Nach dem Armee-Aufbau ist vor dem Armee-Aufbau. Dank des Abschlusses meines Alpha Legion und Adeptus Mechanicus Projekts ist mein persönlicher Pile of Shame deutlich reduziert und besteht aktuell aus ein paar T’au, einer kleinen BFG Flotte, einem Orc Blood Bowl Team und 9 Elektro-Priestern, die mittlerweile deutlich Staub gesammelt haben.
Könnte man natürlich abarbeiten, aber warum nicht einfach ein weiteres umfangreiches Projekt starten?! 😉
Für das Jahr 2022 und darüber hinaus wird hier mein Fortschritt der Emperor’s Children Warband „The Sound of Bilence“ gezeigt. Der Hauptgrund zu einer weiteren Chaos-Armee ist ein langjähriger Kumpel, welcher mittlerweile gute 500 km entfernt residiert, jedoch mehrmals im Jahr für einige Tage bei mir verweilt und wir die Zeit oft mit ein paar 40k Spielen verbringen. Er hatte vor mehr als 15 Jahren eine Chaos Armee mit 10 adretten Noise Marines und war seit dem großer Fan von der III. Legion. So haben wir den Deal gemacht, dass er bezahlt und ich bemale - damit komme ich wunderbar klar. 😉
Zum anderen habe ich die Möglichkeit, nach meiner loyal gestalteten Alpha Legion so richtich aufe Kacke zu hauen - endlich kann ich auf das gesamte Portfolio des Chaos Codex zugreifen und freue mich sehr die neuen Modelle wie den fantastischen Dämonenprinzen oder die neuen Besessenen zu bemalen.
Hauptbestandteil der Armee werden jedoch mindestens 20 Noise Marines darstellen. Hierzu verbrachte ich eine Menge Zeit um mir die passenden Bits für die Modelle herauszusuchen - Stand jetzt bestehen die Marines zum großen Teil aus Drittanbieter Bits, einzig die Arme und Waffen werden von Games Workshop stammen. Schon lange war ich ein sehr großer Fan der Tortuga Bay Studio Truescale Armor bestehend aus Torso und Beinen - der aktuell traurige Nachteil ist, das diese aus der Ukraine stammen, Henrich hat aber (wie die meisten Ukrainer) Elefanteneier sein Eigen nennt und weiter fleissig Pakete raus schickt - diese brauchen nur aufgrund der Ereignisse deutlich länger, bis sie ausgeliefert sind. Bestellt wurden die ersten 5 Torsos am 28.04. und sind Gestern in Schland angekommen - ich freue mich, wie ein Schnitzel auf das Bauen der Modelle!
Für einen ersten groben Ansatz habe ich mir folgende Liste angelegt, welche ich gern bis Ende des Jahres bemalt haben möchte:
- HQ - Dämonenprinz
- HQ - Sorcerer
- Standard - 10 Noise Marines
- Standard - 10 Noise Marines#
- Elite - 5 Terminatoren
- Elite - 1 Contemptor Dreadnought
- Elite - 1 Hellbrute
- Fast Attack - 10 Raptors
- Heavy Support - 2-4 Obliterators
- Transport - 2 Rhinos
So beginnt es also wieder, ein weiterer Armeeaufbau in diesem tollen Forum. Wie immer sind Kommentare und Kritik sehr gern gesehen und ich freue mich, mit euch die „meine“ Warband der Emperor’s Children aufzubauen - ganz dem Motto der III. Legion „Perfection is not a state of being, it is a state of striving.“
Zuletzt bearbeitet: