
Mit dem erscheinen der 9. Edition von Warhammer 40000 gibt es eine Launch Party Preview auf Twitch
Themen: Neue Generation Codizes
Und der Artikel zum Stream von Warhammer Community
Zuletzt bearbeitet:
Wer fordert Rücksicht ein? Lmao
[...] erfreu dich an deiner oldmarines armee und deinem oldfluff und lass den anderen die Freude endlich modelle zu haben die denen gefallen.
Und ja das finde ich toll, weil die Lore und die Artworks zu Space Marines ultrageil waren, aber die Modelle total lächerlich aussahen wenn man sie neben andere Armeen stellte, und weder der Lore noch den Artworks entsprachen. Die Bladeguards sind die besten Modelle die es je für SM gab weil sie Lore und Artworks endlich gut abbilden.
Dark Angels
Each time a mode makes an attack, unless that model has moved this turn (excluding pile and consolidation) add 1 to attack hit roll.
Each time a Combat Attrition test is taken it is automatically passed
Imperial Fist
Enemies get no Light Cover against ranged attack
Unmod HR of 6 with Bolt weapons give 1 additional hit
White Scars
Charge even after advance or fall back
No penalty for advance and shooting assault wep
Crimson Fists
Ranged attack against unit with 5 or more models than firing unit = +1 to hit & vehicles counts as 5 models
Unmod HR of 6 with Bolt weapons give 1 additional hit
Space Wolves
+1 attack hit roll if charge / charged / intervention in melee
all units can do heroic intervention
Black Templars
reroll advance / charge
5+ fnp against mortals
Blood Angels
+1 advance / charge rolls
Each time a model melee attacks, if charge, charged, intervention this turn, +1 wound roll
Flesh Tearers (listed separately now)
Each time a model melee attacks, if charge, charged, intervention this turn, +1 wound roll
unmod wound 6 = AP +1, cumulative with assault doc
Ultrasmurfs
+1 ld (lol)
Can shoot when fall back, but until end of turn, -1 to HR
Salamanders
reroll one wound roll per unit when shoot or melee
Enemy AP-1 treated as AP0 against friendly units
Iron Hands
fnp 6+
models with brackets considered double the wounds
RavenGuard
Friendly gets "Light Cover" when enemy shoots > 18'' away
When INFANTRY entirely within or on a terrain feature, enemy shoots > 12'', inf gets "Dense Cover"
[/QUOTE]Deathwatch
Melee against TYRANIDS, AELDARI, ORK, NECRONS, T'AU EMPIRE get reroll hit roll of 1
After deployment, select one battlefield role. Each time a friendly model makes an attack against an enemy unit with this bf role, reroll wound rolls of 1
Die ersten raptoren waren ja wirklich eher Geschmackssache (ich fand die 2 Generation die wie in Wh 40k firewarrior besser) aber der csm kitbash fehlt tatsächlich sehr, weil der alte csm cybot bei mir immer gleich umgebaut wurde. Die EtB DG lassen sich mit etwas Aufwand auch umbauen, dauert halt länger.weine ja auch bis heute den ersten Chaos Raptoren hinterher oder dem Zinn Chaos Cybot ?, aber um ehrlich zu sein passen die heute einfach nicht mehr richtig rein.
Was ich aber wirklich vermisse ist die Möglichkeit zum Kitbashen.
Bis jetzt war es noch einfach bei der cleanen Optik. Mal schauen wie das weitergeht. Mit csm Rückenmodul und ein paar schulterpanzern und bits ist das Ergebnis gar nicht mal so schlecht. Die Köpfe sind etwas problematisch aber auch da gibt es einige Möglichkeiten. Also immer schön die Seiten wechseln liebe prims.Für Bastler hat sich nicht viel geändert, aus den Primaris kann man z.B. super CSM basteln.
aus den Primaris kann man z.B. super CSM basteln.
Über das lol bei den Ultras werden sich, ohne Fan der Men in Blue zu sein, in der 9. noch so einige verlolen...Dark Angels
Each time a mode makes an attack, unless that model has moved this turn (excluding pile and consolidation) add 1 to attack hit roll.
Each time a Combat Attrition test is taken it is automatically passed
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Imperial Fist
Enemies get no Light Cover against ranged attack
Unmod HR of 6 with Bolt weapons give 1 additional hit
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Charge even after advance or fall back
No penalty for advance and shooting assault wep
Zum Vergrößern anklicken....Crimson Fists
Ranged attack against unit with 5 or more models than firing unit = +1 to hit & vehicles counts as 5 models
Unmod HR of 6 with Bolt weapons give 1 additional hit
Zum Vergrößern anklicken....Space Wolves
+1 attack hit roll if charge / charged / intervention in melee
all units can do heroic intervention
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reroll advance / charge
5+ fnp against mortals
Zum Vergrößern anklicken....Blood Angels
+1 advance / charge rolls
Each time a model melee attacks, if charge, charged, intervention this turn, +1 wound roll
Zum Vergrößern anklicken....Flesh Tearers (listed separately now)
Each time a model melee attacks, if charge, charged, intervention this turn, +1 wound roll
unmod wound 6 = AP +1, cumulative with assault doc
Zum Vergrößern anklicken....Ultrasmurfs
+1 ld (lol)
Can shoot when fall back, but until end of turn, -1 to HR
Zum Vergrößern anklicken....Salamanders
reroll one wound roll per unit when shoot or melee
Enemy AP-1 treated as AP0 against friendly units
Zum Vergrößern anklicken....Iron Hands
fnp 6+
models with brackets considered double the wounds
Zum Vergrößern anklicken....RavenGuard
Friendly gets "Light Cover" when enemy shoots > 18'' away
When INFANTRY entirely within or on a terrain feature, enemy shoots > 12'', inf gets "Dense Cover"
Zum Vergrößern anklicken....Deathwatch
Melee against TYRANIDS, AELDARI, ORK, NECRONS, T'AU EMPIRE get reroll hit roll of 1
After deployment, select one battlefield role. Each time a friendly model makes an attack against an enemy unit with this bf role, reroll wound rolls of 1
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Ich glaube nur, wir haben ne andere "Definition" von kitbash:
Für mich ist das ein Umbau bzw. Zusammenbasteln von Bauteilen aus verschiedenen Einheiten EINER Armee!
Es ist eher wie sie eingeführt wurden bzw der Fluff. Ist halt ziemlich haarsträubend.
Angesichts dessen sollte man einen weiteren loyalen Primarchen vielleicht nicht ganz so eifrig herbeiwünschen, der könnte sinngemäß eine ähnlich wahnwitzige "Super-Astartes-Klon-Armee der grimmen Zukunft" angeordnet haben, in Unkenntnis von Robbies Projekt, hat Dorn vielleicht tausende Phalanx-Sternenfestungen bauen lassen, bemannt mit zehntausenden Megamarines in Stase, alle zufällig im Imperium Nihilus stationiert...Das Problem bei den Primaris sind ja weniger die Modelle, die sind unbestritten gut. Es ist eher wie sie eingeführt wurden bzw der Fluff. Ist halt ziemlich haarsträubend. Klar gibt es viele die in die alten sehr viel Zeit und Geld investiert haben, aber ich denke es wäre besser gewesen, wenn sie einfach neue SM Modelle gebracht hätten was auch Veteranen nicht so genervt hätte, da aktuell na nicht nur die Figuren ersetzt werden sondern auch deren Rolle auf dem Spielfeld. Nur neuere und nicht im Fluff auch bessere.
Über das lol bei den Ultras werden sich, ohne Fan der Man in Blue zu sein, in der 9. noch so einige verlolen...