Am Sonntach gehts gegen 1500 Pkt Imps (Regelmäßiger Spieler) und 1000 Pkt Blood Angels (Neuanfänger) gegen 2500 Pkt Tyraniden (jetzt ratet mal wer davon ich bin ^_^)
Da ich bisher nur das Vergnügen hatte 1500 Pkt zu spielen, ist die's natürlich eine wundervolle Möglichkeit das volle Ausmaß des Schwarms auszuschöpfen.
Jetzt werde ich womöglich die Problematik der MIssionsziele haben, da ich womöglich auf Standardlastige Gegner treffen werde (also mind. 2x2 Standards sind wohl vorprogrammiert *g*)
Ob ich mit dieser Liste gewinnen werde, sei erst mal dahingestellt, aber ich denke es wird auf alle Fälle ein spannendes Spiel.
"Wißt Ihr warum ich am Rad drehe? Tyrantenwachen haben kein Durch Deckung bewegen!"
(Somit ist ein Schwarmtyrant noch langsamer im Gelände als ohne Wache!)
Denke ich habe mit der Liste das Optimum aus meiner Sammlung rausgeholt.
Besondere Charaktermodelle sind lame, eine Malan'tai wär bestimmt cool, aber zu welchem Preis? (Ich könnt dann grad mal ne Trophe mehr nutzen)
Parasit macht nicht viel Sinn ohne entsprechende Gargoyle"leibwache", Schwarmherrscher wär vllt ne Option aber mir zu teuer, über andere Optionen denk ich nicht nach.
Was mir noch zur Verfügung steht:
- Einauge/Scherenfex (wär vllt was für Panzersturm)
- Carnifex mit Biozidkanone und Sensen
- Harpyie (aber noch im Bau)
- 1 Pyrovore (bringt alleine nix)
- 2 Toxotrophen
- 2 Biozidkrieger, 2 Stachelwürger Krieger, 3 Säurespucker/Sensen Krieger, 3 Neuralfresser/Sensen Krieger
- 27 Ymgarls
- 40 Hormaganten
- 15 Venatoren
- div. Absorber (wären eher was für'n Parasiten)
- Parasit
- 3 Symbiarchen
- Todeshetzer/Liktor
- mind. 18 Sporenminen
- 9 Mieotische Sporensäcke (wäre sicher gut gegen Marines mit S5 und DS3!)
- Malanthrope
Ich glaub das war's zum Großteil 😀
Ich erwarte an sich keine allzugroße Gegenwehr, aber fürchte mich vor Flamerspam seitens des Imperiums und Melterspam durch den Blood Angel, gegen Flamer gibt es ja FNP (so lange der Tervigon es schafft)
Der Klassiker "Pask im Punisher" wird wohl wieder seinen Auftritt haben, aber Zoantrophen werden dafür sorgen das er fällt (sollte sich gemäß meinen Erwartungen kein Scriptor auf dem Feld aufhalten)
Da ich bisher nur das Vergnügen hatte 1500 Pkt zu spielen, ist die's natürlich eine wundervolle Möglichkeit das volle Ausmaß des Schwarms auszuschöpfen.
Jetzt werde ich womöglich die Problematik der MIssionsziele haben, da ich womöglich auf Standardlastige Gegner treffen werde (also mind. 2x2 Standards sind wohl vorprogrammiert *g*)
Ob ich mit dieser Liste gewinnen werde, sei erst mal dahingestellt, aber ich denke es wird auf alle Fälle ein spannendes Spiel.
"Wißt Ihr warum ich am Rad drehe? Tyrantenwachen haben kein Durch Deckung bewegen!"
(Somit ist ein Schwarmtyrant noch langsamer im Gelände als ohne Wache!)
*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte
Der Alphakrieger schließt sich den Tyranidenkriegern an, die mittels Schwarmtyrant über die Flanke auftauchen werden
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Adrenalindrüsen
- Säureblut
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 220 Punkte
2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte
Der Schwarmtyrant schließt sich seiner loyalen Wache an und bewegt sich nach vorne um die Nahkämpfe zu dominieren! (Peitsche, Schwert und Sensen sind bei einem Monster mit hoher Stärke schon ne nette Kombi!)
*************** 3 Elite ***************
3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte
2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte
2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte
Zoantrophen sind der Panzerschreck schlechthin und Büchsenöffner obendrein, einfach ein Must Have (und ich hab keine Schwarmwachen welche aber aufgrund hoher Panzerungswerte und womöglich weniger Transporter nichts ausrichten werden
*************** 5 Standard ***************
4 Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
Flanken mit dem Alpha, irgendwas werden die schon reißen
16 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte
Sollen Missionsziele halten oder einen Schirm bilden
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
Ich hoffe er produziert länger als in Runde 1 Termaganten ^^ FNP legt er je nach Priorität auf Krieger, Ganten, Hive, Bionten, evtl. Voren (aber die sollen sich schön hinten aufhalten)
11 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 187 Punkte
11 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 187 Punkte
Flanken und hoffen was in die Klauen zu kriegen (ohne es groß zurückzukriegen!)
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Biovoren
- - - > 135 Punkte
Dezimieren Imperiale aus der Ferne und schlagen sie hoffentlich in die Flucht oder verschwenden Befehle für "REISST EUCH ZUSAMMEN!"
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Unterstützende Synapse für nach vorne stürmende Fexe
2 Carnifexe
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
- Bioplasma
- - - > 390 Punkte
Stürmen nach vorne und machen alles kapott! :lol:
Gesamtpunkte Tyraniden : 2499
Denke ich habe mit der Liste das Optimum aus meiner Sammlung rausgeholt.
Besondere Charaktermodelle sind lame, eine Malan'tai wär bestimmt cool, aber zu welchem Preis? (Ich könnt dann grad mal ne Trophe mehr nutzen)
Parasit macht nicht viel Sinn ohne entsprechende Gargoyle"leibwache", Schwarmherrscher wär vllt ne Option aber mir zu teuer, über andere Optionen denk ich nicht nach.
Was mir noch zur Verfügung steht:
- Einauge/Scherenfex (wär vllt was für Panzersturm)
- Carnifex mit Biozidkanone und Sensen
- Harpyie (aber noch im Bau)
- 1 Pyrovore (bringt alleine nix)
- 2 Toxotrophen
- 2 Biozidkrieger, 2 Stachelwürger Krieger, 3 Säurespucker/Sensen Krieger, 3 Neuralfresser/Sensen Krieger
- 27 Ymgarls
- 40 Hormaganten
- 15 Venatoren
- div. Absorber (wären eher was für'n Parasiten)
- Parasit
- 3 Symbiarchen
- Todeshetzer/Liktor
- mind. 18 Sporenminen
- 9 Mieotische Sporensäcke (wäre sicher gut gegen Marines mit S5 und DS3!)
- Malanthrope
Ich glaub das war's zum Großteil 😀
Ich erwarte an sich keine allzugroße Gegenwehr, aber fürchte mich vor Flamerspam seitens des Imperiums und Melterspam durch den Blood Angel, gegen Flamer gibt es ja FNP (so lange der Tervigon es schafft)
Der Klassiker "Pask im Punisher" wird wohl wieder seinen Auftritt haben, aber Zoantrophen werden dafür sorgen das er fällt (sollte sich gemäß meinen Erwartungen kein Scriptor auf dem Feld aufhalten)