40k The Spirits of Craftworld Biel Tan

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
20230121_232726.jpg
 

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Weiß ist eine Kunst für sich zu malen 🙂. Das Modell gefällt mir sehr gut. Eventuell könntest du allerdings bei der weißen Waffe an den Steinen etwas mehr Tiefe mit reinbringen. Vorher vielleicht eine Schicht grau drunter und etwas von dem Grau an den Stellen wo sich Stein und Gehäuse treffen übrig lassen? Oder etwas Tusche in die Vertiefung? 🙂. Aber ansonsten sieht das Modell super aus 👌🏻.
Wirst du noch Decals aufbringen?
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
Magst du mir bitte den Hintergrund zu den Bases kurz erklären? Ich habe das Gefühl hier was dazu sagen zu wollen 🤗

Dachte du bist schon seit 26 Jahren dabei?

Die Idee ist zum einen aus der Not geboren kein gutes Konzept, keinen guten Arbeitsplatz sowie kein gutes Material für coole Bases zu haben.

Also hab ich mich für ein wahnsinnig simples Konzept entschieden welches (vllt nicht nur bei mir) Nostalgie triggert.

Screenshot_20230122-113642_Photos.jpg
 
  • Like
Reaktionen: G@mbit und Zýo

Cleutin

Erwählter
28 Juli 2009
694
1.811
8.864
Dachte du bist schon seit 26 Jahren dabei?

Die Idee ist zum einen aus der Not geboren kein gutes Konzept, keinen guten Arbeitsplatz sowie kein gutes Material für coole Bases zu haben.

Also hab ich mich für ein wahnsinnig simples Konzept entschieden welches (vllt nicht nur bei mir) Nostalgie triggert.

Anhang anzeigen 138848

Du könntest genau dieses Konzept nehmen und einfach nur die Farben ändern. Mal den Sand einfach in einem dunklen braun an und bürste ihn dann mit hellerem braun und einer weiteren hellen Farbe (beige oder ähnlichem) trocken. Dann braunen oder schwarzen Baserand und das Modell hebt sich sofort deutlicher von der Base ab, ohne dass du größeren Aufwand hast.
Wenn man will, kann man dann am Ende noch 1-2 Grasbüschel aufkleben, das ist aber nicht mal ein Muss.

Wobei ich die Nostalgie verstehen kann, meine ersten Modelle hatten auch grüne Bases mit billigem Streu drauf :D
 
  • Like
Reaktionen: Jim

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.692
20.207
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Ja es ist der nostalgic Trigger vorhanden. Wenn du die Steine braun ammalst und mit 2 heller werdenden beige/ocker tönen drybrushed, dann hast du da eine stimmige, nostalgische Base. Nur grün ist mmn halt zu viel Grün und das ballert dir deine Figur runter, die ich gut finde.

Immer diese Ninjas 🎩
Es sind mittlerweile 28 Jahre 👍😳
 
  • Like
Reaktionen: Cleutin und Jim

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
Vorher vielleicht eine Schicht grau drunter und etwas von dem Grau an den Stellen wo sich Stein und Gehäuse treffen übrig lassen? Oder etwas Tusche in die Vertiefung? 🙂. Aber ansonsten sieht das Modell super aus 👌🏻.
Wirst du noch Decals aufbringen?

Auf das Modell wird definitiv noch etwas Kontrast kommen. Bzgl Decals müss ich mal gucken was die Eldar Sheets hergeben. Sonst muss ich diese doppel Raute freehanden.

Du könntest genau dieses Konzept nehmen und einfach nur die Farben ändern.

Nur grün ist mmn halt zu viel Grün und das ballert dir deine Figur runter, die ich gut finde

Aber gerade das Grün polarisiert. Also die Bases sind so noch nicht fertig. Ich denke schon dass ich da noch n Shade und n Highlight mache.

Und ich kann euch beruhigen, es werden nicht alle Modelle in der Primärfarbe Grün.

Kann aber gut sein, dass ich im Verlauf des Projektes noch umschwenke.

Wobei ich die Nostalgie verstehen kann, meine ersten Modelle hatten auch grüne Bases mit billigem Streu drauf
Ja es ist der nostalgic Trigger vorhanden

🥰