Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2026

Sie sind vermutlich schwere Infanterie und bekommen den Gliederbonus damit schon ab vier Modellen pro Reihe.
Es ist Schwere Infanterie, nur keiner spielt die in der Regel mit unnötigen Gliedern 😀
Auch werden wohl nur noch 16 Modelle in einer Box sein, was selbst mich davor abschreckt die zu holen.

Es ist Schwere Infanterie, nur keiner spielt die in der Regel mit unnötigen Gliedern 😀
Auch werden wohl nur noch 16 Modelle in einer Box sein, was selbst mich davor abschreckt die zu holen.
Ist möglich, wobei auch bei den alten Batallion-Boxen oft andere Anzahlen an Gussrahmen dabei waren, als in der Solo-Box der jeweiligen Einheit. (Bei den Zwergen z.b. 2x16 Infanterie und 2x16 Beschuss-Infanterie, obwohl in den Einzelsets jeweils 20 Modelle sind.)

Gleichzeitig halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Einzel-Kit 20 Chaosritter enthält. Wenn da tatsächlich vier Modelle in einem Rahmen sind (und nicht vielleicht wegen der Pferde nur zwei), dann dürften da acht Stück schon realistisch sein.

Ist möglich, wobei auch bei den alten Batallion-Boxen oft andere Anzahlen an Gussrahmen dabei waren, als in der Solo-Box der jeweiligen Einheit. (Bei den Zwergen z.b. 2x16 Infanterie und 2x16 Beschuss-Infanterie, obwohl in den Einzelsets jeweils 20 Modelle sind.)

Gleichzeitig halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Einzel-Kit 20 Chaosritter enthält. Wenn da tatsächlich vier Modelle in einem Rahmen sind (und nicht vielleicht wegen der Pferde nur zwei), dann dürften da acht Stück schon realistisch sein.
Das ist halt der alt und neubau geschuldet, die älteren Zwergenboxen sind deswegen auch in ToW mit 32 Modellen gut bestückt, und die elitären sind bei GW dann mit den 10er-Boxen aufgefahren, an sich bin ich schon froh, dass wir nicht auch dort die 10er-Boxen bekommen haben wie bei den Hochelfen die Schwestern von Avelorn.

Aktuell haben wir in ToW auch eine sehr wilde Mischung aus den Boxgrößen am Start 😀
10, 16, 20, 30, 31, 32, 35, 36, 38, 40 Box Größen für alle normalen Infanteristen und ich denke ein oder zwei habe ich noch vergessen ^^

Nervig wird nur die 8er / 4er-Größe im Ganzen zu sehen, kauft man sich die neue Battle march Box mit 8 Kriegern / 4 Rittern ist man fast genötigt, die noch mal zu kaufen / Aufzustocken, damit die eine gewisse Relevanz haben werden.

Das Einzige, was mich nur wirklich nervös macht, ist das nicht zeigen der Chaoskrieger mit anderen Waffenoptionen, wie Zweihandwaffen / Hellebarde und ich befürchte schon das die wegfallen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Nervig wird nur die 8er / 4er-Größe im Ganzen zu sehen, kauft man sich die neue Battle march Box mit 8 Kriegern / 4 Rittern ist man fast genötigt, die noch mal zu kaufen / Aufzustocken, damit die eine gewisse Relevanz haben werden.

Das war doch aber in den ganzen Skirmish-Boxen nie anders, egal in welchem GW System. Abgesehen davon hätte man sonst in einem 500 Punkte-Spiel sonst auch nicht mehr viel auf der Platte stehen. 8 Krieger und 4 Ritter mit vollem Kommando sind schon 248 Punkte.

Das war doch aber in den ganzen Skirmish-Boxen nie anders, egal in welchem GW System. Abgesehen davon hätte man sonst in einem 500 Punkte-Spiel sonst auch nicht mehr viel auf der Platte stehen. 8 Krieger und 4 Ritter mit vollem Kommando sind schon 248 Punkte.
Chaos halt und das ohne viel Spielzeug 😀

• Like
Reaktionen: Jedit
Stehen die Regeln aus dem arcane journal eigentlich auch in dem neuen/alten regelbuch oder braucht man dafür wieder das arcane journal ? Danke

Das weiß ich leider nicht. Die Acrane Journals sollten aber aktuell auf deutsch als download zur Verfügung stehen (falls das noch nicht bekannt ist).
Da ich nie eins gekauft habe, kann ich auch nicht sagen, ob und was da fehlt - vielleicht etwas Fluff.