Das ist kein Ally-Detachment - sonst hätte ja eine (1) Standard gereicht ^^
Inzwischen ist das Problem allerdings gelöst.
3x Troupe (mit 2 Caresses an den Playern + 1 am Master) = 3x119pkt
3x Starweaver = 210pkt
1x Solitaire mit Granaten = 150pkt
1x Voidweaver = 75pkt
= 792pkt Masque-Detachment
2x 2 Skyweaver mit Gleve und Haywire = 2x130pkt
1x Voidweaver = 75pkt
= 335pkt Faolchú's Blade
1x Farseer auf Bike = 115pkt
1x Farseer auf Bike mit Wraithforge Stone = 150pkt
2x 3 Bikes mit Scatter Laser = 2x81pkt
1x Wraithknight
= 722pkt CAD
== 1849pkt
Entgegen meiner eigenen Überzeugung, dass Charaktermodelle nicht in Autos von Waffenbrüdern starten können, musste ich mir in's Gedächtnis rufen, dass es a) ein paar Menschen gibt, die da ganz fest daran glauben und b) ein 1st-Draft-FAQ, das ihnen auch noch Recht gibt.
Dementsprechend "verwundbar" war die Liste mit den Fusslatscher-Autarchen (die in der ersten Runde entweder in einem Haus um ihr Leben bangen mussten bevor sie einsteigen durften oder aber in Runde 1 auf's Auto hüpfen und ebenfalls Spaß haben!), womit wir gezwungen waren umzudenken.
Außerdem stand der Satz mit "ein (1) Relikt pro Charaktermodell" auch weiterhin im Raum - Fakt ist, dass das FAQ (selbst, wenn es zum Errata werden würde!) dem Codex unterliegt und es im Codex🙁Craftworld)Eldar nicht einwandfrei zu erschließen ist, ob Eldar nun das "Recht auf heftig viel BlingBling" haben oder nicht, galt auch hier: "Der Regel'freund' hat Recht... sonst macht der Rest des Tages keinen Spaß mehr und dafür komme ich von zu weit her!".
Frage I:
"Wie können wir die zwei gewünschten Relikte im Spiel halten?"
Lösung I:
"Zweite Eldar-HQ!"
Frage II:
"Autarch nicht in's Auto?"
Lösung II:
"Machen wir ein Engelchen aus ihm!" (Falkenflügel)
Frage III:
"Und in welche Einheit stecken wir ihn dann?"
Gegenfrage III:
"Bike und ab in die Laser?"
Gegenfrage III.I:
"Scatterlaser im Nahkampf?"
Lösung III:
"Runenpropheten auf Bike"
Die Lanze hat den "Punkteprozess" leider ebenso wenig überstanden, wie die 'Rose' am Solitär, aber damit konnten alle Beteiligten Parteien eher leben, als den Solitär zu streichen.
Der Grund für den ZWEITEN Farseer (der nun ohne Relikt durch die Gegend gurkt) ist simpel: "Wenn wir schon drei Charges stellen, dann nehmen wir weitere drei und sichern das ganze System noch ein wenig ab!".
Fakt ist, dass die Psi-Phase zu den Eldar gehört, wie (für mich) der Solitär in eine "schöne" Harli-Armee - daher schäme ich mich auch weiterhin eher für die 6 Impulslaser, als für 6 Warpstufen ^^
Logisch betrachtet, ist es einfach "sicherer" einen zweiten einzustecken und darauf zu pokern, dass der Ritter "dann doch unsichtbar" wird und/oder der Gegner so viele Bannwürfel aufbringt, dass der andere Farseer in aller Ruhe etwas anderes zaubern kann.