The Hive Cluster is under attack! (2500 Pkt Hive Fleet Prometheus)

Hihi, in etwa so gelaufen, wie ich erwartet hatte. Ich denke das Hauptproblem hier war natürlich, dass du nur einen Codex mit sehr vielen schlechten Sachen gespielt hast, während deine Gegner im Grunde ihre jeweiligen Nachteile voll dur den jeweils anderen Codex ausgleichen konnten.
Sicher, das mit dem Tervigon ist ärgerlich, auch die anderen Fehler, aber bei einer so großen Schlacht, sind das auch alles nicht so entscheidende Sachen.
Wenn bei dieser Konstellation dann auch noch Pech hinzukommt, ist bei einem stark würfellastigem Spiel auch irgendwo das Ergebnis auch klar.
Für mich interessant, dass tatsächlich der Fex und der Tyrant im Grunde nichts sinnvolles gemacht haben, außer ein Punktegrab zu sein.
 
Naja wäre es Runde 5 zu Ende gegangen, hätte ich gewonnen, Runde 6 hatte ich deren Missionsziel umkämpft und ein unentschieden rausgehauen, aber Runde 7 kam wirklich unerwartet für mich.

Problematik war auch die Handhabung von Pask vs. Tyrantenwachen + Tyrant, ob er die Re-Rolls hat oder nicht, wir haben erst mal mit gespielt, da sich das Feuer auch gegen eine Monströse Kreatur richtet
 
Ja, grade die Tyraniden haben auch hier wieder deutlich stärker mit sich selbst zu kämpfen als andere Armeen. Je länger das Spiel dauert, desto mehr geht das Synapsenetz baden und mit verliert im Grunde die Kontrolle über seine ganze Armee, von der ja eh nicht mehr viel steht.

Zu Pask und dem HQ-Trupp hab ich schon im Regelthread geschrieben.