Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2026

und das im sommer ..... release der 11th 40k edition irgendwas anders kommt ...... DAS IST WISHLISTING xD 2026 wird nix aufregend grosses TOW passieren.
Die Khemri-Waldelfen-Box ist von den gleichen Menschen bestätigt, die auch alle anderen Releases vorher korrekt benannt haben. Du kannst glauben, was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Herschet
Vielleicht hab ich es auch überlesen, aber wird da eine Kombibox gerüchtelt, oder zwei separate Boxen?
Eine Kombibox. Absolut strange meiner Ansicht nach, das gebe ich zu. Aber mehrere der originären (also nicht diese Youtuber, die nur verwursten, was sie woanders lesen) Leaker haben es so aus GW-Kreisen gehört. Nicht allzu groß, siehe oben, angeblich "Battle March-sized". Zu den Modellen gibt es keine belastbaren Gerüchte. Ich würde auf ne Plastikskelette für Khemri hoffen, aber das ist tatsächlich Wunschdenken.

Eine Kombibox. Absolut strange meiner Ansicht nach, das gebe ich zu. Aber mehrere der originären (also nicht diese Youtuber, die nur verwursten, was sie woanders lesen) Leaker haben es so aus GW-Kreisen gehört. Nicht allzu groß, siehe oben, angeblich "Battle March-sized". Zu den Modellen gibt es keine belastbaren Gerüchte. Ich würde auf ne Plastikskelette für Khemri hoffen, aber das ist tatsächlich Wunschdenken.
Battle March würde mit Blick auf Spearheads und Combat Patrols ja irgendwie Sinn machen.
Als Einzelbix. Aber als Kombibox sind das ne Menge Minis.
Ich hab grade mal aus Spaß eine 500P Battle March für Khemri mit Skelettkriegern und Reitern in Core geklickt… das sind in Summe dann insgesamt irgendwas um 40+ Minis. Je nach Einheiten und Einheitengrössen…
Aber klar, damit lässt sich dann auch ein Preis jenseits der 150€ darstellen.

Ich mein GW bringt ständig irgendwelche neuen coolen Einzelmodelle um sie uns in einer teuren Box mit alten Modellen und einem neuen Buch zu verkaufen. Das würde mich nicht wundern

Aber Wald gegen Wüste Themenbox klingt schon absurd.

Allgemein habe ich nicht mit Cathay 2025 gerechnet... Deswegen würde Kislev 2026 nicht vermutlich nicht überraschen.

Waldelfen gegen Gruftkönige klingt echt schräg. Mal ein paar Gedanken dazu:

Ich bin großer Tomb Kings Fan, daher hat es mich gefreut, dass ich endlich meine Sammlung um die letzten Plastikmodelle (Sphinx, Nekropolritter, etc.) ergänzen konnte. Denn damals war ich noch Student und konnte mir die Boxen nicht leisten und dann waren die Minis recht schnell weg. Im Setting von The Old World sind die TK aber schräg plaziert - und zwar vor allem nur, weil man GW klassischen Vampire für AoS und die Soulblight Gravelords aufheben wollte. Daher wirkt Settras Invasion der Südlande arg bemüht in der Handlung.

Gruftkönige in einer neuen 2-Spieler-Box wäre aber eine gute Idee, um denen endlich einmal zeitgemäße neue Infanterie zu verpassen. Viele der alten ToW Re-releases sind klar Kinder ihrer Zeit, aber gerade die Gruftkönige krebsen wirklich mir uralt-Gussrahmen rum. Neue Fußtruppen, eventuell neue Reiter, da wäre echt top.

Aber Waldelfen als Gegner? Ich weiß nicht... Die Paarung ist erstmal schräg. Eigentlich gehört gegen Untote eine Menschenfraktion. Aber Bretonen hatten wir quasi schonmal. Also Imperium bzw. eventuell Grenzgrafschaften? Ich wüsste nicht, was die Waldelfen neues bräuchten außer vernünftige Plastik Charaktermodelle? Klar TW II hat damals einen WE Hain in Khemri plaziert, aber würde GW das als Aufhänger nehmen?

Daher wirkt Settras Invasion der Südlande arg bemüht in der Handlung.

An sich sind die Ausflüge der Gruftis Richtung Norden (sei es die Grenzgrafen oder bis zu den Norsco), um geraubte Artefakte und Schätze zurück zu holen, schon ziemlich lange in der Lore verankert. (Gleichzeitig war der Grund, mit Khemri und Bretonnia zu beginnen vermutlich eher, dass die beiden Fraktionen in AoS als erstes eingestellt worden waten und man sich erhofft hat, dass man da mehr verkaufen würde.)
Bei den Waldelfen scheint da tatsächlich nichts zu sein.

Ich würde aber auch nicht unbedingt mit einer Doppel-Box rechnen (gab es das bisher überhaupt in TWO?), sondern mit zwei einzelnen Bataillonsboxen und dann müssen die beiden Fraktionen ja auch nicht zwingend gegeneinander Krieg führen, sondern könnten in unterschiedlichen Schauplätzen ins Geschehen eingreifen.

Ich wüsste nicht, was die Waldelfen neues bräuchten außer vernünftige Plastik Charaktermodelle?

Die Baummenschen sind bisher kaum (offiziell) in das ToW-Setting bzw. die ToW-Range übernommen worden oder? Und die Walddrachen gibt es derzeit auch nicht zu kaufen.

Ich gebe hier mal zwei interessante Einschätzungen/Gerüchte weiter:

curseofsigmar schrieb:
I have solid info (from the sources who gave you hits such as 1.5 FAQ.. Chaos Marauders,, Chaos Refresh... Chaos Refresh 2... Chaos Warriors, return of the Chaos knights and much much more.....

That the next faction to get a refresh will be Tomb Kings!

Starting with cavalry and chariots

Followed by infantry and Settra

No idea on exact timescales

Javgoro schrieb:
Here's something that might interest you people though. Take it less as a rumour and more as me reflecting on the future, and what I think the strategy is going to be in the next 1-2 years:I keep hearing persistent talk of armies X or Y getting refreshed, and when I hear something concrete, it almost always involves at the very least the outdated core units, plus one or two extras (for example a missing character kit or a centrepiece).My understanding of what this means (yes, a lot of what us rumourmongers do is putting 2 + 2 together from several bits and pieces we hear and somehow coming up with 4) is that the strategy for each phase of the project shifts based on the needs of those phases. In other words, something along these lines:
  • Phase 1: initial release. Get the armies out quickly, gauge interest, and release the odd new model to show this is not solely a nostalgia fuelled project. Cathay was added here, but it would have initially fit phase 2.
  • Phase 2: consolidation. Once the project proves it has legs, we give it a solid base. Core units get moved to modern plastics and getting into the game is made easy and appealing. Metals and resins are phased out. Rules get polished.
  • Phase 3: expansion. Add new armies (Kislev, Legacies...), redo any other minis that are seen as attractive, add new units to the armies, etc.
We would now be entering phase 2 (from a customer's point of view; the company has probably been working on this for 2-3 years at this point). These phases are also fluid enough that we could see them overlapping in some cases (say, a Kislev release halfway through Phase 2, or a sprinkling of Legacy returns during that phase).For clarity: this is all me making sense of what I hear; I have zero inside knowledge on whether this is actually GW's plan or not, but it does seem to match what they're apparently doing so... Take it for what it is, but it might help inform what you can expect in the months and years to come

Die klassischen Dunkelelfen sind im GW-Shop eh auch schon lange online ausverkauft oder?

Langfristig würde ich damit rechnen. Kurzfristig...klar, es würde den Hochelfen mehr zu tun geben, die im Moment ein bisschen in der Luft hängen.
Immer wieder mal, die werden auch wieder mal hereinkommen, die Tage für die AoS Delfen ist zwar schon lange gezählt, aber wann keine Ahnung 😀