The Grosser's neue Schlümpfe (Tau im Aufbau)

TheGrosser

Testspieler
01. Juni 2011
177
2
6.096
Moin Moin,

nachdem ich nun seit 4 oder 5 Jahren durchgehend Space Wolves spiele muss mal eine Zweitarmee her.
Da ich eh noch eine alte Streitmacht von denen liegen habe seit ein paar Jahren mich nur nie aufraffen konnte und nun ja noch der Dex neu rausgekommen ist gab es keine Entschuldigugn mehr.

ich habe meine ersten 2 Feuerkrieger fertig bemalt und möchte sie euch hier einmal präsentieren.

Ich hätte gerne ein ehrliches Feedback von euch, ob Sie gefallen oder nicht und was man evtl noch verbessern könnte?
evtl ein rotes Osl an den Helmlinsen oder ähnliches? Ich bin mir grundsätzlich für keine Technik oder Aufwand zu schade!

Der zeitliche Einsatz zum bemalen ist für mich vernachlässigbar. Es sollen keine Vitrinenmodelle werden aber die Armee als ganzes sollte schon eine der hübscheren werden die man so auf deutschen Turniertischen findet.

So hier also meine zwei ersten Testmodelle um mein Farbschema zu testen.
Ich habe die Fotos jetzt nur schnell unter der Mallampe mit IPad geknipst, sollte euch die Fotoqualität zu schlecht sein kann ich nochmal neue machen mit weißen Hintergrund und vernünftiger Kamera.

So hier mal zum direkten Vergleich mal nebeneinander Nr. 1 mit Akzenten, der andere noch ohne.

Mit der zusätzlichen Kontrastfarbe bin ich auch schon am überlegen, im Moment bin ich noch etwas überfragt wie (und welche Farbe) ich das machen soll.
meine bisherigen Überlegungen gingen in die Richtung einzelne Panzerplatten z.b. an Kampfanzügen weiß zu malen.

Mir gefallen die beiden gut ^^ Akzente machens noch besser
einen kleinen Farbtupfer könnte denen evt. gut tun. ABer ganz wenig. Also im Rahmen von kleinen Markierungen, wie die weisen am Helm.
Vieleicht könnte Organge da etwas sein, vielciht als Markierung auf dem weissen Schulterpanzer. Denke Gelb hebt sich zu wenig vom weiss ab und Rot ist zu karss, soll ja dem Blau nicht die show stehlen 😉

Womit hast du die Mamorierung gemacht mit nem Schwamm getupft?

Also das Weiß bei den Fahrzeugen komplett durch Gelb zu ersetzen kann ich mir nicht so recht vorstellen.
weiß soll schon die Hauptschmuckfarbe bleiben.

Wie ich nun an den großen noch mehr Kontrast reinbringen soll.... Ich tappe trotz eurer guten Tipps noch im Dunkeln.
was ich mir vorstellen kann ist halt evtl tatsächlich Panzerplatten in noch einer zusätzlichen Farbe zu bemalen... Jedoch sollen die am Ende auch nicht so bunt oder comicartig wirken. Dass ist meiner Meinung nach ein Problem von vielen Tauarmeen die in der Welt so rumlaufen.

Die Idee zusätzlicher Markierungen oder Beschriftungen in Tausprache in einer anderen Farbe (vielleicht tatsächlich Orange) erscheint mir bisher noch am sinnvollsten. Ich denke ich beschränke mich vielleicht erstmal auf meine jetzigen Farben (unter Verwendung von etwas mehr weiß) und Schau dann, ob es tatsächlich langweilig wirkt und noch Kontrast notwendig ist oder ob es so "gedeckt" nicht vielleicht doch besser ist.

@ Rotschweif : Da hast du wohl entdeckt woher ich mir das Blau für die Rüstungen geklaut habe :0)
irgendwo schwirrt hier noch ein Paint Thread von mir rum, in dem ich diverse Modelle zeige. Da sind auch ein paar Alaitoc drin die ich für einen Freund bemalt habe. Da war ich so begeistert von, dass ich es übernommen habe.

Das Blau ist tatsächlich nur mit einem Blisterschwamm getupft.

ps: die nächsten vier Feuerkrieger sind fast fertig.