Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2026

Archaon ist tatsächlich noch ein gutes Stück größer, aber die Spannweite der Flügel scheint jedoch recht ähnlich in die Breite zu gehen.

Wirklich schönes Teil.. deutlich schöner als der Archaon.. wenn auch beide die gleichen Probleme beim hantieren erzeugen.

Ist trotzdem ein riesen Vieh, das passt gerade so in die Vitrine. Und ob ich den mal Auswärts spiele, selten, da stoße ich beim Transport echt an die Grenzen. Und ja, um längen schöner als das AOS Modell.

Hm, Archaons Drache mit den drei "Götterköppen" (Slaanesh fehlt ja Lorebedingt) hat mir nie richtig gefallen. Das Modell wirkt leider unaufgeräumt man man hat weder Fokus auf den Drachen nocht auf den eigentlich viel wichtigeren Archaon. Hier liegt aber auch einiges an der Studiobemalung.

Der neue Drache fürs Chaos ist da doch deutlich besser. Zum einigen ist das Design aufgeräumter - und man erkennt den Reiter viel einfacher. Auch das Base und wie der Drache steht ist den Designern richtig gut gelungen.

Da gebe ich dir Recht, die AOS Modelle haben mir nie besonders gefallen, bis auf ein paar Ausnahmen, ich finde daher auch, dass viele sehr Überladen wirken oder zu durcheinander. Zum Beispiel finde ich aber die Chaoskrieger von AOS sehr schön, nicht zu übertrieben und sehr passend. Die benutze ich als Auserkorene bei TOW. Welche Modelle ich von Range auch nicht schlecht finde, auf die Warcry Modelle, da auf auch ein paar brauchbare dabei.

• Like
Reaktionen: Arcadius