40k THE SONS OF ERIN Kapitel 9 THE FIRST COMMAND

Sgt.Harker

Erwählter
17. Dezember 2014
690
306
8.701
Hallo an alle treuen Leser von Alan Tiree.

Endlich kann ich Euch den neuesten Battlereport präsentieren.
Wir spielten mit 2000 Pkt
Mahlstrom des Krieges
Mission 4 "Kriegsbeute"

Ich habe noch ein wenig an der Präsentation gefeilt und hoffe zum Einen, eine noch dichtere Atmosphäre geschaffen zu haben und zum Anderen, dass man das Gefecht besser nachvollziehen kann.

Leider musstet Ihr ein wenig länger als üblich darauf warten. Aber irgendwie erledigt sich das Brötchenverdienen nicht von alleine:happy:.

Viel Spaß.

22739592aq.jpg

22739593yc.jpg

22739594dn.jpg

22739595mu.jpg

22739596fz.jpg

22739597ht.jpg

22739598mq.jpg

22739599gj.jpg

22739600hh.jpg

22739614ta.jpg

22739618wo.jpg

22739620kn.jpg

22739622bw.jpg

22739625ns.jpg

22739627yx.jpg

22739628nx.jpg

22739629qs.jpg

22739630yq.jpg

22739683ju.jpg

22739684ec.jpg

22739685ew.jpg

22739686ca.jpg

22739687oh.jpg

22739688cr.jpg

22739689sl.jpg

22739691ja.jpg

22739692bg.jpg

22739723rg.jpg

22739724ck.jpg

22739725tm.jpg

22739726jg.jpg

22739727rv.jpg

22739728fc.jpg

22739729cy.jpg

22739730ad.jpg

22739731fo.jpg

22739749mk.jpg

22739750lp.jpg

22739751pe.jpg

22739752tk.jpg

22739753wj.jpg

22739754wr.jpg

22739755iv.jpg

22739756jw.jpg

22739757fv.jpg

22739778uh.jpg

22739779lu.jpg

22739780hv.jpg

22739781fq.jpg

22739782ho.jpg

22739783ks.jpg

22739784yl.jpg

Riesen Dank an meinen Mitspieler für seine interessante und toll bemalte Armee.
Keine Runde länger, und ich wäre vom Tisch geflogen. Auch wenn meine tapferen Jungs tatsächlich
Nehmerqualitäten bewiesen hatten.

Ich hoffe Ihr hattet wieder viel (Spiel) Spaß und Spannung😉

Euer Sarge

Was für ein herrlicher Bericht. Mal wieder, möchte ich hier sagen :happy: . Sehr, sehr schön. Und die Story verlief natürlich sehr heroisch passend.

Ich bewundere die Platte und die schön bemalten Miniaturen. Darf ich langsam neidisch werden?

Bei den Effekten finde ich diese bei der Gesamtansicht des Schlachtfeldes sehr hilfreich. Vielleicht ist nur die Flammenschablone des Höllendrachen etwas zu überlagernd.
Bei den Bildern mit Nahansicht, finde ich es meistens besser ohne Effekte. Z. B. hätten bei dem Bild wo der Höllenschlechter dem Leman Russ ins Heck feuert, sicher auch einfach zwei Mündungsblitze bei der Maschinenkanone ausgereicht.
Die Bilder sind durch die super Miniaturen und das Gelände schon aussagekräftig genug. Nochmals Daumen hoch dafür!!!

Hi Chaoswulfen,
dann hat sich die Mühe ja wieder gelohnt.:happy:
Vielleicht ist nur die Flammenschablone des Höllendrachen etwas zu überlagernd.
Mit diesem Ergebnis war ich auch noch nicht ganz so zufrieden und dein feedback zeigt mir, dass mein Gefühl damit Recht hatte.
Ich bastel mal noch dran herum.
Bei den Bildern mit Nahansicht, finde ich es meistens besser ohne Effekte. Z. B. hätten bei dem Bild wo der Höllenschlechter dem Leman Russ ins Heck feuert, sicher auch einfach zwei Mündungsblitze bei der Maschinenkanone ausgereicht.
Da hast du Recht. Setz ich so um.:thumbsup:

Danke für dein feedback (natürlich auch für das Lob🙄). Man will sich ja entwickeln.:happy:

Servus wieder klasse Bericht. :clap:

Ich weiß ja nicht wie du den Hintergrund entfernt hast aber mich hat das Spielzimmer nicht aus der Atmospäre gerissen.
Daher falls es viel Aufwand ist glaube ich musst du den nicht für jedes Bild spendieren.
Für die Sceneastischen Bilder (z.B.: der Blick von unten auf den Wardog) da passt es sehr gut.

Anderes sind die Feuerlinien. Für mich würde auch eine Reichen so als Richtungsgeber.
Wenn es von dir als cineastisches Mittel gedacht ist (um z.B. anzuzeigen das kommt viel/wenig Dakka) dann wäre eine Möglichkeit diese unterschiedlich zu machen:

Bitte nicht auslachen bin ein schlechter Zeichner :dry:

Feuer Plasma Laser
Anhang anzeigen 265920

Danke dir:happy:
Deine Effekte sehen doch gut aus.
Mein Sohnemann ist der absolute Künstler mit Paint u.ä. Programmen.
Der wird wohl demnächst den Auftrag bekommen, ein paar Effekte zu zaubern.:sorcerer:

Das Problem ist, dass man ein JPG, im Gegensatz zu einer PowerPointPresentation, nicht transparent gestalten kann.
Mal sehen wie ich das dann lösen kann.

Ich weiß ja nicht wie du den Hintergrund entfernt hast aber mich hat das Spielzimmer nicht aus der Atmospäre gerissen.
Da will ich jetzt nicht mehr zurück. Ich schneide das Bild im "Paintprogramm" aus.
Man kann dann in der PowerPointPräsentation die Kanten verwischen lassen und so die verhindern, dass man weiße Ränder sieht. Feine und schlanke Gegenstände verschwinden dann allerdings wenn man es übertreibt.

Aber egal. Es macht mir ein Riesenspaß.
Und wenn die Berichte euch gefallen ist dies meine Belohnnug.:happy:

Danke dir:happy:
Deine Effekte sehen doch gut aus.
Mein Sohnemann ist der absolute Künstler mit Paint u.ä. Programmen.
Dann wird er es sicher 1000 mal besser hinbekommen als ich in 2 Minuten Paint rumgeklicke! :lol:

Da will ich jetzt nicht mehr zurück. Ich schneide das Bild im "Paintprogramm" aus.
Man kann dann in der PowerPointPräsentation die Kanten verwischen lassen und so die verhindern, dass man weiße Ränder sieht. Feine und schlanke Gegenstände verschwinden dann allerdings wenn man es übertreibt.

Aber egal. Es macht mir ein Riesenspaß.
Und wenn die Berichte euch gefallen ist dies meine Belohnnug.:happy:

Ich hab nur Angst gehabt das du 😛uke: beim Hintergrundausschneiden und dann keine Luste mehr hast auf Berichte! 😱
Wenn dir das Spaß macht immer gerne. 🙄😛

@ Stahlhans.

Du hast die Reports tatsächlich alle gefunden?! Cool. Und es freut mich natürlich, dass sie dir gefallen.
Melde mich gleich nochmal bei dir über private Nachrichten: Grund: - Saarland - da klingelt es bei mir 🙂

@BigKahuna
Keine Angst. Solange ich selbst mit den Ergebnissen immer wieder zufrieden bin werde ich mich auch weiterhin so reinknieen😉

Normalerweise lese ich ja keine spielberichte ausserhalb des armeeaufbaus aber deine art zu schreiben und das ganze darzustellen hat mich so gefesselt das ich mir gleich alle teile hintereinander durchgelesen habe. Echt toll geschrieben und super art und weise die bilder einzufügen so muss das aussehen. Erinnert mich immer wieder an alte wd spielberichte.
Kann man deine armee auch irgendwo auf einem gesamtbild sehen?
Tolle arbeit weiter so.
Lg

@letas
Wow, cool das die Reports dir so gefallen. Und danke für das dicke Lob. Alan wird wohl noch die eine oder andere Schlacht schlagen müssen:happy:. Leider schaffe ich aber meistens nur einen im Monat. Wenn du Wahnsinniger 😉dir also alle an einem Stück reingezogen hast, musst du jetzt ein wenig darben.

Meine Armee hab ich noch nirgends gepostet. Im Grunde war alles schon mal irgendwo auf den Spielfeldern.
Ich befürchte, dass man auf einem Gesamtbild fast nichts erkennen kann.
Das ist auch der Grund, warum ich bisher die Armeen der Spielberichte nie gezeigt habe. Obwohl ich dies eigentlich gerne würde.
Vielleicht find ich ja ´ne Lösung.

Dann freu ich mich auf jeden Fall, einen neuen Leser gewonnen zu haben.

Dann also bis demnächst.😛eace:

@Liam Eisbär
Danke mein alter treuer Leser. Kapitel 10 steht bald in den Startlöchern.

@Lordinquisitor
Dank dir. Versuch mich immer etwas weiter zu entwickeln. Da ist es schön zu hören, dass die Mischung passt.
Also dann alle zusammen. Alan, Alan, Alan:rock:😀

Dann übe ich mich in geduld 🙂
Aber sag mal deine scharfschüzen sind die teilweise aus scouts der sm gebaut oder hab ich mich da verkuckt?
Suche nämlich derzeit eine möglichkeit einen Scharschützentrupp zu bauen möglichst ohne das sich modelle doppelt wiederfinden. ( soll als count ass für halblinge dienen da ich die knirpse absolut nicht mag ;P)