40k THE SONS OF ERIN - Kapitel 6 - THUNDER OF WAR - The Battle

Hi LiamEisbär,
und schon wieder freut man sich auf den nächsten
ich auch.:thumbsup:

@Archon
Dank Dir und freut mich, dass Dir die Geschichten gefallen.

@ alle Buh-Rufer :happy:
Ihr müsst Nachsicht walten lassen. Mein guter Battlebrother musste kurze Zeit vor dem Spiel seine
Armee bei der Polizei abgeben.
War doch tatsächlich einem Hehler aufgesessen.😱

Also hatten wir wir die Wahl.
Entweder noch Wochen warten, bis sie Armee komplett bemalt ist, oder Alan endlich wieser aus seiner Warp-Reise
holen.

Die nächste Schlacht wird wieder bunt. Indianer-Ehrenwort:blume:😀

Hi Near,
vielen Dank. Falls es Deine erste Begegnung mit Alan Tiree ist. Die fünf anderen Kapitel sind auch im Forum.
dann waren halt ein paar Puppen nicht bemalt und
Unter den besonderen Umständen dieses Spieles stimme ich Dir zu.
Generell sind bemalte Minis aber schon klasse. Da hat sich mein
Mitspieler bisher auch nie lumpen lassen.:thumbsup:
So haben wir gegeben was wir konnten. Aber die Buh-Rufe kamen ja auch alle mit einem zwinkernden Auge und
viel Ironie :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ihr müsst Nachsicht walten lassen. Mein guter Battlebrother musste kurze Zeit vor dem Spiel seine
Armee bei der Polizei abgeben.
War doch tatsächlich einem Hehler aufgesessen.😱hmy:

Heißt er hat ne geklaute, bemalte Armee gekauft ???
😱
Also es wird ja viel Schindluder getrieben mit Minis, was man ja auch ab und an hier im Forum lesen muss...aber so ein Fall ist ja mal was ganz außergewöhnliches !!!

wenn Dein Kumpel die Armee im guten Glauben gekauft hatte (er also nicht wissen konnte, dass er einem Hehler in die Fänge geraten ist: bspw. weil der Preis vieeeeeel zu günstig war), dann kann er die Armee von der Polizei wieder einklagen. Gem. BGB gehört ihm dann nämlich die Armee rechtens
Danke zum wiederholten male. Immer wieder schön, und jetzt versüsst er grad meinen Urlaub, Herz, was willst Du mehr?

Das was engelshaeubchen hier anführt, stimmt leider so nicht! Er bezieht sich auf den gutgläubigen Erwerb nach den §932 ff. BGB, der sich aber nach §935 Abs.I nicht auf den Erwerb gestohlener Sachen bezieht.Gemäß § 935 Abs.1 BGB scheidet ein gutgläubiger Erwerb nämlich dann aus, wenn die veräußerte Sache dem Eigentümer gestohlen wurde, verloren gegangen oder in sonstiger Weise ohne dessen Willen abhanden gekommen ist. Der gutgläubige Erwerb ist nur für den Fall beschränkt, in dem der Eigentümer sein Gut willentlich in zurechenbarer Weise an einen Dritten übertragen hat, und dieser dann das Gut verkauft. Z.B. du leihst deinem Freund deine Figuren und der verkauft sie dann ohne deinen Auftrag weiter...
Da die Figuren deiner Aussage nach aber gestohlen wurden, sind und bleiben sie bei meinen Kollegen und werden dann hoffentlich dem eigentlichen Eigentümer wiedergegeben... 😉

Nope ich rauch kein Dope 😀 (und auch sonst nicht :lol🙂
Ich hoffe du steckst mich an die richtige Stelle und hälst mich (für alle Anwälte und Juristen unter euch: Achtung: Sarkasmus) nicht für so nen "Rechtsverdreher"-Juristen 😛
Und aus dem FF, so halbwegs, auch wenn ich die genaue Paragraphennummer nachschlagen musste, mit Zahlen bei Paragraphen hab ich´s nicht so 🙂dry🙂, aber die muss ich im Berufsalltag auch normalerweise nicht nennen, sondern nur wissen, was drinsteht...🙄

Hallo erstmal.
Ich weiß ja nicht, ob ihr's schon wusstet, aber ich bin jetzt auch hier. ;-)

Wie ich an den inzwischen ins Fachliche abgleitenden Diskussionen erkenne, komme ich für eine Kommentierung des Gefechtes etwas spät (ist ja auch schon alles gesagt/geschrieben). Muss es trotzdem noch loswerden, auch wenn es schon... naja, siehe Klammer. ;-)

SEHR GEILER BEITRAG!
Coole Geschichte um Alan und seeeehr geile Bilder/Bildbearbeitungen! (Zu unbemalten Xenos sage ich jetzt nix mehr. :-D )

Mist, jetzt hab ich die drei versäumten berichte in der falschen reihenfolge gelesen, na egal.
Superklasse ww1 scenario, deine würtembergischen ulanen sind ja schick, hätte nicht gedacht dass reiter so reinhauen. Ich finde die interessanten rough rider modelle gibt es erst seit sich gw nicht mehr darum bemüht, das fördert schöne eigen und umbauten. Deine gefallen mir besonders. Wer noch reiter will die nicht aussehen wie donkossacken oder beduinen wird bei victoria miniatures mehr als fündig.

Ich fordere eie buchzusammenfassung deiner spielberichte spätestens zur nächsten buchmesse 😎

Vielen Dank:happy:
Ja ich bin vom 1WW und den Schlachten faszinierd. Dieser Übergang von schneidigen Uniformen zu einer brutalen,
nie dagewesenen Art des Krieges. Wenn man die Bilder sieht graust es einen.
deine würtembergischen ulanen sind ja schick
Uh, die waren auch ne Menge Arbeit. Ich hätte noch gerne Pferde die etwas agressiver daherkommen.
Aber selbst bei Perry Miniatures findet man keine.
Mein Traum waren eigentlich mal 30 Reiter die in einer riesigen Kavallerieattacke über den Feind fegen.
Aber als ich die Jungs damals aushob waren sie einfach zu schwach auf der Brust.
Und jetzt fehlen die Teile, Energie und Zeit.🙁

Ich fordere eie buchzusammenfassung
Du meinst ich sollte GW mal anschrieben😀

Ist das hier noch der neueste Battle-Report?
Naja... ich habe zumindest keinen neueren Report über Alan gefunden.
Da der Sommer sich ja schon fast wieder dem Ende entgegenneigt (okay... hoffe, er hält noch ein bisschen durch :happy🙂 und der November quasi schon vor der Tür steht, wollte ich schon mal einen ganz kurzen Blick auf das geben, was sich anschickt, das Auge des Schreckens zu verlassen, um imperiale Welten heimzusuchen:
Anhang anzeigen 265401
Die Anhänger des Blutgottes sammeln wieder Schädel!

Naja... und wenn ich beim Bemalen dieser Typen nicht irgendwann ebenso wahnsinnig werde, wie die, sollten bis zur geplanten Schlacht auch genug von denen schick angemalt sein. :lol:

Dann gibt es auch Bilder in höherer Auflösung. 😛