssen, kann man auch auf ein anderes Ziel schießen als das Hauptziel, und man hat 18 Zoll Bewegung + 12 Zoll Reichweite, 6 wenn man in Melta-Range sein will. Aber Flamer profitieren nicht von Kauyon. Und 6 Schuss S8 sind nicht viel, wenn eine Chimäre T9 hat. Alternativ vielleicht nur einen mit Flamer und Schild, aber das macht sie halt deutlich weniger widerstandsfähig.
Das Point Blank Ambush-Stratagem gibt extra AP, aber da muss man auch nah ran - vielleicht eher für den Coldstar.
Strike & Fade ist ganz gut, der Coldstar hold da auch mehr raus.
Farsights Buff ist gut, aber er macht seinen Trupp halt nicht schneller. Seine Knifte is... Naja. Nahkampf-Tau seh ich auch noch nicht wirklich.
Aktuell tendiere ich bei den Crisis zu CIB + 2 MP. Der AP ist nicht toll, aber man kann Deckung ignorieren, vielleicht Point Blank Ambush nutzen.
1 CIB ist noch überschaubares Risiko, auch wenn man man im Laufe des Kampfes vermutlich Schaden nimmt wenn man oft überhitzt.
MPs haben mehr Dakka gegen Infanterie und für Kauyon. Ich rechne aber auch nicht mit Unmengen an Marines in meinem lokalen Meta.