Hm...also wenn das tatsächlichen Boxen werden und nicht einfach nur Listen-Vorschläge, finde ich die nicht besonders stimmig.
Den Gedanken habe ich auch, was aber ins Auge sticht, ist das die Plastik Only sind + alles in Gussrahmen Only verwendet werden, + es ist mit Absicht nichts altbacken Plastik dabei (wie Hochelfen Bogenschützen / Speerträger) auch sind die in den Journals so aufgelistet. Bretonen und Hochelfen waren mit den Bildern auch im Buch mit enthalten.
Ausrüstung und co sind dort auch vermerkt, an sich für die ersten stritte recht angenehm, wer noch wenig bis keine Erfahrungen damit hat
Für GW selber könnte ich mir das gut vorstellen, wenn diese sagen wir mal gezeigten Völker durch sind und die Regeln zufällig in den Journals abgebildet sind, könnte man in der Theorie ein zweites herauswerfen für den Rest
😀
Das zweite Versprechen von GW ist, dass das ein guter Startpunkt für eine Sammlung sein soll. Die Battle Match Sets von Chaos und Cathay ergeben unter diesem Aspekt vor allem dann Sinn, wenn man sie als den nächsten Kauf nach der Starter-Box sieht. Dann sind nämlich auch Chaoskrieger und Ritter wieder komplett. Bei den drei Fraktionen hier fehlt dieses Gegenstück.
Richtig, aber da kommt der Bonus der Starterbox hinzu, oder das anlecken alles zukaufen.
Die normalen Battleboxen (sollten die so kommen) hätten aber auch ihre gewissen reizte.
Bretonen könnte man sich 2x auch zulegen, dann hätte man 24 Bogenschützen 24 Landskneckte 16 Ritter und 20 Ritter zu Fuß, hier hätte man auch den Vorteil, das man aus den Bits der Fußritter alle gängigen Ritter bauen könnte, sprich Quest und Gralsritter.
Nur der Held auf Königlichen Pegasus wäre etwas zu viel
Hochelfen finde ich wirklich eigen / schlecht in dieser Zusammensetzung, da fehlen Silberhelme, Drachenprinzen, oder anderen Elitäre DMG Dealer, die den anreizt, von dem Multikauf hergeben könnte.
Imperium hat den Vorteil, das man mit 2 Boxen gut was machen könnte, besonders da viele Einheiten alternative Ausrüstungen und co hätten, + man kann nie genug Hauptmänner haben. Auch ist der Anreiz zum kauf von Kriegsmaschinen gut mit angesetzt
😀
Zwerge finde ich bis auf die 2 Flieger an sich ok, bis gut, nur möchte man die 2x kaufen fragt man sich schon was man mit 4 Fliegern machen möchte, und 10 Elitezwerge sind jetzt auch nicht sonderlich Hilfreich, kauft man sich eine reguläre Box dazu hätte man zwar 30 Figuren, also genug für eine gute Einheit, aber was macht man mit dem Rest. Die Schützen / Klankrieger hätten bei einem 2x kauf aber eine gewisse brauchbare Größe.
Hinzu gäbe es dann schon bei manchen Armeen starke Probleme 2 Flieger herunterzuholen, siehe Chaos.
Die Orcs find eich von allen gezeigt Listen er am schlechtesten, warum sind da 3 Helden drin
😀 Alles andere kann man ruhig 2x sich zulegen von der Box, aber was macht man mit dann 6x die Helden ^^