THE HORUS HERESY – LEGIONS IMPERIALIS oder ADEPTUS TITANICUS: THE HORUS HERESY?

Okay, neue Frage: ist das Spiel am sterben? Oder kommt demnächst eine neue Starterbox? Denn die Starterbox scheint es nicht mehr zu geben, bzw in den Shops bei denen ich klimmer einkaufe ist die entweder ausverkauft oder wird im Sortiment gar nicht mehr geführt.
Wenn sie es wirklich hätten sterben lassen wollen hätten sie es letzten Sommer/Herbt getan, und einfach mit dem Hype um Legions Imperialis ausfaden lassen. Dann haben sie aber explizit erzählt, dass es weiter geführt wird und nun werden die boxen neu aufgelegt und für beides nutzbar deklariert. Das hätten sie nicht gemacht, wenn nicht wirklich das Interesse da gewesen wäre es weiter zu führen. Macht auch wirtschaftlich Sinn.

Ich kann später mal Fotos machen von den verschiedenen Kommando Terminals, dann siehst Du den Unterschied.

• Like
Reaktionen: eldiablo
Bei Fragen frag!

Anhänge

• IMG_9502.jpeg
    IMG_9502.jpeg
    742,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_9503.jpeg
    IMG_9503.jpeg
    406,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_9504.jpeg
    IMG_9504.jpeg
    598,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_9505.jpeg
    IMG_9505.jpeg
    731,6 KB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: eldiablo
Die Hauptfrage ist doch, zu welchem System hast du Mitspieler?

AT wird bestimmt nicht mehr besondere Supported und wird eher als Miniaturenlieferant für LI herhalten müssen.
Da werden die Spieler tendenziell eher weniger wie mehr, und es waren nie viel in Deutschland.

LI ist ein neues System. Die Miese Liefersituation und die englischen Regeln haben auf dem deutschsprachigem Markt die Verkäufe behindert.
Mit der größeren Miniaturenauswahl und da die Verfügbarkeit besser wurde kriegt das Spiel vieleicht doch noch die Kurve.

AT ist hald eher ein Skrimisher mit mit viel Management, während LI ein Massenspiel mit viel Bewegung ist.
LI hat sogar einen reinen Titanenmodus!

Mega ?. Die LI und AT Starterbox zum Einstieg ist sehr gut. Dann hast auch gleich ausreichend Titanen.
Flieger sind alle im Grundbuch. Es gibt zwar zwei erweiterungsbücher mit ein paar neuen Einheiten, aber Flieger sind da keine dabei. Ich kann dir auch die Regeln von allen Einheiten aus den Zusatzbüchern schicken.

Ich habe da mal eine Frage zu der Civitas Imperialis Box: theoretisch ist es möglich aus dem Bauset mehrere Gebäuden zu bauen, man hat halt dann viele kleine, niedrigere Gebäuden, oder man baut einfach zwei große oder ein sehr großes Gebäude daraus. da ich mich aber nicht entscheiden kann was ich nun genau aus dem Bauset bauen soll, würde es mich interessieren was ihr aus diesen Bauset gebaut habt.

Cool an dem Bauset finde ich auch das, wenn man mehrere Gebäudeteile baut, man diese aufeinander stapel kann und somit ein größeres Gebäude bauen kann, allerdings hat man dann viele kleine Gebäudeteile die dann erst in einer Kombination schön aussehen (so wie auf dem Bild zusehen).

Es handelt sich um diese Box:

1729162507851.png

Für den Anfang würd ich dir erst mal mehrere kleine Gebäude bauen.
Hauptsache Panzer werden verdeckt. Da bieten sich auch längere Gebäude an. Höhere Gebäude bring Spieltechnisch nicht viele mehr her wie niedrige, Brauchen aber viele mehr Teile. Wenn du erst mal einen Grundstock hast kannst du mehr schwenden.