Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2026

140 für die battle march Boxen ... Bin gespannt ob die von den "alten" Armeen günstiger werden. Denke eher nicht

Die sehe ich eher bei um die 120 - immerhin sind das die alten Minis, die auch UVP deutlich weniger kosten als die neuen Cathay und Chaos Minis. Allerdings dürften die Boxen auch unterschiedlich teuer werden - in der WE Box ist bspw. deutlich weniger drin als in der Kiste von den Beastmen oder dem Empire.

Das ist ein neues Level an Detailüberladen.

Also das unterschiedet sich schon ein wenig. Die neuen Chaoskrieger sehen schlimmer aus als sie sind. Die tragen vor allem Rüstung, einen Umhang und ein paar Lederriemen. Mit ein paar Grundfarben und Washes kriegt man da schon was ordentliches hin.

Cathay ist dagegen weitaus aufwendiger. Die Rüstungen sind eine Kombination aus Leder und Metall, letzteres in verschiedenen Formen. Dann tragen die alle unter der Rüstung ein Wams, Hosen und Stiefel. Dann haben alle diese breite Schärpe die von einem Ledergürtel gehalten wird. Dann noch der Federbusch, Gesicht etc. Also an so einem Jadekrieger sitzt man locker die doppelte Zeit als wie an einem älteren Imperiumssoldaten.

Dann haben alle diese breite Schärpe die von einem Ledergürtel gehalten wird. Dann noch der Federbusch, Gesicht etc. Also an so einem Jadekrieger sitzt man locker die doppelte Zeit als wie an einem älteren Imperiumssoldaten.
Vergiss nicht die Tasche, Schwert/Messerscheide und den obligatorischen Teekessel. 😀

Also ich wollte es nochmal loswerden. Der neue Chaosdrache ist schon richtig, richtig klasse. Ein Top-Modell. Da könne mMn auch die AoS'schen "Warcraft"-style Drachen einpacken. Der wird auch nicht günstig werden - und GW hat da sicher auch den zusätzlichen Sorceror / Lord zu Fuß irgendwo virtuell mit eingepreist. Trotzdem ein super Centerpiece für die Armee

Bei den Kriegern und Rittern finde ich die Modelle weiterhin stark, aber die krude Zahl an Modellen stört meinen inneren Monk. 16 Chaoskrieger und 8 Ritter. Mäh, ich hätte sogar mehr bezahlt für 5 Krieger und 5 Ritter auf einem Gussrahmen. Kein Plan, ob GW da der Platz auf den Gussrahmen ausgegangen ist - oder ob man die Verschwörungstheorie glauben soll, dass die Modelle damit schwerer bei AoS mit seiner festen Truppengröße einzusetzen sind. Am Ende ist es aber eher sicher simple Gier. Denn wertetechnisch sind die Chaoskrieger ja jetzt nicht besser geworden. (okay, im letzten FAQ gab es schon einen kleinen Buff).

• Like
Reaktionen: Arcadius
Für Cathay habe ich eine Terrakottaarmee im Kopf. Alles inklusive Helden als Terrakottafiguren und nur die Zauberer normal bemalt. Ähnlich den Untoten. Die Zauberer haben eine Armee belebt.

Du weißt aber schon, dass die Terakotta-Armee im Originalzustand lebensecht bemalt war? 😉