The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

2023 und wir reden noch immer über Grafik...

Zelda war noch nie für seine Grafikpracht bekannt. Und technisch ist auf der Switch sicher auch nicht viel mehr möglich.
Ist das jetzt schlimm? Imo Nein.
Sind die Spiele potthässlich? Imo in keiner Weise.

Was BotW so toll macht kann man schwer beschreiben. Man sollte dem Spiel eine Chance geben. Danach kann man es noch immer ablehnen.
Aber bei mir hat es damals einen unglaublichen Sog entwickelt. Das parallel erschienene Horizon auf der PS4 lag erst mal 2 Monate in der Ecke. Und auch danach hatte Aloy's Abenteuer einen schweren Stand, da es abseits der Technik in allen Belangen unterlegen war.

• Like
Reaktionen: LuckyJack und Tarkus
Sorry, ich wollte Euch nicht die Laune vermiesen. Danke, dass Ihr so konstruktiv geblieben seid!
Ich meine nur, dass andere (alle anderen!) Spiele für Mankos die TotK und auch damals BotW haben abgewatscht würden und keine >85 Wertung hätten.

Aber egal: ja, es gibt Spiele da ist die Technik egal. Aber wenn ich Screens sehe wo die Panoramen abgelichtet sind und die einfach aussehen wie von vor 20 Jahren, bei einem Spiel das ja sehr wohl präsentieren will verstehe ich das einfach nicht. Allerdings habe ich auch noch niemanden gehört, der das gespielt hat und es doof fand. Der Sog würde sich also bei mir wohl auch aufbauen. Aber die Chance besteht fast nicht, denn eine Switch steht nicht auf der Anschaffungsliste.

Ich wünsche Euch wirklich eine geile Zeit damit!

• Like
Reaktionen: Schokoweck
Sorry, ich wollte Euch nicht die Laune vermiesen. Danke, dass Ihr so konstruktiv geblieben seid!
Ich meine nur, dass andere (alle anderen!) Spiele für Mankos die TotK und auch damals BotW haben abgewatscht würden und keine >85 Wertung hätten.

Aber egal: ja, es gibt Spiele da ist die Technik egal. Aber wenn ich Screens sehe wo die Panoramen abgelichtet sind und die einfach aussehen wie von vor 20 Jahren, bei einem Spiel das ja sehr wohl präsentieren will verstehe ich das einfach nicht. Allerdings habe ich auch noch niemanden gehört, der das gespielt hat und es doof fand. Der Sog würde sich also bei mir wohl auch aufbauen. Aber die Chance besteht fast nicht, denn eine Switch steht nicht auf der Anschaffungsliste.

Ich wünsche Euch wirklich eine geile Zeit damit!
Danke dir 🙂

Schade, dass du keine Switch hast, du verpasst wirklich tolle Spiele. Xenoblade Chronicles 2 war auch so ein Brett.
Ebenfalls Manga-Optik, ebenfalls kein grafisches Wunderwerk gemessen an den anderen Konsolen, aber ein Wahnsinsngame.

Ich hab sehr viel Spaß mit Nier Automata gehabt, also ich bin nicht grundlegend der Manga Optik abgeneigt. Meist ist es so (ich weiß nicht ob das bei den neuen Zeldas auch so ist), dass es nicht bei Optik bleibt, sondern die anderen üblichen Anime-Marotten wie Körperhaltung, gestakste (weil schlecht übersetzbare) Dialoge, verklemmte Sexualisierung, Anime-Gesten, etc. Und das würde mich denke ich bei einem Zelda nerven. Ich komme noch aus der Link to the Past Zeit (eigentlich aus davor, aber die NES-Zeldas waren ja nicht mein Fall). Aber schon bei dem N64 Zelda bin ich ausgestiegen, das war schon nicht meins. Zelda funktioniert für mich besser in 2d.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Schokoweck
Was BotW so toll macht kann man schwer beschreiben.
Für mich war es die stimmige Umgebung, die an sich riesige Umgebung, die Freiheit alles zu erkunden wie ich es will. Die gefühlt 100 Millionen optionalen Aufgaben (auch wenn die anfangs ziemlich überfordernd wirkten).
Schade fand ich, daß es keine Dungeons im klassischen Sinne gibt. War aber mal was anderes 🙂

Hab tatsächlich (sträflicherweise!!) heut erst Tears of the Kingdom bestellt. Kommt trotzdem heut Abend an ?
Die Zwischenzeit kann ich nutzen, um mal zu Ganon zu gehen und mich mit ihm zu prügeln. Hab ich lang genug aufgeschoben ...

• Liebe
Reaktionen: Tarkus
Für mich war es die stimmige Umgebung, die an sich riesige Umgebung, die Freiheit alles zu erkunden wie ich es will. Die gefühlt 100 Millionen optionalen Aufgaben (auch wenn die anfangs ziemlich überfordernd wirkten).
Schade fand ich, daß es keine Dungeons im klassischen Sinne gibt. War aber mal was anderes 🙂

Hab tatsächlich (sträflicherweise!!) heut erst Tears of the Kingdom bestellt. Kommt trotzdem heut Abend an ?
Die Zwischenzeit kann ich nutzen, um mal zu Ganon zu gehen und mich mit ihm zu prügeln. Hab ich lang genug aufgeschoben ...

Was mich gecatcht hat waren die ganzen Details. Link klettert ins Gebirge? Da braucht er aber warme Kleidung. Aber wenn er ein Feuerschwert auf dem Rücken hat, dann reicht das auch.
Oder dass es bei Gewitter sofort gefährlich wurde, sofern die Ausrüstung nicht aus Holz, sondern Metall war. Das fand ich alles so toll.

• Like
Reaktionen: Tarkus und sejason
hat von euch jemand Erfahrungen mit Vorbestellungen bei Media Markt mit Abholung im Markt?
Die Tasche für die Switch hab ich mir vorbestellt und soll heute abholbar sein. Habe dazu aber immer noch keine Abholbestätigungsemail bekommen, auf die ich eigentlich warten soll. Kann ich nicht auch einfach so hinfahren und fragen? :-D Anrufen kann man ja scheinbar auch nur noch in der Zentrale

Das Paket mit dem Spiel ist bei uns gerade auch angekommen. Aber nicht für mich. Meine Frau zockt das digitale Zeug und ich das analoge.

Bzgl. Zelda als Zuschauer. (Ich kann mit der Franchise gar nix anfangen) @Barnabas-Basilius ich muss zustimmen das gerade Nintendo bei Grafik quasi Narrenfreiheit hat. Weil sie eben die Erwartungshaltung der Fanbase genau treffen.
Das hilft aber dem Gameplay sehr. Denn wenn du ein Detail entdecken sollst tust du das auch und wirst nicht von anderen Details erschlagen. Dadurch ist das ganze Spielerlebnis entschleunigt was es (gerade auch für Ü30er) sehr angenehm macht.

• Like
Reaktionen: sejason und Tarkus
Hat sich eigentlich jemand den Controller oder die Switch gegönnt?

Hätet gerne Controller + Amiibo gehabt, hab aber Release/Vorbestellung verpennt und das war ja alles sofort weg. Die Switch finde ich immer noch sehr hübsch, aber ich hab halt schon eine.
Ist zwar noch eine aus der ersten Generation, aber die tuts ja auch, vor allem da ich eher weniger mobil spiele.

Oh, auf dem 3DS hast du aber auch mit Link between worlds eines der besten Zeldas bei ?
Aber war das nicht auch nur ein etwas abgeändertes A Link to the Past? Letzteres wiederum läuft auf der VC leider nur auf dem N3DSXL, nicht auf meinem N3DS...nun ja...aber selbstverständlich habe ich alle physischen Titel für den N3DS auch gespielt, ja.

Wie ist es denn jetzt so? Ich frage rein aus Interesse, habe ich mich doch dabei erwischt, zu schauen, was eine Switch gerade so kostet... 🙄

• Like
Reaktionen: Tarkus
Wie ist es denn jetzt so?
Macht bis jetzt Laune, bin aber auch vll. jetzt ne halbe Stunde aus dem Startgebiet raus. Aber wie auch in Botw gibt es einiges im Startgebiet zu tun.
Die nicht OLED Switch gibts für knapp unter 300€, wenn du nicht groß mobil spielen willst reicht die.

Würde aber mit Botw afnagen, falls du das noch nicht gespielt hast. Dann kann man Tears und danach/dazwischen Age of Calamity. Ja ist ein Warriors Titel aber auch ganz nett.

Und je nachdem was du magst gibts ja noch mehr auf der Switch, Mario Kart, Smash, Odyssey, Luigis Mansion, Astral Chain, Xenoblade und Pokemon, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Wie ist es denn jetzt so?
Ich würde ja sagen "bisher wie ein neues Breath of the Wild" ... aber ohne Switch kennst du das ja auch nicht ^^
Ich brauchte einen Moment um über den Punkt "na aber das is doch nur ein neu angestrichenes BotW!!" drüber hinweg zu kommen, denn erstens ist BotW ein wirklich geniales Spiel! Zweitens haben sie an vielen kleinen Punkten Änderungen eingebracht, die einem das Leben schlicht leichter machen. Und drittens haben sie zusätzlich zur aus BotW bekannten Karte von Hyrule noch eine Ober- und eine Unterwelt hinzugefügt.