Soooo *Hände reib*,
Yvie hat seine Liste überarbeitet xD
Im Kern die (sich behauptete) Doppel-Masque - jedoch ein bisschen umsortiert.
Gestrichen:
- Culexus-Assassine ist raus.
--> Tatsächlich eine Änderung, die mir (erstaunlich) schwer gefallen ist, da sie wirklich gut funktioniert hat... Aber (!): Ihr Bewegungstempo liegt "weit" unter der Durchschnittsbewegung der Armee und in "non-Psi"-Games ist sie wertlos.
- Solitär ist raus.
--> *weint bitterlich* Die Punkte sind so (*nach oben zeig*) besser investiert....
- Bikes aus der Masque gestrichen
--> "They'll be back"
- Prisma auf den Voidweavern
--> Die Prismen sind auch weiterhin mein Liebling, wenn es um die Bewaffnung der Weaver geht, aber: siehe Faolchú's Blade weiter unten)
Umsortiert:
- Das Sternennebelgewand liegt jetzt auf einem Master, der es offensiv benutzt.
--> Grund hierfür waren einfach einige "bad rerolls" auf der Trait-Tabelle und die Frage, was ein 3++ auf einem Master bringt, der einen 4++ durch das Trait hat - und, wenn er es nicht hat, dann hat er eben seinen 5++ und lebt damit ^^
Hinzugefügt:
- Faolchú's Blade
--> Mir ist aufgefallen, dass ich gegen "schwer mechanisierte" Armeen schwächle und mich "zu sehr" auf die Bikes verlassen muss. Wenn ein Panzerspieler Impulskanonen sieht, dann stehen diese meist nicht besonders lange... Jetzt sind es "ein paar mehr".
Der Weaver der Formation fliegt mit einem Prisma durch die Gegend, die beiden aus den Masques-Detachments mit Impulskanonen; Grund hierfür ist zum Einen mein Faible für Symmetrie (^-^) und zum Anderen der Plan, dass die Masque-Weaver als "Rückversicherung" mit den Bikes mitfliegen. Ein "vierter Schuss" hat noch selten geschadet, wenn einer der anderen drei mies abweicht oder tatsächlich keinen Rumpfpunkt zerrt. Ich habe mich an dieser Stelle bewusst gegen drei Prismen entschieden (die ich von den Punkten her sogar in die Liste bekommen hätte), da die Impulskanone durchaus auch gegen Infanterie funktioniert (wenn auch weniger effektiv, zugestanden), habe jedoch noch ein Auge darauf, ob ich vielleicht nicht doch wieder wechsle.
Der "tl:dr"-Grund für die Klinge ist simpel: Jetbikes mit Jink-ReRoll. Gerade gegen Abwehrfeuer eine nette Sache (nach meiner Regelinterpretation darf gegen Abwehrfeuer gejinkt werden - simpel: "Wenn Warpspinnen springen dürfen, weil Abwehrfeuer eine 'Schussattacke' ist, dann darf dagegen auch gejinkt werden, weil es eine 'Schussattacke' ist.").
Yvie hat seine Liste überarbeitet xD
[1] Harlequins (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Harlequins (Allied detachment)
[3] Harlequins (Faolchú's Blade Formation)
---------- Troops (3) ----------
[1] 6x Troupe (209 points)
- 5x Shuriken Pistol, 2x Close Combat Weapon, Harlequin's Kiss, 2x Harlequin's Caress, Starweaver
- Troupe Master (Warlord, Shuriken Pistol, Harlequin's Caress)
[1] 6x Troupe (134 points)
- 5x Shuriken Pistol, 3x Close Combat Weapon, 2x Harlequin's Caress
- Troupe Master (Shuriken Pistol, Harlequin's Caress)
[1] 6x Troupe (151 points)
- 5x Shuriken Pistol, 3x Close Combat Weapon, 2x Harlequin's Caress
- Troupe Master (Shuriken Pistol, The Storied Sword)
---------- Fast Attack (2) ----------
[1] Starweaver (70 points)
[1] Starweaver (70 points)
---------- Heavy Support (1) ----------
[1] Voidweavers (75 points)
- Haywire Cannon
---------- Troops (3) ----------
[2] 6x Troupe (204 points)
- 5x Shuriken Pistol, 3x Close Combat Weapon, 2x Harlequin's Caress, Starweaver
- Troupe Master (Shuriken Pistol, Harlequin's Caress)
[2] 5x Troupe (143 points)
- 4x Shuriken Pistol, Close Combat Weapon, 3x Harlequin's Embrace
- Troupe Master (Shuriken Pistol, Harlequin's Caress, The Starmist Raiment)
[2] 5x Troupe (108 points)
- 4x Shuriken Pistol, 3x Close Combat Weapon, Harlequin's Kiss
- Troupe Master (Shuriken Pistol, Harlequin's Caress)
---------- Fast Attack (2) ----------
[2] Starweaver (70 points)
[2] Starweaver (70 points)
---------- Heavy Support (1) ----------
[2] Voidweavers (75 points)
- Haywire Cannon
---------- Fast Attack (2) ----------
[3] 3x Skyweavers (195 points)
- 3x Zephyrglaive, 3x Haywire Cannon
[3] 3x Skyweavers (195 points)
- 3x Zephyrglaive, 3x Haywire Cannon
---------- Heavy Support (1) ----------
[3] Voidweavers (80 points)
- Prismatic Cannon
______________________________________________
1849 points
Mächtiger Superlink zur Liste
[2] Harlequins (Allied detachment)
[3] Harlequins (Faolchú's Blade Formation)
---------- Troops (3) ----------
[1] 6x Troupe (209 points)
- 5x Shuriken Pistol, 2x Close Combat Weapon, Harlequin's Kiss, 2x Harlequin's Caress, Starweaver
- Troupe Master (Warlord, Shuriken Pistol, Harlequin's Caress)
[1] 6x Troupe (134 points)
- 5x Shuriken Pistol, 3x Close Combat Weapon, 2x Harlequin's Caress
- Troupe Master (Shuriken Pistol, Harlequin's Caress)
[1] 6x Troupe (151 points)
- 5x Shuriken Pistol, 3x Close Combat Weapon, 2x Harlequin's Caress
- Troupe Master (Shuriken Pistol, The Storied Sword)
---------- Fast Attack (2) ----------
[1] Starweaver (70 points)
[1] Starweaver (70 points)
---------- Heavy Support (1) ----------
[1] Voidweavers (75 points)
- Haywire Cannon
---------- Troops (3) ----------
[2] 6x Troupe (204 points)
- 5x Shuriken Pistol, 3x Close Combat Weapon, 2x Harlequin's Caress, Starweaver
- Troupe Master (Shuriken Pistol, Harlequin's Caress)
[2] 5x Troupe (143 points)
- 4x Shuriken Pistol, Close Combat Weapon, 3x Harlequin's Embrace
- Troupe Master (Shuriken Pistol, Harlequin's Caress, The Starmist Raiment)
[2] 5x Troupe (108 points)
- 4x Shuriken Pistol, 3x Close Combat Weapon, Harlequin's Kiss
- Troupe Master (Shuriken Pistol, Harlequin's Caress)
---------- Fast Attack (2) ----------
[2] Starweaver (70 points)
[2] Starweaver (70 points)
---------- Heavy Support (1) ----------
[2] Voidweavers (75 points)
- Haywire Cannon
---------- Fast Attack (2) ----------
[3] 3x Skyweavers (195 points)
- 3x Zephyrglaive, 3x Haywire Cannon
[3] 3x Skyweavers (195 points)
- 3x Zephyrglaive, 3x Haywire Cannon
---------- Heavy Support (1) ----------
[3] Voidweavers (80 points)
- Prismatic Cannon
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1849 points
Mächtiger Superlink zur Liste
Im Kern die (sich behauptete) Doppel-Masque - jedoch ein bisschen umsortiert.
Gestrichen:
- Culexus-Assassine ist raus.
--> Tatsächlich eine Änderung, die mir (erstaunlich) schwer gefallen ist, da sie wirklich gut funktioniert hat... Aber (!): Ihr Bewegungstempo liegt "weit" unter der Durchschnittsbewegung der Armee und in "non-Psi"-Games ist sie wertlos.
- Solitär ist raus.
--> *weint bitterlich* Die Punkte sind so (*nach oben zeig*) besser investiert....
- Bikes aus der Masque gestrichen
--> "They'll be back"
- Prisma auf den Voidweavern
--> Die Prismen sind auch weiterhin mein Liebling, wenn es um die Bewaffnung der Weaver geht, aber: siehe Faolchú's Blade weiter unten)
Umsortiert:
- Das Sternennebelgewand liegt jetzt auf einem Master, der es offensiv benutzt.
--> Grund hierfür waren einfach einige "bad rerolls" auf der Trait-Tabelle und die Frage, was ein 3++ auf einem Master bringt, der einen 4++ durch das Trait hat - und, wenn er es nicht hat, dann hat er eben seinen 5++ und lebt damit ^^
Hinzugefügt:
- Faolchú's Blade
--> Mir ist aufgefallen, dass ich gegen "schwer mechanisierte" Armeen schwächle und mich "zu sehr" auf die Bikes verlassen muss. Wenn ein Panzerspieler Impulskanonen sieht, dann stehen diese meist nicht besonders lange... Jetzt sind es "ein paar mehr".
Der Weaver der Formation fliegt mit einem Prisma durch die Gegend, die beiden aus den Masques-Detachments mit Impulskanonen; Grund hierfür ist zum Einen mein Faible für Symmetrie (^-^) und zum Anderen der Plan, dass die Masque-Weaver als "Rückversicherung" mit den Bikes mitfliegen. Ein "vierter Schuss" hat noch selten geschadet, wenn einer der anderen drei mies abweicht oder tatsächlich keinen Rumpfpunkt zerrt. Ich habe mich an dieser Stelle bewusst gegen drei Prismen entschieden (die ich von den Punkten her sogar in die Liste bekommen hätte), da die Impulskanone durchaus auch gegen Infanterie funktioniert (wenn auch weniger effektiv, zugestanden), habe jedoch noch ein Auge darauf, ob ich vielleicht nicht doch wieder wechsle.
Der "tl:dr"-Grund für die Klinge ist simpel: Jetbikes mit Jink-ReRoll. Gerade gegen Abwehrfeuer eine nette Sache (nach meiner Regelinterpretation darf gegen Abwehrfeuer gejinkt werden - simpel: "Wenn Warpspinnen springen dürfen, weil Abwehrfeuer eine 'Schussattacke' ist, dann darf dagegen auch gejinkt werden, weil es eine 'Schussattacke' ist.").